@trar: Natürlich ist es nicht immer ein Hardware-Fehler beim Kunden. Wir können einen hundertprozentigen Support, aber auch nur für Endgeräte bieten, die wir vertreiben. Ein Fehler auf der Kundenseite muss möglichst ausgeschlossen werden, damit es zum Beispiel im Fall eines Technikerbesuches nicht zu Folgekosten für den Kunden kommt. Es sollte aber geprüft werden, warum du noch nicht angerufen werden kannst. Soll ich von meiner Seite eine Prüfung veranlassen?
@rog11: Das ist auch sehr ungewöhnlich. Der automatische Sprung auf die IP-Technik sollte höchstens einige Stunden dauern. Wenn es immer noch nicht geht, biete ich dir auch an eine Prüfung zu veranlassen.
Wenn ihr mein Angebot annehmen wollt, meldet euch gerne hier.
Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
Sei mir nicht böse, aber seit 8 Wochen kann niemand mehr bei uns anrufen. Der einzige Anruf, der durchgekommen ist, war offensichtlich der vom Telekom-Techniker am 15. 8. 2014. Mittlerweile (seit heute 15:35 Uhr) lassen sich auch die Telefonnummern wieder nicht mehr normal registrieren, sondern wieder nur über den Umweg über den abgehenden Proxy Server 217.0.18.16.
Ganz offensichtlich gibt sich die Telekom mehr Mühe, uns zu ärgern, als uns einen funktionsfähigen Anschluß zu verschaffen.
Die letzte Service-Mitarbeiterin hatte uns Dienstag Mittag einen Rückruf für Donnerstag 10 Uhr versprochen. Wir sollten uns irgendwoher eine Speedport besorgen, um den Anschluß zu testen. Die Mitarbeiterin meldete sich bereits überraschend am Mittwoch Morgen und war leicht angesäuert, dass wir das Problem immer noch nicht gelöst hatten. Sie hat uns dann wieder versprochen, ganz bestimmt am Donnerstag um 10 Uhr zurückzurufen (obwohl sie da selber schon genau wußte, dass sie den Rest der Woche überhaupt nicht im Hause war) und wir mußten den ganzen Donnerstag vergeblich auf den versprochenen Rückruf warten. Bei den anderen Störungsmeldungen ist es ähnlich gelaufen, wenn auch nicht ganz so katastrophal. Es kostet uns eine Unmenge an Zeit und das Ergebnis ist gleich null. Die Störungsmeldungen werden einfach geschlossen, ohne bearbeitet zu werden. Es wird immer nur versucht, einen kostenpflichtigen Technikerbesuch und eine passende Speedport zu "verkaufen". Dabei kann selbst der letzte Depp durch einen einfachen Probeanruf feststellen, dass unser Anschluß immer noch nicht funktioniert.
Auch in den beiden Telekom-Foren hat auf meine Anfrage niemand von der Telekom reagiert. Für uns ist das Verhalten der Telekom und insbesondere ihrer Mitarbeiter nicht im geringsten mehr nachvollziehbar.
Da wir seit unserem Wechsel zur Telekom nicht mehr angerufen werden können, möchten wir die Gebühren für die zwei Monate Juli und August und erst recht die dazugemogelte Bereitstellungsgebühr komplett zurück. Außerdem hätten wir gerne Schadensersatz für die drei Rufnummern, die uns beim Wechsel offensichtlich abhanden gekommen sind. Wir haben die Nummern seit knapp 25 Jahren und uns entsteht ein hoher wirtschaftlicher Schaden, wenn wir unter den Nummern nicht mehr erreichbar sind.