EasyBox 602/FB7050

Adamcheck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich habe seit 2 Tagen Vodafon (Umstieg von Telekom nach Vodafon.). Bei Vodafon haben wir ein Tarif Surf and Call (Oder so ähnlich.). Bis lang habe ich meine FB 7050 benutzt, doch ich konnte mich mit den Acor Daten nicht einloggen. Bei der EasyBox habe ich einen Installations-Code bekommen, mit dem lief alles wunderbar und ich war/bin auch im Internet und kann telefonieren.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Hinter den Routern arbeite ich DLan (PowerLan). Bei der FB lief alles wunderbar, ohne Probleme. Da ich aber nun die EasyBox benutze, habe ich einige Probleme. Es scheint als würde ich immer rausfliegen bei einem DLan Adapter. Wie oben erwähnt hatte ich mit der FB keine Problem, daher wende ich mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen. :)
Nun zu meinen Fragen:
- Woran könnte es liegen?
- Soll ich die EasyBox weiter nutzen oder doch die FB wieder?
- Wie muss ich bzw was muss ich in de Login bei der FB reinschreiben
(Ich wähle den Anbieter Acor aus, geben meine Kunden-Nr. als Benutzer ein und das Passwort.)?
- Gibt es eine Custom Firmware (Bzw. eine Möglichkeit die EasyBox zu debranden oder ähnliches)?
- Was kann ich alles mit der EasyBox anstellen?
- Welche Box ist besser?

Wow, ich hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen und einer liest sich das hier noch durch? :D

Schonmal vielen Danke für die Hilfe!!

mfg Adamcheck

du solltest dir erst einmal eine Signatur anlegen.

Des weiteren hast du zwar die Modelle angegeben, aber nicht die aktuell verwendete Firmware-Versionen.

Auch bei deinem dLan hast du keinerlei Details geliefert.
Welches Modell, welche Firmware läuft (evtl. Update notwendig) und wie hast du konfig.
allnet-Herstellerpage

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Schande über mein Haupt. Ich werde das gleich nachholen, die Daten in meine Signatur einzutragen.
Hier trotzdem schonmal die Infos:

DSL-EasyBox 602, Firmware Version:20.02.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15

3x ALLNET Powerline 85Mbit Ethernet Bridge RJ45 ALL1685
(Dort habe ich keine Firmware (Auch keine Updates.), da ich nicht weiß wie bzw ob sowas überhaupt geht.

Was Meinst du genau mit konfiguriert? Also ich hab die Dinger reingesteckt und den Geräten die dahinter hängen eine feste IP zugewiesen (Dort stimmen die Einstellungen!).

Ich hoffe die Daten reichen, ansonsten schreibt einfach was ihr noch wissen müsst. :)
Adamcheck

--- EDIT ---
Habe gerade die Signatur editiert! :)

bitte schick Feuer-Fritz eine Nachricht, dass du eine 7050 hast und du gern "up-to-date" sein möchtest.

danach machst ein Werksreset und dann sieht man weiter.

Okay, hab ich gleich gemacht. Trotzdem stehen da dann noch eine Fragen aus.
Was zB besser ist, die FB oder die EasyBox?

Den bei der EasyBox hab ich Wlanstärke (?) von 300 Mbit/s.
Bei der FB aber nur 54 Mbit/s.

Hat da hier vllt einer persönlich Erfahrungen?
Würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp oder einige Erfahrungen posten könnte.

Adamcheck

- Wie muss ich bzw was muss ich in de Login bei der FB reinschreiben
(Ich wähle den Anbieter Acor aus, geben meine Kunden-Nr. als Benutzer ein und das Passwort.)?

Du bist doch Vodafonekunde?

Internetanbieter: "Anderer Internetanbieter"
Benutzername: Den DSL-Benutzernamen, den Vodafone dir im Wllkommensbrief mitgeteilt hat: vf1234567890
Kennwort: Das DSL-Kennwort: 12345678

bitte schick Feuer-Fritz eine Nachricht, dass du eine 7050 hast und du gern "up-to-date" sein möchtest.

danach machst ein Werksreset und dann sieht man weiter.

So, das habe ich nun gemacht und habe festgestellt das ich die aktuellste Firmware auf meiner 7050 habe.

Du bist doch Vodafonekunde?

Internetanbieter: "Anderer Internetanbieter"
Benutzername: Den DSL-Benutzernamen, den Vodafone dir im Wllkommensbrief mitgeteilt hat: vf1234567890
Kennwort: Das DSL-Kennwort: 12345678

Das schöne ist, ich bin alle Briefe usw. durchgegangen und habe keinen DSL-Benutzernamen und kein DSL-Kennwort bekommen. Ich werde die Sachen nochmal durchgehen, aber wie schon gesagt gefunden habe ich bis Dato nichts, außer wie oben gesagt Kunden-Nr (Nur Zahlen!) und Kunden-Passwort. Daher habe ich gedacht, vllt. ist die Kunden-Nr der DSL-Benutzer.

mfg adamcheck

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15
a.) das ist nicht die neuste Version
b.) ändere dann deine Signatur auf die neuste Version
bb.) bitte Signatur nur in size=1 (also kleine Schrift)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.