kenguru2005
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Leider weiterhin deutliche Schwankungen ... überlege schon, einen kabelbw Business Tarif zunehmen ...
Ja, bei mir genau so. Du wohnst ja gleich um die Ecke Ich hatte vor easybell KabelBW und war auch nur am Anfang zufrieden. Später auch dauernd überlastet, besonders in den Abendstunden. Nich ganz so schlimm wie bei easybell, aber nicht wirklich besser.Leider weiterhin deutliche Schwankungen ... überlege schon, einen kabelbw Business Tarif zunehmen ...
Am Besten du startest mehrere Downloads von einem schnell angebundenen Server. Ich empfehle immer den OVH-Testserver. Aber auch die Mirrors von Linuxdistributionen (weiter unten) sind normalerweise gut angebunden. Natürlich einen Server aus Deutschland wählen. (Vorausgesetzt du wohnst in Deutschland)Wie kann man die tatsächliche Geschwindigkeit am genauesten messen?
Nun habe ich im Downstream ca. 70 MBit/s, davor etwa 67 bei 9 db SNR. Glaube nicht, dass da in der Nacht etwas am Anschluss gearbeitet wurde.
... Auch mein Sync ist seither besser.
Mein Sync ist seit dem 8.11. besser. von 4538 auf 4539, kein Scherz....Auch mein Sync ist seither besser...
Stimmt, bei meinem Freund auch.hatte hat sich mein PoP geändert.
Dann hast du den neuen schon länger. Beim alten fehlte 80.mediaways.net(nach wie vor rdsl-dsdf-de80.mediaways.net). "dsdf" soll wohl Düsseldorf heißen;
Stimmt, da schreibt ein User KiRKman teilweise wörtlich das gleiche.Die Probleme werden auch in einem anderen Thread hier im Forum aufgegriffen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=242646&p=1966032&viewfull=1#post1966032
Ich bin aber nicht Kunde irgendeines Breitband-Anbieters, sondern von easybell selber. Das habe ich so aber auch geschrieben. Schließlich habe ich ja hauptsächlich das Problem mit der langsamen Datenübertragung ausgeführt. Dazu - also zur lahmenden Download-Geschwindigkeit - kam aber nur die Nachfrage, ob ich einen Splitter, einen Adapter oder eine Verlängerung verwenden würde. Was??Bis Mittwoch ca. 20 Uhr gab es eine Störung, durch die aus den Netzen einiger Breitband-Provider fehlerhafte DNS Einträge an die VoIP Endgeräte ausgeliefert wurden. Über diese war eine Kommunikation mit unserer Telefonie-Plattform nicht möglich. Daher konnten von einzelnen Rufnummern zeitweise weder eingehende noch ausgehende Telefonate geführt werden.