Hello mal wieder (-:
Neuer Anbieter, neues Glück - im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit Easybell, nur: Ich bin Vieltelefonierer und im Schnitt ist die Qualität der Telefonate schlechter als unter O2 mit echtem ISDN.
Probleme:
* Ganz selten passiert garnix auf der angerufenen Gegenseite. Vorhin als ich Easybell anrief z.B.: kein Knacksen, kein Tuten; nüscht. Wann anders geht es wieder
* Viele Telefonate (das ist am blödsten) haben ganz kurze Aussetzer
* eine Nummer (MDR in Sachsenanhalt: 039153923**) konnte ich solange mein Splitter (bis vorhin) noch steckte garnicht verstehen. Gerade ging es, nur nahm die Lautstärke der Gegenseite wie bei einem Leuchtturm periodisch ab und nahm wieder zu. Ich war gut zu verstehen. Die Gegenseite hat sich nicht bewegt.
Ferner: Easybell hat die Leitung gestern und heute durchgecheckt (auch den "Tiefencheck"), Ergebnis: perfekte Bandbreite - das kann ich surftechnisch nur bestätigen. Die SIP-Server waren gestern zur Problemzeit nur zu 40% ausgelastet und sip.easybell.de kann ich mit 29 ms anpingen.
Was kann in der FB 7272 ggf. ändern, wenn es schon so aussieht, als könne mir easybell, die ich ungern wieder verlassen würde, nicht helfen? Die 7272 steht ja im Ruf doch nicht so dolle zu sein - blöd denn ich hatte sie mir gerade als ganz junges Modell gebraucht bei Ebay gekauft (mit Herstellergarantie).
Ideen?
Herzlichen Dank und Grüße, Sebastian
Neuer Anbieter, neues Glück - im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit Easybell, nur: Ich bin Vieltelefonierer und im Schnitt ist die Qualität der Telefonate schlechter als unter O2 mit echtem ISDN.
Probleme:
* Ganz selten passiert garnix auf der angerufenen Gegenseite. Vorhin als ich Easybell anrief z.B.: kein Knacksen, kein Tuten; nüscht. Wann anders geht es wieder
* Viele Telefonate (das ist am blödsten) haben ganz kurze Aussetzer
* eine Nummer (MDR in Sachsenanhalt: 039153923**) konnte ich solange mein Splitter (bis vorhin) noch steckte garnicht verstehen. Gerade ging es, nur nahm die Lautstärke der Gegenseite wie bei einem Leuchtturm periodisch ab und nahm wieder zu. Ich war gut zu verstehen. Die Gegenseite hat sich nicht bewegt.
Ferner: Easybell hat die Leitung gestern und heute durchgecheckt (auch den "Tiefencheck"), Ergebnis: perfekte Bandbreite - das kann ich surftechnisch nur bestätigen. Die SIP-Server waren gestern zur Problemzeit nur zu 40% ausgelastet und sip.easybell.de kann ich mit 29 ms anpingen.
Was kann in der FB 7272 ggf. ändern, wenn es schon so aussieht, als könne mir easybell, die ich ungern wieder verlassen würde, nicht helfen? Die 7272 steht ja im Ruf doch nicht so dolle zu sein - blöd denn ich hatte sie mir gerade als ganz junges Modell gebraucht bei Ebay gekauft (mit Herstellergarantie).
Ideen?
Herzlichen Dank und Grüße, Sebastian