Zum Tarif "Easybell Call zero" habe ich folgende Bemerkungen/Vermutungen.
Unter folgendem Link findet man im "Interweb" einen Hinweis auf diesen Tarif.
Link:
https://www.glasfaserforum.de/forum...nfra-und-internetnord/?postID=17033#post17033
Klickt man in dem entsprechenden Forenbeitrag auf den angebenen Link, wird man zu Easybell weitergeleitet.
Link:
https://www.easybell.de/openinfra/
Auf dieser Seite ist der Tarif "Easybell Call zero" nicht mehr gelistet. Er scheint durch den Tarif "Easybell Call start" ersetzt worden zu sein, welcher ab dem siebten Monat 0,99 EUR/Monat Grundgebühr kostet.
Wenn man den Link mal mit der WBM prüft, ist dieser dort zuletzt am 21.06.2023 erfasst worden.
Link:
https://web.archive.org/web/20230602151010/https://www.easybell.de/openinfra/
Dort steht zum Tarif "Easybell Call zero": "Dieser Tarif ist exklusiv für Kunden unserer Vertriebspartner. Er hat keine Grundgebühr, Sie bezahlen nur, was Sie vertelefonieren."
Er ist auch nicht verlinkt, wie die anderen aufgeführten Tarife. Daher kann man vermuten, dass der Tarif "Easybell Call zero" tatsächlich nicht direkt bei Easybell gebucht werden konnte, sondern eben nur über Anbieter wie z.B. "Open Infra".
Da der Tarif am 21.06.2023 noch aufgeführt war, kann man vermutlich annehmen, dass er bis dahin wohl noch über die Vertriebspartner buchbar war.
Wenn die Signatur des Nutzers "pumana" aktuell ist, scheint er keinerlei Geschäftsbeziehungen zu den Anbietern "Open Infra" oder "Internetnord" zu unterhalten.
Daher vermute ich, dass es für die Supportmitarbeiter von Easybell systemintern nach wie vor möglich ist, den Tarif "Call zero" für Kunden einzurichten. Vielleicht wird das dann nur in Ausnahmefällen mit den besten Absichten und dem Ziel gemacht, Kunden wie z.B. Nutzer "pumana" zufriedenzustellen.
Wie gesagt, das ist meinerseits nur mal "laut gedacht".