Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Genau, ich habe soeben die Mail mit der "Preisanpassung" bekommen, der 010010-Tarif wird zum Call start mit den auf der Homepage einsehbaren Preisen. Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Nummer für 99 cent im Monat behalten will, eigentlich ist sie nicht wichtig und diente nur ab und an als "Geheimnummer" für die Erreichbarkeit im Notfall bei Auslandsaufenthalten.
Den Tarif CallStart gibt es ja schon. Das steht in der Mail so auch gar nicht explizit drin, das der eine zum andern werden soll.
Nur im Kundencenter steht: Ihr Tarifwechsel vom 08.08.2023 wird zum 30.09.2023 ausgeführt.
Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Nummer für 99 cent im Monat behalten will, eigentlich ist sie nicht wichtig und diente nur ab und an als "Geheimnummer" für die Erreichbarkeit im Notfall bei Auslandsaufenthalten.
Das ist genau der Punkt: Wie wichtig ist so eine Rufnummer. Ich habe und hatte auch etlich viele Rufnummern in der Vergangenheit "mal registriert". Letztendlich genutzt, im Privat- und Hobbybereich nur 2-3 Stück. Das ist auch der Grund, warum die Provider den Kunden einen kostenpflichtigen Tarif anbieten. Jeder überlegt sich: "Brauch ich den Anschluss überhaupt". Und schon sind derartige Resourcen bei den Providern frei. Denn nur eine Rufnummer aktiv zu halten kostet mindestens einmal Pflegeaufwand und telefoniert wird, wie in Deinem Fall, eh nicht darüber. Ich denke ma Deine erwähnten Auslandsaufenthalte lassen sich in den letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen ... Oder?
Wie Recht Du doch hast.
Allerdings verwende ich den Account seit einigen Monaten für abgehende Rufe nach USA, wobei die Monatsrechnungen aber auch meistens unter einem Euro liegen. Das deshalb, weil die Gesprächsqualität bei Easybell besser ist als bei meinen anderen Anbietern. Dabei wird eine meiner Hauptrufnummern übermittelt. Ich habe aber schon einen Plan, wie ich auch diese Gespräche ohne Easybell abwickeln kann.
Bei mir ist es nur die Faxrufnummer, die betroffen ist. Entweder wird die jetzt portiert, oder ich wechsle in den Tarif easybell Fax online: Im gesamten ersten Jahr zahlen Sie nur 3,96 € einmalige Bereitstellung für beliebig viele Faxe in das deutsche Festnetz. Ab dem zweiten Jahr zahlen Sie nur 9,96 €/Jahr für eine Fax-Flatrate.
Das ist sogar noch ein bisschen weniger als bei Call start. Andererseits, so viel Faxen mache ich auch nicht das ganze Jahr über.
Kann man Mobilfunk bei US-Nummern überhaupt aussortieren und extra bepreisen? Soviel ich weiß zahlen die dortigen Handynutzer den Mobilanteil der Verbindungskosten selbst, entweder mit Freiminuten oder pro Minute.
Es geht auch nicht um den Preis, solange dieser im Rahmen bleibt, sondern um Qualität und die Möglichkeit, die korrekte Nummer mitzuschicken. voip2gsm und die Dellmont-Marken fallen bei Qualität und Zuverlässigkeit durch, die Telekom übermittelt immer ihre (falsche) Nummer. Ich teste jetzt mal dus.net, mal sehen wie es bei denen klingt.
Habe es die Woche erst geschafft die Portierung zu bestellen. Soll nun am 10.10 gemacht werden.
Hatte bei Fonial schnellstmöglich angekreuzt und die Kündigung durch Fonial.
Obwohl ich der Preiserhöhung widersprochen habe und den Tarif laut easybell gekündigt wurde hat man mir heute eine Rechnung über 99 Cent für Call start für Oktober geschickt. Ein ziemlich dreister Versuch doch noch etwas von den Bestandskunden abzukratzen, vielleicht merken das einige nicht und so kann easybell noch einige Euros für sich behalten.
Und für welchen Zeitraum wurden die 99ct berechnet? Bis 30.9. oder eben für den Folgemonat ... Wenn für den Folgemonat = Oktober, wirst Du mit
Sicherheit problemlos eine Erstattung bekommen können.
Für Oktober, habe ich bereits oben geschrieben. Mir geht es nicht um die Erstattung, denn ich beabsichtige die 99 Cent erst gar nicht zu bezahlen. Der Beitrag sollte eine Warnung sein wie easybell gerade bei der Umstellung der Bestandskunden vorgeht.