E51 - Anzeige des Namens bei eingehenden Anrufen?

sutadur

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hab es nun hinbekommen, das E51 so zu konfigurieren, dass eingehende Anrufe auf meine Festnetznummer bei Carpo auf dem E51 ankommen. Kleines Manko dabei: Die Nummer wird im Display angezeigt, aber der dazugehörige Name aus dem Adressbuch leider nicht. Wenn Anrufe auf die Mobilfunknummer eingehen, klappt das. Woran kann das liegen?
Wenn ich dann z.B. einen Anruf nicht mitbekommen habe, taucht der unter "verpasste Anrufe" mit dem Zusatz "Sip:" auf. Das hätte ich auch gern geklärt ...

Weiterhin ist mir auggefallen, dass meist die Mobilfunknummern im Adressbuch mit einem kleinen Smiley versehen sind. Was bedeutet das?
 
Es geht folgendermaßen:

1. Über folgenden Link das Nokia-Tool "VoIP-Settings" herunterladen, installieren und einrichten (Anleitung im ebenfalls dort verfügbaren Guide):

http://www.forum.nokia.com/info/sw....e606b80709/SIP_VoIP_Settings_v1_0_en.zip.html

2. Unter der Einstellung SIP VoIP Settings/VoIP Services/[Profilname]/Profile settings/Ignoring domain part "Numbers-only" auswählen.

Viel Spaß!

Andreas
 
Ganz so einfach ist es leider nicht, das hab ich damals schon probiert - ohne Erfolg.
 
hallo@all!

würde gerne dieses thema noch einmal aufgreifen. habe jetzt mit dem obigen tool das wie dargestellt eingestellt. wenn ich jetzt allerdings von einer nummer aus meinem adressbuch per voip angerufen werden erkennt das phone diese dennoch nicht als nummer, da die ziffern zwar ohne die domain aber in anführungszeichen dargestellt werden.

gibt es dafür noch einen workaround?

thanx&greetz

JohnnyT
 
Hey, ich habe ein N95 und das gleiche Problem. Hat schon jemand von Euch den Anrufernamen bei einem VoIP-Anruf angezeigt gekriegt? Die Rufnummeranzeige ist echt nervig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.