E-Mail-Anhänge empfangen und im FTP-Ordner stellen

@linuxkasten: Ich geb zu, ich war faul. Klassischer zweisatz wars hier. "./configure && make"
 
Ja, war mir da nämlich nicht sicher, ob es auch vom Kernel abhängt, da ja die uclibc bereits davon abhängt (deshalb auch die Klammern), aber jetzt weiß ich es, dass es nicht so ist ;)
Hab den Beitrag editiert.
 
Ich habe mir microperl auf der F!B installiert. Jedoch merkte ich aber schnell, dass es nicht so einfach ist, mal ein Perl-Script zu benutzen, da die von mir recherchierten Scripte meist andere Programme wie mailman usw. benutzen oder nur Bruchstücke waren. Da ich von Programmierung keine Ahnung habe, komme ich nun nicht weiter, schade. :doof:
 
Das ist die einfachste Möglichkeit zu sagen: "Ich bin doof und habe vom Programmieren keine Ahnung" und dann aufgeben. Versuch doch die Perl-Skripte zu verstehen und sie dann entweder in C oder in Shell-Skripte umwandeln. Ist es so schwer?

MfG
 
@hermann72pb
Die Perl-Scripte erfordern noch libraries. Hier ist mir nicht bekannt, welche, da gibt es diese für diverse Maschinen. Momentan fehlt mir leider die Zeit, mich mit dem Problem zu beschäftigen.
 
Depends on: (MTA irgendeiner art), perl ... bisschen gross, odeR?
 
does size matter ? ;)
 
Auf seiner 7170 sicherlich, solang er nicht per external oder usbroot auslagert...
 
Ich habe folgenden Code aus zwei Quellen zusammengefügt:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?f=110&t=50305
http://www.mail-archive.com/[email protected]/msg141915.html

Code:
#!/bin/sh

# E-Mails abholen
/usr/bin/fetchmail -k -p pop3 -S /var/imap/ --smtpname [email protected] -u [email protected] pop3.example.com

# Attachment abspeichern
case $1 in
body_store)
    # remove msg header and store file (2nd arg: dir, 3rd arg: prefix)
    /var/imap/ '1,/^$/d' > $2/$3.$MESSAGE_ID.txt
;;

attach_store)
    # store attached files (2nd arg: dir)
    /usr/bin/munpack -f -q -C $2 2>/dev/null
    # instead, NOT to overwrite existing files:
    #/usr/bin/munpack -f -q -C $2
;
    done
;;
esac
exit

Meine Frage ist, wie bekomme ich nun fetchmail und munpack in Freetz?
 
Die Schritte & Konventionen sind hier beschrieben...

Der Zeitaufwand hängt von der Aufgabe und von den Kenntnissen von Linux ab.

Da Du ja nichts neues erfinden willst, musst Du halt "nur" dafür sorgen, dass die Quellen für die Plattform der FritzBox und dem jeweiligen Kernel mit allen Abhängigkeiten zu anderen Modulen übersetzt werden können.

Bei manchen geht das einfach, bei anderen dauert es etwas, bis man alles zusammen hat.
 
@Lozart: Ich wüsste nicht, dass die Box einen lokalen SMTP-Server hat, der dazu noch die ganzen Mails von fetchmail entgegen nimmt und brav unter den lokalen Usern verteilt.

Mal im Ernst, kennst du dich überhaupt mit der Problematik aus? Hast du schon mal einen Root-Server aufgesetzt gehabt oder dich mit einem Windows-Server hinter einem dynamischen DSL-Anschluss auseinader gesetzt? Dann wären dir die Randbedingungen sicherlich bekannt.

Als ich dir fetchmail angeraten hatte, habe ich gesagt, dass ich nicht weiß, ob fetchmail die E-Mails überhaupt lokal abspeichern kann. Und du nimmst hier ein Beispiel, wo die Mails nicht gespeichert, sonder weitergeleitet werden.

Was ist eigentlich mit mpop? Das Ding gibt es doch bereits für die Box?

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.