Dus.Net-Rufnummern von Arcor nicht erreichbar

dus.net-Support schrieb:
voipd schrieb:
Vorschlag: Ihr schickt alle betroffenen Rufnummern zu EINEM Arcor Kunden. Z.B. einem Forumsmitglied der dann als Arcorkunde dies dann Knallhart durchzieht. Rufnummer fuer Rufnummer. Arcor Masochisten Bitte vortreten.
Also das werden wir sicherlich nicht tun. Allein aus Datenschutzgründen ist dieser Weg nicht gangbar.

Natuerlich. :) Das war auch eher an die obigen Forenmitglieder gerichtet die die Rufnummern privat an ein anderes Forenmitglied mit Arcoranschluss geben koennten. Bitte keine Missverstaendniss aufkommen lassen. :)

voipd.

dus.net-Support schrieb:
Nein, wie weiter oben im Thread erwähnt betrifft es nur Rufnummern mit der Portierungskennung D011 (Versatel).

Achso, hatte das so verstanden das ihr alle Nummern von Versatel bekommt :) das also auch meine eine D011 ist :-/ sorry dafür !
Gruß
Enno

voipd schrieb:
A
Das schlechte Licht faellt leider auf "VoIP" und dus.net. Z.B.:

"Seit dem du bei dus.net bist kann ich dich nicht mehr ...." oder

"Wir portieren nicht zu dus.net denn dann kann es sein, dass uns Arcor Kunden nicht mehr erreichen koennen ..."

Das ist schlichtweg falsch. Es sollte eher heissen alle anderen können Sie erreichen nur ARCOR Kunden nicht. Das ist ein Unterschied. Das es vorher ging und jetzt nicht untermauert das ganze doch nur. ARCOR liefer wohl eher nicht die volle Leistung - einen funktionsfähigen und vollwertigen Telefonanschluss -

voipd schrieb:
Das kann es doch nicht sein. Offiziell hat sicher dus.net nicht den "Schwarze Peter" aber ohne es zu merken hat man den euch zugespielt.

Bitte versucht einen Weg zu finden wie EURE dus.net Kunden weiterhin zufrieden sein koennen.

Wir haben weder inoffiziell noch offiziell den "schwarzen Peter". Es gibt auch keinen.

Sicher habt ihr recht, dass Arcor das Problem hat/ist!

Sieht der (Anrufende) Kunde das auch so? ;)

Ich versuche es mal so:

Ich habe einen Anschluss von der t-com und meine spanischen Kunden koennen mich nicht erreichen.
An wen wende ich mich?
An die 5 spanischen Telefongesellschaften von denen meine Kunden anrufen?
An meinen Vertragspartner die t-com?
Oder sage ich meinem Kunden, dass sie das innerhalb Spaniens selbst klaeren muessen? Rufen die mich dann noch an?

Irgendwie trifft alles ein wenig zu und man vortrefflich darueber streiten.
Ueber den guten Support von dus.net gibt es viel zu lesen und das wird in Zukunft auch so bleiben. ;-)

Wir haben gemerkt, dass das ein sch**ss Thema ist und man wirklich daran verzweifeln kann.

voipd.

PS: Ja, der Vergleich hinkt ein wenig, aber es soll nur ein Denkanstoss sein. :)

@Mod: Ja, absichtlicher Doppelpost, da neuer Loesungsansatzversuch:

So nun haben wir ewig darueber gesprochen warum es NICHT geht! Das bringt uns nicht weiter!
Das moechte ich nun beenden. :) Deshalb:

Hat jemand noch einen Vorschlag wie man das Problem aus der Welt bekommt? :gruebel:

voipd.

Tipp 1:

Fristlose Küdigung wegen mangelnder Leistungserbringung bei nicht beheben des Fehlers androhen und eine Frist von 10 Werktagen setzen. Bestätigung verlangen oder bei Einschreiben mit Rückschein an ARCOR.

Nach verstreichen der Frist Kündigen (Einschreiben Rückschein) Neuen DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen und den bei ARCOR Kündigen (nicht Telefon). Portierung bei dus.net anstossen und warten was passiert. :)

Rechnungen an ARCOR natürlich nicht mehr bezahlen oder zurückbuchen.

Das sollte reichen um die ins schwitzen zu bringen. Ein Rechsanwalt sollte das hier lesen und eventuelle Ergänzungen anbringen. Aber generell ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung.

@voipoholic

Ja, ja, ja, aber:

Mein Freund haelt mich fuer bekloppt, wenn ich ihm sage, dass er seinen Arcor Anschluss kuendigen soll (oder damit drohen), weil ich meine Rufnummern zu dus.net portiert habe und er mich nicht mehr erreichen kann.

Ergo: Fuer ihn war die Welt in Ordnung bis ich etwas umgestellt habe!

Das versteht er nicht, obwohl du recht hast!!! Das ist ja das irrsinnige an dieser Konstellation.

voipd.

PS: Drehe das doch mal um: Du kannst (von deinem Arcor Anschluss) ploetzlich jemanden nicht mehr erreichen weil derjenige etwas umgestellt/portiert hat? Was wuerdest du denken? Er zwingt dir also ein Handeln auf. Ist schon eine sch**ss Situation.

Ist ja lustig hier!
Wie wärs denn so herum:

dus.net leitet rechtliche Schritte gegen Arcor ein (einstweilige Verfügung o.Ä.).

Argumentation:
dus.net Geschäftskunden haben massive wirtschaftliche Nachteile, wenn sie von Arcor-Anschlüssen aus nicht erreichbar sind.

Das ist leider einer der Gründe, die mich noch davon abhalten, meine Arcor-Nummern zu dus.net zu portieren.
Die Portierung von T-COM zu Arcor führte dazu, dass ich zwei Wochen lang jeden Tag mit der Arcor-Hotline (und T-COM-Hotline) telefonieren musste, bis es endlich funktionierte.
Ich würde sehr gerne zu dus.net wechseln, aber das wird jetzt wohl noch ein paar Monate dauern.

Oh je, eine zufriedenstellende Lösung ist da wohl nicht in Sicht.

Es ist sogar noch schlimmer: Auch Netcologne-Kunden können unsere dus.net-Rufnummern nicht erreichen. Gleiches Phänomen: Nach ein paar gewählten Ziffern kommt sofort besetzt oder "Nummer unvollständig". Sehr ärgerlich.

Ist evtl. ein Netcologne-Kunde unter Euch, dem ich per PN mal die Rufnummer zum Testen zukommen lassen könnte?

Also.. das mit Netcologne kann ich nicht bestätigen.., denn ich werde öfters von verschiedenen Nummern von Netcologne angerufen.. und das ohne Probs!

@voipd
Glasklar: Du brauchst neue (nicht Arcor nutzende) Freunde, Problem gelöst!
Gruß

schomi81 schrieb:
@voipd
Glasklar: Du brauchst neue (nicht Arcor nutzende) Freunde, Problem gelöst!

[Nett gemeint]
Wohl heute morgen einen Kasper gefruehstueckt. :kasper: Schoen wenn es Leute gibt die Humor haben. Ich habe immer von "wir" gesprochen, da ich die Umstellung fuer einen Bekanten gemacht habe. Seine Bekannten wiederum nutzen Arcor.
MEINEN Bekannten wuerd ich fast die Freundschaft kuendigen wenn sie zu Arcor gehen. Nein! War nur Spass!
[weiter nett gemeint]

Es ist laestig.

@Tippfehler: Deine Argumentation ist nachzuvollziehen und zu bedauern und genau diese Einstellung meinte ich mit meinen Postings oben.

@mirkomueller: Nutzt NetCologne ein Teil des Arcor Netzes (Netzuebergang) ?
Hast du mal (als nicht Netcologne Kunde) bei NetCologne angerufen? Verstehen die denn was du von denen willst oder wollen die auch genausowenig helfen wie Arcor?

Da ich mich leider zu wenig in der Telefonsignalisierung auskenne kann ich wenig dazu beitragen, aber in unserem Fall war es so, dass die Rufnummer "Nicht bekannt" war im Arcor Netz. Das war auch nachzuvollziehen, da SCHNELL nach der Wahl der letzten Ziffer das Besetztzeichen kam. Es wurde garnicht erst versucht zu vermitteln/suchen.

Ich denke mal man muss fairerweise sagen, dass dies kein dus.net Hausgemachte Problem ist, sondern alle Portierungskunden betreffen kann. Dies faellt vielleicht nur deshalb bei dus.net auf, weil soviele VoIP Kunden zu dus.net portieren.

BTW: Gibt es noch handfeste Loesungsmoeglichkeiten?

voipd.

Ich frage mich wo da die Presse bleibt? Die wittern doch sonst jedes Thema aus 500 Meilen gegen den Wind. Das ist doch mal eine Möglichkeit ARCOR/Vodafone einen hinter die Löffel zu geben. Denn in Ordnung ist das ganze nicht.

Vodafone sperrt VoIP Traffic im UMTS Netz und Arcor im Festnetz. Na toll. Meinen die so VoIP aufhalten zu können? *HA*! Das ich nicht lache. :-D

voipoholic" schrieb:
Vodafone sperrt VoIP Traffic im UMTS Netz und ARcor im Festnetz.

Aehm, es kann sein das ich mich irre, aber Vodafone hatte das nur vor gehabt und hat es dann doch fallengelassen. Sie "pruefen" die Sperrung weiterhin und halten sich die Option offen.

Bei dem Arcorproblem geht es NICHT um VoIP, sondern nur um "einfache" Telefonie, denn Arcor weiss nicht ob die Rufnummern hinter der Versatel zu VoIP Rufnummern umgesetzt werden. Also bekommen die nochnichtmal die einfachsten dinge geregelt.

voipd.

ich hab das problem mal an eine person mit sehr guten arcor connections weitergereicht, vielleicht tut sich da ja demnächst was...

so long&greetz

JohnnyT

Wie verstehe ich das.. muss jeder Arcor Anschluss von dem aus man nicht erreicht werden kann ein Ticket bei Arcor aufmachen oder reicht es wenn es einer ist und dann das Routing geändert wird?

Denn wenn mich jemand neues Anruft, der zufälligerweise Arcor hat existiere ich für den ja garnicht und er denkt da stimmt was nicht, und er kann mich auch nicht wissen lassen, dass er mich nicht erreichen kann und ich kann folglich ihm auch nicht sagen, dass er was machen soll und sich bei Arcor beschweren soll...

Gruss
Bob

Einmal Anpassen reicht, danach geht's für Alle

Nein, nach der Anpassung des Routings bist Du wieder von jedem Anschluss aus erreichbar. War jedenfalls bei mir so.

Gruß
theasm

Dus.net hat dadurch doch Wettbewerbsnachteil

Hi,
ich verstehe die Aussage von dus.net nicht.
Der Möglichkeiten der dus.net sowie der Versatel sind hier ausgeschöpft.

Wir haben auch vor, unseren T-Com ISDN-Anschluss auf dus.net zu portieren, und über voip zu telefonieren.
Nun hat aber der Freund meiner Mutter Arcor. Wie sieht's jetzt aus?

Wenn wir dann nicht erreichbar wären, ist das natürlich ein massiver Grund für uns, nicht zu dus.net zu wechseln.
Auch wenn ein Arcor-Anschluss anrufen möchte, scheint erstmal wirklich dus.net den schwarzen Peter zu haben, das sollten sie auch einsehen :(

Also da hätte ich mir etwas mehr Einsatzfreudigkeit von dus.net gewünscht (weil die sonstigen Leistungen TOP sind) :meinemei:

Hallo

Wie schon beschriebene habe/hatte das gleiche Problem. Auf meine Ticket habe ich dann diese Antwort erhalten:

Antwort:
------------------------
Hallo,

hier liegt ganz klar das Problem bei O2 und Arcor. Bei beiden müssen die Anschlußinhaber bei ihren Carriern die Nichterreichbarkeit der Rufnummern reklamieren. Bei O2 wird das relativ problemlos werden, bei Arcor wahrscheinlich nicht. Der Anschlußinhaber muß bei der Hotline angeben, dass er Ihre Nummer nicht erreichen kann und ganz wichtig, das diese Nummer aber aus dem Netz der Telekom erreichbar ist. Es ist zwar ärgerlich, aber es gibt keinen anderen Weg. Die Anrufe aus den beiden Netzen werden erst garnicht nach Versatel geroutet. Hier liegt ein Fehler der jeweiligen Carrier vor.

> Guten Tag
>
> Ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Von der Telekom funktioniert das Anrufen mittlerweile fehlerfrei. Allerdings bekomme ich von Arcor und O2 Anschlüssen immer noch keine Verbindung zu meinen portierten Nummern.
>
> Mit freundlichen Grüssen,

Dus.net scheint da machtlos zu sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.