schomi81 schrieb:
@voipd
Glasklar: Du brauchst neue (nicht Arcor nutzende) Freunde, Problem gelöst!
[Nett gemeint]
Wohl heute morgen einen Kasper gefruehstueckt. :kasper: Schoen wenn es Leute gibt die Humor haben. Ich habe immer von "wir" gesprochen, da ich die Umstellung fuer einen Bekanten gemacht habe. Seine Bekannten wiederum nutzen Arcor.
MEINEN Bekannten wuerd ich fast die Freundschaft kuendigen wenn sie zu Arcor gehen. Nein! War nur Spass!
[weiter nett gemeint]
Es ist laestig.
@Tippfehler: Deine Argumentation ist nachzuvollziehen und zu bedauern und genau diese Einstellung meinte ich mit meinen Postings oben.
@mirkomueller: Nutzt NetCologne ein Teil des Arcor Netzes (Netzuebergang) ?
Hast du mal (als nicht Netcologne Kunde) bei NetCologne angerufen? Verstehen die denn was du von denen willst oder wollen die auch genausowenig helfen wie Arcor?
Da ich mich leider zu wenig in der Telefonsignalisierung auskenne kann ich wenig dazu beitragen, aber in unserem Fall war es so, dass die Rufnummer "Nicht bekannt" war im Arcor Netz. Das war auch nachzuvollziehen, da SCHNELL nach der Wahl der letzten Ziffer das Besetztzeichen kam. Es wurde garnicht erst versucht zu vermitteln/suchen.
Ich denke mal man muss fairerweise sagen, dass dies kein dus.net Hausgemachte Problem ist, sondern alle Portierungskunden betreffen kann. Dies faellt vielleicht nur deshalb bei dus.net auf, weil soviele VoIP Kunden zu dus.net portieren.
BTW: Gibt es noch handfeste Loesungsmoeglichkeiten?
voipd.