PsychoMantis
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 10
Heute gegen drei Uhr nachts hatte ich einen Ausfall von ca. halber Stunde. Ist normal - irgendwas warten die da.
Es kommt für meist 1-2, im maximum sechs Stunden erst gar keine DSL-Verbindung zustande. Der dus.net Support hat [...] erklärt, dass das ganz klar ein Telekom-Problem sei.
...und ansonsten... da habt ihr wohl entdeckt, dass dus.net nachts Wartungsfenster zu haben scheint... und nun?
Ja, aber t-online-voip geht ja. Also hat der DSL.
In meinem Asterisk-Vserver beobachte ich auch manchmal, dass dus.net rumspackt. Alle anderen Provider sind immer registriert. Nur dus.net spinnt rum. Öfters mal (auch am Tag) sind meine Accounts für paar Minuten nicht registriert.
Ja, aber t-online-voip geht ja. Also hat der DSL.
In meinem Asterisk-Vserver beobachte ich auch manchmal, dass dus.net rumspackt. Alle anderen Provider sind immer registriert. Nur dus.net spinnt rum. Öfters mal (auch am Tag) sind meine Accounts für paar Minuten nicht registriert.
21.05.08 04:06:16 Anmeldung der Internetrufnummer 000387xxxxxx war nicht erfolgreich.
Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
21.05.08 03:36:46 Anmeldung der Internetrufnummer 000387xxxxxx war nicht erfolgreich.
21.05.08 03:34:19 Anmeldung der Internetrufnummer 000387xxxxxx war nicht erfolgreich.
21.05.08 03:30:19 Anmeldung der Internetrufnummer 000387xxxxxx war nicht erfolgreich.
[...] normalerweise benutzte ich dus.net auch als Internet-Provider [...].
VOIP nutze ich parallel von dus.net und der Telekom.
BTW: kann bestätigen,. dass die Probleme heute Nacht nicht mehr auftraten.
Hier ähnlich, fehlgeschlagene Registrierungen umMeine SIP-Registrierung bei dus.net war heute Nacht wieder unterbrochen. Die Störung begann zwischen 03:12 und 03:22 Uhr; sie endete um 03:25 Uhr.