Hallo!
Auch ich hatte in den letzten Wochen einige Male Probleme mit eingehenden Telefonaten.
Und seit einigen Tagen registrierte sich meine Fritz!Box nicht mehr (Fehler 403).
Nachdem ich natürlich sofort ins Forum schaute und viele verärgerte Beiträge las, habe ich relativ wütend bei der Hotline (die entgegen der Aussagen hier sehr wohl und schnell erreichbar war) angerufen, anstatt selbst kurz mit kühlem Kopf meine Fritz!Box Einstellungen zu überprüfen.
Fazit: Der Fehler lag in der Fritz!Box (wie er da hinein kam, ist mir weiter nicht so ganz klar), dus.net war definitiv nicht Schuld und der sehr freundliche Mitarbeiter blieb völlig ruhig und lotste mich zielorientiert zur Problemstelle.
Problem gelöst.
Ich schreibe diesen Beitrag, um die derzeit kursierenden Aussagen über dus.net evtl. ein wenig zu relativieren. Ich habe mein Rufnummer vor 6 Jahren portiert, damals gab es zunächst Probleme, da mein Internet-Zugang über Kabel Deutschland läuft (und es damals wohl noch Inkompatibiltäten gab). Auch damals war es so, dass sich ein supernetter Mitarbeiter mit mir abmühte, bis wir endlich alle Einstellungen so hatten, dass es lief. Rückrufe und Antwort-Emails erfolgten damals mehrfach und immer zügig!
Probleme gibt es immer. Man darf als Kunde auch nicht ganz vergessen, wie komplex die Technik heute ist und wie viele Stellen zusammen spielen müssen.
Mein Kunden-Fazit nach 6 Jahren: überwiegend positiv. Sucht man den Kontakt zur Hotline (021123704140) und gibt den Mitarbeitern eine Chance, das Problem zu lösen, wird einem auch (zeitnah) geholfen! Zumindest bei mir war es bisher immer so.
Und die Sprachqualität war -- abgesehen von manchen kurzen Ausnahmen (die einem in der Situation natürlich UNENDLICH lang vorkommen und in dieser Stimmung postet man hier dann auch) -- über die Jahre deutlich konstanter als bei meinen anderen VoIP-Anbietern!
In diesem Sinne... viele Grüße von einer
zufriedenen dus.net-Kundin
Auch ich hatte in den letzten Wochen einige Male Probleme mit eingehenden Telefonaten.
Und seit einigen Tagen registrierte sich meine Fritz!Box nicht mehr (Fehler 403).
Nachdem ich natürlich sofort ins Forum schaute und viele verärgerte Beiträge las, habe ich relativ wütend bei der Hotline (die entgegen der Aussagen hier sehr wohl und schnell erreichbar war) angerufen, anstatt selbst kurz mit kühlem Kopf meine Fritz!Box Einstellungen zu überprüfen.
Fazit: Der Fehler lag in der Fritz!Box (wie er da hinein kam, ist mir weiter nicht so ganz klar), dus.net war definitiv nicht Schuld und der sehr freundliche Mitarbeiter blieb völlig ruhig und lotste mich zielorientiert zur Problemstelle.
Problem gelöst.
Ich schreibe diesen Beitrag, um die derzeit kursierenden Aussagen über dus.net evtl. ein wenig zu relativieren. Ich habe mein Rufnummer vor 6 Jahren portiert, damals gab es zunächst Probleme, da mein Internet-Zugang über Kabel Deutschland läuft (und es damals wohl noch Inkompatibiltäten gab). Auch damals war es so, dass sich ein supernetter Mitarbeiter mit mir abmühte, bis wir endlich alle Einstellungen so hatten, dass es lief. Rückrufe und Antwort-Emails erfolgten damals mehrfach und immer zügig!
Probleme gibt es immer. Man darf als Kunde auch nicht ganz vergessen, wie komplex die Technik heute ist und wie viele Stellen zusammen spielen müssen.
Mein Kunden-Fazit nach 6 Jahren: überwiegend positiv. Sucht man den Kontakt zur Hotline (021123704140) und gibt den Mitarbeitern eine Chance, das Problem zu lösen, wird einem auch (zeitnah) geholfen! Zumindest bei mir war es bisher immer so.
Und die Sprachqualität war -- abgesehen von manchen kurzen Ausnahmen (die einem in der Situation natürlich UNENDLICH lang vorkommen und in dieser Stimmung postet man hier dann auch) -- über die Jahre deutlich konstanter als bei meinen anderen VoIP-Anbietern!
In diesem Sinne... viele Grüße von einer
zufriedenen dus.net-Kundin