Durchwahl mit Sipgate funktioniert nicht

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner Fritzbox Fon (neueste Firmware) funktioniert die Durchwahl mit meiner Sipgatenummer nicht (sie ist registriert, sie läutet auch an, aber das wars dann auch, sie spricht nicht auf die Pin an etc.), mit der Festnetznummer oder mit Bluesip gehts problemlos. Die Weiterverbindung erfolgt dann mit Sipdiscount.
Weiß jemand darüber mehr?
Grüße

Johannes

johannes866 schrieb:
Hallo,

bei meiner Fritzbox Fon (neueste Firmware) funktioniert die Durchwahl mit meiner Sipgatenummer nicht (sie ist registriert, sie läutet auch an, aber das wars dann auch, sie spricht nicht auf die Pin an etc.), mit der Festnetznummer oder mit Bluesip gehts problemlos. Die Weiterverbindung erfolgt dann mit Sipdiscount.
Weiß jemand darüber mehr?
Grüße

Johannes

Ich verstehe die Darstellung des Problems nicht so ganz. Falls du sagen willst, ein über Sipgate eingehender Ruf kann per DTMF weder eine Durchwahl noch eine PIN durchgeben: Dazu gibt es einige Themen im Board. Bei (sehr) vielen Leuten werden eingehende DTMF-Töne über Sipgate ausgefiltert.

Bei Bluesip geht's bei mir auch.

Falls das nicht die Antwort auf deine Frage war: Bitte die Frage verständlicher formulieren.

Gruß,
Micha

Danke, du hast mich schon richtig verstanden.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dem abzuhelfen?
Johannes

Sipgate und DTMF

Ich habe das gleich Problem. Bei meinen zwei Ortsnetznummern von Sipgate werden DTMF Töne nicht übertragen und ich konnte die Durchwahl mit diesen Nummern nicht nutzen. Bei manchen geht es, aber das scheint ein grundsätzliches Problem von Sipgate zu sein.

Alternative für mich war VoIPBuster. Dort habe ich eine Müncher Nummer bekommen, mit der DTMF und damit auch Durchwahl einwandfrei funktioniert.

Gruß papa.joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.