[Gelöst] Durchwahl konfigurieren / raustelefoniere konfigurieren

Set("SIP/6001-000000f9", "CALLERID(all)=")

Damit wird die Callerid komplett geleert. Jetzt wäre interessant, welche Bedingung für das GotoIf auf Priorität 4 erfüllt sein müsste, damit direkt zum Dial gesprungen wird.

Übrigens hängt das von Deinem Provider ab, ob der die komplette Nummer, also Rumpfnummer plus Durchwahl, oder wirklich nur die Durchwahl als Callerid erwartet.

Mir wird gerade mal wieder deutlich, warum ich von diesen GUIs nichts halte. Deshalb ist an dieser Stelle wohl leider auch Schluss für mich.

Deswegen arbeite ich weniger mit der GUI
sondern mehr mit putty ;-)
So jetzt habe ich den fehler behoben. Aber es kommt folgendes:
-- Executing [[email protected]:1] GotoIf("SIP/6001-00000122", "0?1-fmsetcid,1") in new stack
-- Executing [[email protected]:2] GotoIf("SIP/6001-00000122", "0?1-setgbobname,1") in new stack
-- Executing [[email protected]:3] Set("SIP/6001-00000122", "CALLERID(num)=6001") in new stack
-- Executing [[email protected]:4] GotoIf("SIP/6001-00000122", "0?1-dial,1") in new stack
-- Executing [[email protected]:5] Goto("SIP/6001-00000122", "1-dial,1") in new stack

Aber trotzdem bekomme ich die Nr. nicht übermittelt ........ hmmmmmmm das kann es nicht sein.
Habe mein Asterisk so gut wie fertig nur noch diese Einstellung und ich bin fertig.

Aber trotzdem bekomme ich die Nr. nicht übermittelt
Übrigens hängt das von Deinem Provider ab, ob der die komplette Nummer, also Rumpfnummer plus Durchwahl, oder wirklich nur die Durchwahl als Callerid erwartet.
Bitte alle Teile eine Antwort lesen.

Deswegen arbeite ich weniger mit der GUI sondern mehr mit putty ;-)
Was aus diesem "ab-und-zu-mal-GUI,-zwischendurch-aber-mal-putty-Mix" wird, ist vermutlich schwer vorhersagbar.

Insbesondere, was in den diversen Macros gemacht wird (hast Du die auch zwischendurch noch in irgendeiner Weise ver"besser"t?), entzieht sich der Kenntnis von Außenstehenden.

Also wie schon in diesem Thread beschrieben habe ich jemandem bei meinem SIP-Provider sitzen im support.
Und deswegen weiss ich es aus sicherer Quelle das es aktiviert ist. Das die Telefonnummer mit Durchwahl gesendet wird.
Die GUI verwende ich nur um User anzulegen und die Outgoing Rules zu bearbeiten/anzulegen.

Dann weißt Du auch aus sicherer Quelle, dass Du, um die (abgehende) Caller-ID zu setzen, nur die Durchwahl angeben sollst?

Dann weißt Du auch aus sicherer Quelle, dass Du, um die (abgehende) Caller-ID zu setzen, nur die Durchwahl angeben sollst?

OK, hab verstanden ...... ich habe bei der OutBound CID die komplette Nr. mit DW angegeben. Somit sendet er nun die ganze Nummer mit DW an das jeweilge Handy ;-)

Mein Asterisk ist fürs Erste FERTIG.
Und ich möchte mich herzlichst bei euch bedanken.
Man kann dieses Thread als ERLEDIGT makieren ;-)

Code:
Man kann dieses Thread als ERLEDIGT makieren :wink:
"man" muss das selber machen.

Erster Beitrag - editieren - erweitert - titel ändern.

Aktuell : [Problem]

Trotzdem schön das Du in einem anderen Thread zu einem finish gekommen bist.

Code:
Mir wird gerade mal wieder deutlich, warum ich von diesen GUIs nichts halte.

WORD !

LG Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.