[size=+2]
Hallo ich habe eine Fritzbox 7050, und möchte mir via dtmfbox "callback/callthrough" einrichten. Dtmfbox habe ich bereits auf der Fritzbox installiert:
Zuerst Telnet einschalten:
Per Telefon #96*7* Telnet ein oder #96*8* Telnet aus.
Dann via cmd
Das Webinterface ist auch unter http://fritz.box:6767 zu erreichen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird das nur im "ram" installiert, d.h. wenn ich die Fritzbox vom Strom ziehe ist alles weg? Kann ich es auch richtig installieren oder ist zu wenig Platz auf der Fritzbox?
Ich habe mir das so vorgestellt:
Die Fritzbox hat folgende Nummern:
VOIP: 03011111
ISDN: 03022222
Handy hat folgende Nummer:
Handy 0173333333
HandyFestnetz 030444444
Ich rufe die FritzBox vom Handy auf der VOIP Nummer an und lege nach einmal klingeln auf. Die Fritzbox soll mich mit der ISDN Nummer auf mein HandyFestnetz zurückrufen. Vom Handy gebe ich dann eine Pin ein und danach die Telefonnummer an die, die Fritzbox mit der ISDN Telefonnummer wählt und mich so verbindet.
Also:
017333333 wählt 030111111, legt auf.
030222222 wählt 030444444,
Handy gibt Pin und zu wählende Telefonnummer ein.
Fritzbox verbindet zu dieser mit 03022222
Wie kann das ganze jetzt konfigurieren?
Ich habe mir den Thread dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog) angeschaut der mir aber leider zu groß ist. Auch habe ich mir diese Threads [Erledigt] dtmfbox - Callback will nicht funktionieren und dtmfbox: Fragen zu Callthrough/Callback durchgelesen. Jedoch weis ich immer noch nicht was ich wo einstellen muss. Wie richte ich überhaupt die Accounts ein? Ich habe eine PDF Datei gefunden dtmfbox-readme.pdf jedoch habe ich diese Menü nicht :-(. Liegt das daran weil ich eine neuere Version habe? Auch weis ich nicht genau wo ich dieses Callback Callthrough einrichte. Könnte mir da mal jemand helfen?
Unbeantwortete Frage in diesem Thread:
Warum gibt es kein madplay bei der Installation von DTMFBOX im RAM?
(Siehe Post 6 in diesem Thread)
[/size]Warum gibt es kein madplay bei der Installation von DTMFBOX im RAM?
(Siehe Post 6 in diesem Thread)
Hallo ich habe eine Fritzbox 7050, und möchte mir via dtmfbox "callback/callthrough" einrichten. Dtmfbox habe ich bereits auf der Fritzbox installiert:
Zuerst Telnet einschalten:
Per Telefon #96*7* Telnet ein oder #96*8* Telnet aus.
Dann via cmd
Code:
telnet 192.168.1.1
passwort
cd /var
wget http://fritz.v3v.de/dtmfbox/dtmfbox-dl/0.5.0_rc3/rc.dtmfbox
chmod +x rc.dtmfbox
./rc.dtmfbox install ram
./rc.dtmfbox start_httpd
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird das nur im "ram" installiert, d.h. wenn ich die Fritzbox vom Strom ziehe ist alles weg? Kann ich es auch richtig installieren oder ist zu wenig Platz auf der Fritzbox?
Ich habe mir das so vorgestellt:
Die Fritzbox hat folgende Nummern:
VOIP: 03011111
ISDN: 03022222
Handy hat folgende Nummer:
Handy 0173333333
HandyFestnetz 030444444
Ich rufe die FritzBox vom Handy auf der VOIP Nummer an und lege nach einmal klingeln auf. Die Fritzbox soll mich mit der ISDN Nummer auf mein HandyFestnetz zurückrufen. Vom Handy gebe ich dann eine Pin ein und danach die Telefonnummer an die, die Fritzbox mit der ISDN Telefonnummer wählt und mich so verbindet.
Also:
017333333 wählt 030111111, legt auf.
030222222 wählt 030444444,
Handy gibt Pin und zu wählende Telefonnummer ein.
Fritzbox verbindet zu dieser mit 03022222
Wie kann das ganze jetzt konfigurieren?
Ich habe mir den Thread dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog) angeschaut der mir aber leider zu groß ist. Auch habe ich mir diese Threads [Erledigt] dtmfbox - Callback will nicht funktionieren und dtmfbox: Fragen zu Callthrough/Callback durchgelesen. Jedoch weis ich immer noch nicht was ich wo einstellen muss. Wie richte ich überhaupt die Accounts ein? Ich habe eine PDF Datei gefunden dtmfbox-readme.pdf jedoch habe ich diese Menü nicht :-(. Liegt das daran weil ich eine neuere Version habe? Auch weis ich nicht genau wo ich dieses Callback Callthrough einrichte. Könnte mir da mal jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: