Hi all,
lieber spät als nie
- sry.
@HAL 9000:
auf jedenfall mit v0.9 kompilieren.
Code:
rm dl/pjproject*
make pjproject-dirclean
make dtmfbox-dirclean
make
Vielleicht auch Freetz nochmal neu auschecken.
@miwu:
Die Logdatei findest du unter Status, oder die dtmfbox auf der Konsole ausführen:
Code:
./rc.dtmfbox stop
./rc.dtmfbox foreground
miwu schrieb:
Beide VOIP-Accounts werden immer erst nach der Zwangstrennung registriert, wenn ich die dtmfbox durchstarte bleiben die Numnmer immer im Status "pending".
Bei 'Pending' kommt keine Antwort vom SIP-Registrar. Eventuell werden die Anfragen nicht korrekt an 5061 weitergeleitet (Firewall Problem?). Es gäbe ja noch die Möglichkeit, über Ctrl. 5 zu registrieren (also die Accounts des voipd mitbenutzen).
miwu schrieb:
Seitdem ich die Devel-Version auf meiner 7270 aufgespielt habe funktioniert das AVM-Callthrough nicht mehr. Die Box geht zwar ans Telefon und meldet sich mit dem Signalton, allerdings wird dann meine Pin nicht mehr erkannt (nach der Eingabe der Pin folgt keine Reaktion). Könnte das vielleicht etwas mit der neuen Version der DTMF-Box zu tun haben?
Es ist die Frage, ob dtmfbox läuft oder nicht läuft.
@ht81:
Mit der Konstellation geht ein Callback/Callthrough, jedoch rein über den SIP-Account (da kein telefon = kein CAPI).
Wenn du die Nummern des Masters verwenden möchtest, müsstest du dort die dtmfbox installieren.
@wtor:
Das dürfte am bidirectional_sound=[0|1] Parameter liegen.
wtor schrieb:
Kann ich mich mit einem SIP-Client an der dtmfbox anmelden wenn ich in der Fritzbox gar keine VOIP-Accounts konfiguriert habe und dann per ISDN-Call einen Anruf mit diesem SIP-Client machen? (Die dtmfbox ist immer noch ausserhalb der Fritzbox).
Das geht, solange die dtmfbox mit der CAPI verbunden ist (egal ob per remote oder lokal). Der registrar_active= Parameter kann bei CAPI, wie auch SIP Accounts hinterlegt werden.
@Semenchkare:
Die dtmfbox hängt die Skripte und Einstellungen in gepackter Form an die debug.cfg an. Das sind ca. ~30 kb.
Es wird beim Bearbeiten im Webinterface immer dieser Bereich ausgeschnitten (anhand der Kommentare). Ein Vorher/Nachher Vergleich der debug.cfg könnte Aufschluss geben. Ebenso über die Frage der Größenbeschränkung.
Semenchkare schrieb:
mit der Regel CALLBACK1="\(.*\)/\1/2/2" klappt das auch.
...
CALLBACK1="\(.*\)/\2/2/2" funktioniert gar nicht, wie etliche andere Konstellationen. Er versucht zwar eine Rückwahl, zeigt aber an, dass das Ziel "unknown" sei, obwohl beim Triggeranruf die Nr. angezeigt wurde.
\2 ist ein Platzhalter für das in Klammern stehende Wildcard \(.*\). Also: CALLBACK1="\(.*\)/\1/2/2"
@DreiZweiEins:
Ein Fehler in der Beschreibung. Von /var aus installieren, anstelle von /var/tmp
Hab es gerad mal geändert.
@minze:
Mhh.. ist der Account auch aktiviert? Die Felder im Webinterface werden nicht ausgegraut (weswegen ich das selbst schonmal übersehen habe). Vom Log her sieht es ok aus.