dtmfbox (AB/CB/CT VoIP/ISDN/Analog)

das "nummer falsch" bezog sich auf das eingegebene dfmt kommando

Ich bin mir eigendlich recht sicher, dass das passwort stimmt. habs getestet, indem ich in der fritzbox das selbe passwort nochmal eingegeben hat und die anmeldung hat funktioniert.

Der Vertrag, den ich hab is Tcom Festnetz + 1&1 dsl 2000 flat+phoneflat(über voip)

das heißt ausgehende anrufe über voip sind kostenlos, eingehende sind über festnetz (festnetzleuchte der fb leuchtet) und: ja, auch in der anrufliste steht unbekannt-> festnetz

[edit:]
laut `ps` laufen auf der fritz 7 dtmfbox zombis und 6 aktive dtmfbox-dämonen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vlad_Tepesch:
Die dtmf-Kommandos werden vom internen S0-Bus zurückgeliefert. Bei Analog und VoIP sieht es somit z.Zt. schlecht aus. Wie das die Fritz!Box beim Telnet-Kommando (Aktivieren/Deaktivierten) macht, rätsel ich momentan. Ich benötige ein Analog-Telefon mit Tonwahl. Vielleicht kram ich mal mein altes Modem mal raus ;)

Das der Account nicht registriert wird, liegt wahrscheinlich an der ID. Die ID könntest du mal weglassen, bzw. [email protected] probieren.

Als Realm geht auch *
 
das betrifft ja zunächst nur das voip interface.
Die dtmfbox geht ja auch nicht an die normalen festnetzanrufe.

Und ist es normal, dass so viele dienste gestartet werden und so viele zombie öiegen bleiben?
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Controller müssen auf '4' gestellt werden (steht glaube ich sogar daneben).

Vlad_Tepesch schrieb:
und ist es normal, dass so viele dienste gestartet werden und so viele zombie öiegen bleiben?
6 Threads sind OK (ist immer noch ein Dienst). Wo die Zombies herkommen, weiss ich allerdings nicht. Ist bei mir zumindest noch nicht passiert.
 
Oh, die Controller Einstellungen Hab ich übersehen, jetzt geht der AB schon mal ans Festnetz.

Den Voip account kann er immer noch nicht registrieren.
Noch mal die Frage: muss denn in den FB-interface irgend was in den Voip einstellungen geändert werden?
rein theoretisch meldt sich ja einmal das standard programm der FB an und einmal die dtmfbox.
 
Bis auf dein VoIP nr musst du nichts in der FB-interface einstellen.

Wenn dort sowas steht :Internetrufnummer12345678Registriert

Das mit der Controller Einstellungen habe ich auch übersehen, sorry
 
dtmfbox v0.3.9

Hallo habe mal manuel dtmfbox auf mein Speedport 701 gebackt hab da neben noch ds-Mod am laufen.

Frage kann ich die Version 0.3.9 auch in DS Mod einfügen wiees bei der vorgänger Version beschrieben ist 0.8? Habe über diese Version nich's gefunden.

Gibt es eine Beschreibung von Script's oder fertige Scripts für DTMF-Commands oder eine Art Hilfe_beschreibung? Hab in Wikki nichts gefunden.
 
v0.8?

Im dsmod ist die v0.3.9 als Paket enthalten. v0.4 muss ich dafür noch bereitstellen. Eine HP ist in Vorbereitung.
 
Was mir aufgefallen ist:

Der Anrufbeatnworter speichert auch anrufe, wenn der Anrufer schon aufgelegt hat.
Feature Request: Erkennung, ob nach abspielen der Nachricht verbindung noch besteht und nur dann speichern wenn auch gesprochen wurde.
 
Hi,
Ich noch ein problem:
Trotz 100%ig richtiger Kontoeinstellungen versendet die dtmfbox keine emails.
 
Hi,

Vlad_Tepesch schrieb:
Der Anrufbeatnworter speichert auch anrufe, wenn der Anrufer schon aufgelegt hat.
Feature Request: Erkennung, ob nach abspielen der Nachricht verbindung noch besteht und nur dann speichern wenn auch gesprochen wurde.
Wie lang wird denn aufgenommen? Handelt es sich um einen SIP- oder Analog-Anruf? Interessant ist auch, der Aufnahmemodus und die Aufnahmezeit (unter den AB-Einstellungen). Falls in den Logs 'Disconnected (Timeout)' steht, dann besteht ein NAT-Problem.

Vlad_Tepesch schrieb:
Trotz 100%ig richtiger Kontoeinstellungen versendet die dtmfbox keine emails.
Könntest du den 'mailer' einmal von der Konsole aufrufen, um eine Testmail zu verschicken?
/sbin/mailer -a "<username>" -w "<password>" -m "<mailserver>" -s "Testmail" -f "<from-email>" -t "<to-email>"
 
Es geht um analog anrufe, über voip hab ichs noch nicht hinbekommen, wird in der regel aber auch nicht benötigt.
Die eingestellte Aufnahmezeit ist 60 sek. aufgenommen wird unterschiedlich lange (zB 13s). auf jeden fall hört man es oft nur noch tuten, wenn der jenige vor dem "piep" aufgelegt hat. Auch wenn der jenige draufspricht sind nach dem Auflegen noch bis zu 15 sek drauf.

Den Fehler mit dem Mails hab ich nach deinem Tip, es mit mailer zu probieren gefunden:
Der smtp-server hat den Absendername nicht akzeptiert, wenn er nicht mit der dem Benutzernamen übereingestimmt hat, danke.
 
Da weiss ich leider auch nicht, woran das liegen könnte. Eventuell mal ein Log posten? Ansonsten kann ich da nur raten - normalerweise sollte es gehen.
 
wo finde ich die logs?
im dtmfbox dir hab ich keine gesehen und in /var/log ist leer.
 
Im WebIF "Status" \ "Starten (Log)".
Dann wird ein Log geschrieben (siehe "Hilfe" unter Status). Schade das es immer übersehen wird :gruebel:
 
oh,
Das es übersehen wird könnte daran liegen, dass man den dienst erst beenden muss, bis die option sichtbar wird.
Da könnte man vielleicht, je nach dem ob grad der logmodus läuft oder nicht, ne schaltfläche anbringen "neustart mit logging" oder "neustart ohne logging"
 
@Vlad_Tepesch:
Die dtmf-Kommandos werden vom internen S0-Bus zurückgeliefert. Bei Analog und VoIP sieht es somit z.Zt. schlecht aus.

Das heisst es ist nicht möglich über ein Anruf auf eine VoIP-Nummer eine DTMF-Kommando auszuführen ?
 
@brincusi1966:
Bei eingehendem VoIP Anruf oder Analog-Anruf geht es natürlich auch.
Der AB muss dabei eingeschaltet sein. Wenn der AB rangeht, PIN eingeben und man ist im Menü.

Die internen Tastencodes funktionieren nur bei Telefonen, die am S0 hängen.
Eventuell werde ich noch was einfügen, so dass es auch mit Analog und VoIP funktioniert (z.B. über den Registrar-Modus). Dann würde es funktionieren. Das hätte auch den Vorteil, dass man dann einen Telefonrekorder implementieren könnte, der Gespräche aufzeichnen kann.

@Vlad_Tepesch:
Da könnte man vielleicht, je nach dem ob grad der logmodus läuft oder nicht, ne schaltfläche anbringen "neustart mit logging" oder "neustart ohne logging"
ok.
 
Anbei ein kleiner Patch für die dtmfbox.cgi (ver 0.4)
der die länge der Aufnahmen im webif mit anzeigt.

Setzt allerdings voraus, dass die default blocksize für ls von 1k nicht überschrieben wurde (ich habe keine möglichkeit gefunden die aktuelle auszulesen, zu ändern, oder dem ls einen entsprechenden parameter mitzugeben).
 

Anhänge

  • dtmfbox.cfg.patch.txt
    173 Bytes · Aufrufe: 9
Fehler in dtmfbox_cmd.cgi

Ich hab noch einen Fehler in der dtmfbox_cmd.cgi gefunden.
Der http Header wurde nicht korrekt gesendet, was zur folge hatte, dass die ersten 2 ge-echo-ten Zeilen verloren gingen, da normalerweise mindestens ein doktype und danach 2 Zeilenumbrüche erwartet werden, bevor die "Nutzlast" übertragen wird.

Code:
if [ "$binary" = "true" ]; then
  echo "Content-Type: application/octet-stream"
  echo "Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\";"
  echo ""
  exec $script
else
[COLOR="Red"]  echo -en 'Content-Type: text/html\n\n'[/COLOR]
  echo '<html><body>'
  echo -n '<pre id="cmd_output">'
  echo "$script" | sed "s/$(echo -ne '\r')//g" | sh | sed -e 's/&/\&amp;/g ; s/</\&lt;/g ; s/>/\&gt;/g'
  echo '</pre>'
  echo '<script>window.defaultStatus = "OK"</script>';
  echo '</body></html>'
fi


Eine Sicherheitsmaßname wär noch, die Kennwörter für die Accounts nicht zu übertragen, sondern einen Dummywert reinschreiben und nach abschicken nur schauen, ob ein anderer als der Dummywert drin steht. Das verhindert, dass man über den Quelltext an die Kennwörter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.