Hallo Marco,
habe mal versucht über telnet einen Anruf mit folgendem Aufruf über VOIP mittels 1&1 zu tätigen:
./dtmfbox -call [email protected] 0xxxxxxxx6
Der Controller (ausgehend) ist auf 3 eingestellt.
Leider klingelt es auf der 0xxxxxxxx6 Festnetznummer nicht und im LOG steht folgende Meldung
Wenn ich die gleiche Nummer mit ISDN anklingel geht es problemlos (über Controller 1).
Muß ich eventuell um über VOIP zu telefonieren den Controller (ausgehend) auf 5 einstellen??
Woran könnte es liegen das über VOIP kein ausgehender Anruf getätigt werden kann (vielleicht befindet sich ein Hinweis im LOG??)???
Edit
Habe noch etwas gefunden vielleicht ist es Hilfreich beim 1&1 Problem?? Hier der Link
http://www.vlines.de/tabelle.html
EDIT
hatte einiges falsch gemacht und nun den richtigen Log eingefügt......
habe mal versucht über telnet einen Anruf mit folgendem Aufruf über VOIP mittels 1&1 zu tätigen:
./dtmfbox -call [email protected] 0xxxxxxxx6
Der Controller (ausgehend) ist auf 3 eingestellt.
Leider klingelt es auf der 0xxxxxxxx6 Festnetznummer nicht und im LOG steht folgende Meldung
00:03:51.589 capi_ctrl.c (ISDN/ANALOG): Listen to CAPI controller 1...
00:03:51.590 capi_ctrl.c (CNF, CTRL 1, PLCI: 0) - CAPI_LISTEN
00:03:51.593 voip_ctrl.c Start VOIP listen loop...
00:03:51.755 voip_auth.c SIP registration successful (sip.1und1.de), status=12
00:03:51.756 voip_auth.c Next registration in 28534 sec
00:03:51.757 voip_auth.c sip.1und1.de: (200) - OK
00:04:57.754 voip_funcs.c Call: sip:[email protected] -> sip:0xxxxxxxx6
00:04:57.755 voip_funcs.c Create UAC dialog
00:04:57.757 voip_funcs.c Create SDP
00:04:57.758 voip_funcs.c Create INVITE
Wenn ich die gleiche Nummer mit ISDN anklingel geht es problemlos (über Controller 1).
Muß ich eventuell um über VOIP zu telefonieren den Controller (ausgehend) auf 5 einstellen??
Woran könnte es liegen das über VOIP kein ausgehender Anruf getätigt werden kann (vielleicht befindet sich ein Hinweis im LOG??)???
Edit
Habe noch etwas gefunden vielleicht ist es Hilfreich beim 1&1 Problem?? Hier der Link
http://www.vlines.de/tabelle.html
EDIT
hatte einiges falsch gemacht und nun den richtigen Log eingefügt......
Zuletzt bearbeitet: