DTMF Threshold = 0 - Hilfe

audia8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da ein dickes Problem mit dem DTMF Threshold. Nachdem ich nun mein System mit OpenSuse 11.1 mit Kernel 2.6.27 mit integ. misdn + misdn_user_ + Asterisk_1.4 + LCR_1.6 incl. chan_lcr installiert habe funktionert mein IVR nicht mehr so richtig, weil bei gewissen Geräuschen (höhe Töne von Frauenstimme usw....) immer ein Ton erkannt wird, was ja so nicht gewünscht ist. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht den DTMF Threshold zu verändern. Bei Laden von mISDN_dsp habe ich ein dtmfthreshold=100 dahintergestzt, was aber nichts gebracht hat. Ansonsten bin ich ratlos wo ich den Wert ändern kann. Immer wenn über ISDN ein Gespräch ankommt und via chan_lcr in den Asterisk reinkommt, dann erscheint in /var/log/messages folgende Zeile meist 3x hintereinander:

Oct 25 12:26:36 a kernel: changing DTMF Threshold to 0

Wo muss ich denn dran drehen, damit der Wert wieder auf 100 oder so kommt?
Liebe Experten, ich bitte dringend um Hilfe, da ich den Asterisk in den nächsten Tagen in Betrieb nehmen soll. Danke!

MFG

audia8

Hallo,
habe die Sache mit neuem Kernel 2.6.31 mal aufgesetzt. Soweit kann ich jetzt scheinbar den Wert dtmfthreshold bei Laden des moduls mISDN_dsp anpassen. Zummindest reagiert das Telefon erst bei längerem Drücken. Ein Wert von 400 war deutlich zu viel. Habe es nun mit 200 eingestellt. Allerdings hohe Töne sind immer noch ein Problem. Liegt es da jetzt an dem mISDN_dsp Modul bzw. allgemein an Misdn? Hatte vorher die Sache über capi mit Chan-capi in Verbindung mit einer Fritzcard am Rennen und da sind mir solche Probleme nicht aufgefallen.

MFG

audia8

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.