Hi rmh
gut, dass du getestet hast. Wie hast du beim Snom 370 das DTMF auf RFC2833 gestellt? Ich kenne das Snom 370 sehr gut, habe einmal lange nach der Möglichkeit gesucht, das dann auch im Snom-Forum diskutiert. Das einzige was es bezüglich DTMF gibt ist die Einstellung 'DTMF via SIP INFO'. Da gibt es dann die Optionen 'Aus', was der Standard ist, 'Nur SIP Info', was bedeutet, dass ausser SIP Info nichts anderes verwendet werden darf, and 'An', was bedeutet, dass SIP Info zusätzlich auch verwendet werden darf. Die 'anderen beiden' sind eben RFC2833 und In-Band. Das Fazit im Snom Forum war, war, dass das 370 die Einstellung mit der Gegenstelle aushandelt, normalerweise zwischen RFC2833 und In-Band. Dieses lässt sich wie oben beschrieben noch erweitern auf 'SIP Info'. Oder eben nur SIP Info. Aber NUR RFC2833 geht meines Wissens nach beim Snom nicht. Oder hast du eine andere Information?
Ich vermute, dein Snom handelt beim Verbindungsaufbau 'In-Band' aus, was ja auch funktioniert.
Ich habe soeben mit X-Lite V. 4.1 getestet. X-Lite steht standardmäßig auf RFC2833 UND In-band. 'In-Band' lässt sich abschalten (unter Advanced), so dass dann ausschliesslich RFC2833 verwendet wird. In dieser Einstellung funktioniert DTMF während des Gesprächs nicht. Das ging aber bislang immer bei Dus.net. Die müssen da was tun bei Dus.net.