Dtmf / O2 Dsl

Verstehe nicht was das soll, schließlich gibt es Telefonkonferenzen wo man zwingenderweise dtmf töne braucht und da ist sowas schon ziemlich nervig. Da es mal sehr zuverlässig lief, mach ich mal ein Störungsticket auf. Habe schon mal angerufen aber von der normalen Hotline bis zur Technik hatte ich dann keine Geduld mehr zu warten.
 
Obwohl wenn ich von einem Festnetz- bzw VoIP-Anschluß aus anrufe klappt es wesentlich besser als von Mobilfunk
 
nix ist rausgekommen...kein anruf auf dem handy, nüscht

wollten aber auch wissen welche box ich habe und welche mac-adresse....nun ja fernzugriff sollte eigentlich dicht sein bei meinen gefreetzen teilen.

übrigens: nutze callthrough gerade über sipgate mit 100%. o2 can't do
 
Hallo, ich habe die gleiche Probleme mit CT.
Es werden teilweise Nummern doppelt gewählt bis vor 3-4 Monaten hatte ich keine Probleme.
Hatte immer gedacht es lag an dem FritzBox Update im Dezember.
Auch muss teilweise 2-3 mal anrufen, damit ich überhaupt ein Freizeichen bekomme. Auch die Umsetllungen in der FritzBox zu den DTMF tönen habe ich schon alles ausprobiert....

Wäre schön, wenn wir eine Lösung finden würden... :)
 
Jo, @RedLeffer Du hast das gleich Problem wie ich !!!

Ich hatte 7170 dran und nachdem ich immer öfter Probleme hatte, habe ich mir die 7270 von O2 geholt - entbrandet und firmware *.80 drauf .

Also ab ca. Dezember 2009 fingen die Probleme mit den DTMF-Tönen an :mad:
 
Hat denn jemand mal das ganze mit einer alten Firmware also vor 12.2009 getestet.
Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass das mit dem dtmf schon mal nen Problem von den Fritz Boxen war, was auch an AVM weitergeleitet wurde.

EDIT:

Hab den alten Beitrag wieder gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93509
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß es was mit der Firmware zu tun hat. Bei meiner alten FBF (Firmware 06.04.33) habe ich das gleiche Problem wie bei der FBF 7270.
Allerdings kann ich es nicht ganz ausschliessen, da die alte FBF an der 7270 als client ranhängt.
 
Hatte auch mal den Codec auf

Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551

umgestellt. Leider auch damit keine DTMF erfolg... Weitere Ideen? Vorschläge? Außer nen anderen SIP Anbieten nehmenr ;-)
 
Habe gerade heute Morgen mehrmals callthrough probiert und mit den Dtmf Probleme. Mal funktionierte es - mal nicht !!!

Dann habe ich für jede Internetrufnummer die Dtmf-Töne auf Auto gestellt und die Durchwahl hat sofort funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich habe gerade heute Morgen mehrmals callthrough probiert und mit den Dtmf Probleme. Mal funktionierte es - mal nicht !!!

Dann habe ich für jede Internetrufnummer die Dtmf-Töne auf Auto gestellt und die Durchwahl hat sofort funktioniert.

Leider konnte ich heute Nachmittag mein Gutes Ergebnis nicht mehr bestätigen.

Ich habe von @Daniel ( Danke Dir auch hier an dieser Stelle ) die alte firmware
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware-Version 74.04.76
bekommen und diese aufgespielt.
O2 ist hier nicht implementiert und ich mußte alles händisch eingeben.
Zu guter Letzt hat sich Dtmf Einstellung noch gewehrt als ich diese auf Auto stellen wollte - FB macht bei jeder einzelnen O2-Sip-nummer einen resync bei der Übernahme - warum auch immer.
Aber... es scheint zu klappen.
Ich konnte vom O2-Handy meine callthrough-Nummer ( *121# rein - *122# raus ) durchwählen und habe dann meinen Hauptanschluß *124# klingeln lassen .
Und die Krönung war dann noch, daß ich mit Nummer*123# mein Handy anrufen konnte - da war aber leider besetzt :confused:

Morgen gehen die Versuche weiter....
 
Hab eben mal nen Ticket bei AVM aufgemacht.
Mal sehen was sie noch zu dem Thema sagen können. :spocht:
 
So jetzt sind ein paar Tage vorbei und ich konnte mich meiner
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 mit Firmware-Version 74.04.76
DSL-Version 1.52.34.11 DSL Aktiv [4 Tag(e)23:35:02]
jetzt mit Durchwahl und korrekter Übertragung der DTMF erfreuen !!!

Da ich bei dem Firmware-Stand *.76 den Provider O2 händisch als "anderen Anbieter" eingeben musste,
gehe ich sicherlich richtig in der Annahme, daß AVM erst
danach die von O2 gewünschten Einstellungen in Ihrer Software implementiert hat.

( Dies ist natürlich alles nur eine Vermutung von mir als Laie. )

Gibt es Profi's die das bestätigen können ?
 
Glaube o2 hat das selber gefixt. Auch in der 80er Firmware hatte ich seit Tagen keine Probleme mehr.
 
Problem tritt leider immer noch auf. Gerade eben getestet.
 
yo, und so langsam wirds richtig teuer mit der dtmf fehlfunktion...

bin in thailand gelandet, da kostet der anruf 1¤ pro min über o2 - spitze
 
Mit der *.76 er firmware klappt es ... warum auch immer.
 
@derkleineups

wie sieht es bei dir mit CallThrough aus? Klappt es immer noch?! Wenn ich fragen darf, wie oft hast du es wieder seit deiner letzten Erfolgsmeldung genutzt?

Bei mir will es einfach nicht. 99,9% Ausschuss :(

Gruß, Valle
 
...wie sieht es bei dir mit CallThrough aus? Klappt es immer noch?! ...

Ja es klappt immer noch !!!
Jedoch nach jedem Neustart ist bei mir DTMF-Übertragung von "Automatik" auf "RTP oder Inband" verstellt - komisch dachte ich....

Heute Abend kam mir die Idee - für alle Insider war das ja logisch ^^ -
in der "voip.cfg" muß der Eintrag "dtmfcfg = dtmfcfg_rtp_or_inband;"
auf "dtmfcfg = dtmfcfg_automatic;" gestellt werden.

Dann klappt es auch mit den DTMF-Tönen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.