KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,452
Nein. Da erhältst du die gleiche Auskunft wie von @chrisulin oder eine falsche oder sogar gar keine.
Das ist aber so ein komisches Flachband-Kabel was IMO nicht optimal dafür ist.ein 1,5m langes LAN-Kabel zur Fritzbox verlegt
So anbei einmal das Spektrum inklusive der Min-/Max-Wertezeige dein aktuelles Spektrum mal inclusive Min u. Max.
Bei diesen Werten hatte ich die FB ja direkt am APL angeschlossen gehabt mit dem Y-Kabel. Im EG hatte ich dann mit dem Y-Kabel schlechtere Werte gehabt als mit einem dickeren 1m LAN-Kabel. Da dieses aber nicht so schön unauffällig wie das aktuelle Flachkabel war, habe ich es ausgetauscht. Ich muss auch sagen, dass die Werte mit dem Flachbandkabel beim Wechsel und Einbau der Dose unverändert warenDeine Leitungskapazität war in #84 schon besser: 97/30
Nö, am APL war in #72 und da hattest du sogar eine Leitungskapazität von: 100,8/29,8Bei diesen Werten hatte ich die FB ja direkt am APL angeschlossen gehabt mit dem Y-Kabel.
Nö, am APL war in #72 und da hattest du sogar eine Leitungskapazität von: 100,8/29,8
Im EG waren es dann 97/30, der kleine Verlust ist IMO OK.
Aber jetzt der verminderte Upload von nur 26 gegenüber vorher 30 gibt mir zu denken.
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 90000 | 23360 |
Die würde ich jetzt abklemmen. Die angeklemmten Kabel können Störungen ein schleppen.Dabei kannst du auch die 1. beiden roten Kabel verbunden lassen und nimmst für die TAE die anderen 2 roten Kabel.
Ich würde jetzt alles machen. Du siehst ja die Erfolge oder nicht an der Leitungskapazität.Ich habe für mich selber erstmal entschieden die Füße still zu halten,
Und dann wirst du eventuell wieder gedrosselt und mußt noch mal warten.Sobald diese Drosselung aber aufgehoben wurde werde ich wieder aktiv, um das maximale an Leistung bei meiner Leitung zu erhalten.
Die würde ich jetzt abklemmen. Die angeklemmten Kabel können Störungen ein schleppen.
Und dann wirst du eventuell wieder gedrosselt und mußt noch mal warten.
Die neuen FritzBoxen haben wirklich ein wesentlich besseres Modem. Mein Nachbar hat nun keine Abbrüche mehr und eine, für diese Leitungslänge (>530 Meter) gute Datenrate
Aber vielleicht für euch nochmal zum kurz drüber schauen den Link von dem Kabel: https://amzn.to/3818csu
Aber an der anderen Seite gehen sie noch parallel zu irgend welchen anderen Kabeln bis zur TAE.Aber die sind ja nicht mehr am APL angeschlossen.
Oder doch!Dann kann von denen doch keine Störung ausgehen, oder?
Kann ja, muß aber nicht.Aber kann es wirklich am LAN-Kabel liegen?
Ja, vielleicht bei Ethernet, aber nicht bei DSL.dass es die Geschwindigkeiten locker bringen sollte
Probiere noch mal das Y-Kabel von #84, ob es da besser ist.
Die 7530 hat bei mir ca. 10 Mbits mehr im Downstream sowie etwa 5 Mbits im Upstream gebracht.
Es werden aber andere Anschlüsse geschaltet.obwohl ich in dieser Zeit nichts dran gemacht habe.