DSL-Vertragsänderungen Easybell/Carpo

Hubz

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe DSL-Komplett 1000 bei Carpo. Natürlich ist dieser Anschluß auch nach Easybell umgezogen; was übrigens super klappte ohne jegliche Störung.

Nun bekomme ich heute eine Mail mit Vertragsänderungen:

Ab dem 1.9.2009 erhalten Sie von easybell automatisch und unverbindlich Highspeed DSL mit einer Bandbreite von bis zu 16000 kbit/s. Dies ist im ersten Monat vollkommen kostenlos. Sofern Sie Highspeed DSL weiternutzen wollen, werden Sie ab dem 01.10.2009 Kunde von easybell. Sie zahlen als ehemaliger Carpo Kunde lediglich 5 Euro extra pro Monat. Damit sparen Sie monatlich 10 Euro gegenüber den bisherigen Carpo Konditionen. Einmalgebühren fallen nicht an. Alle sonstigen Konditionen und Vertragsbedingungen bleiben unverändert. Sie binden sich auch nicht durch eine erneute Mindestvertragslaufzeit.

Nun habe ich Fragen dazu. Vielleicht weiß ja schon jemand Bescheid.

- Handelt es sich dabei um eine versteckte Kündigung des DSL-Vertrages ?
- Wenn ich kein Kunde von easybell werden will kann ich mir zum
01.10.2009 einen neuen Provider suchen ?

Ich brauche nämlich kein Highspeed DSL. Außerdem ist bei mir lt. Telekom nicht mehr als DSL1000 möglich.
 
schicke doch einfache diese Frage an den Support, bisher wurde mir jede Frage schnell & kompetent beantwortet ;-)
 
Das werde ich am Montag auch sicherlich machen; möchte die Supportmitarbeiter am Wochende ja nicht "überfordern"
Aber vielleicht weiß ja jemand schon etwas ?!

Update 17.08:

Wir freuen uns über die große Resonanz nach Übernahme des Services für Carpo.
Es kann einige Tage dauern, bis alle E-Mails beantwortet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bin in derselben Situation. Interessiert mich auch brennend!

Mich verwirrt die Forumulierung in dieser Mail: "Sie zahlen als ehemaliger Carpo Kunde lediglich 5 Euro extra pro Monat. Damit sparen Sie monatlich 10 Euro gegenüber den bisherigen Carpo Konditionen."

Wird es nun billiger oder teurer?? Ich würde gerne genaueres, verbindliches wissen.

Bisher bezahle ich für den Carpo ca. 18 ¤. Entbündeltes 1000er DSL mit Flatrate. Ist das so gemeint, dass ich dann grundsätzlich 5 Euro mehr zahle, also 23 ¤? (Dafür dann aber 16000er bekomme)

LG
Mirko
 
- Handelt es sich dabei um eine versteckte Kündigung des DSL-Vertrages ?

Interessante Sache, da in den FAQ steht:
Sie bleiben Kunde von Carpo. Dadurch bleibt ihr bestehender Vertrag mit allen Konditionen bestehen. Es gelten weiterhin die AGB von Carpo. easybell ist Servicedienstleiter für Carpo und erbringt den gesamten Service. Neben dem Betrieb der Infrastruktur schließt dies auch die Abrechnung und die Klärung sämtlicher vertraglichen Themen ein.

Aber auch ich rechne mit einer schrittweisen Übernahme in neue Vertragsverhältnisse. Dabei sitzt Easybell am längeren Hebel und kann sagen "entweder zu uns oder Carpo-Vertrag absitzen". Aber aufpassen! Fallen sind Laufzeiten, neue AGB etc.
 
Hatte easybell nochmals angeschrieben wegen DSL-Komplett-Anschlüssen (siehe Eingangsposting). Habe nun die Anttwort von easybell. Ich kopiere mal den wichtigsten Teil hier hinein.
______________

. . . aber gerne geben wir Ihnen bereits vorab weitere Details.

Das Angebot, ihren Anschluss auf DSL16000 zu erweitern, können Sie
annehmen, müssen dies jedoch nicht. Bei Annahme werden Sie Kunde von
easybell, andernfalls bleiben Sie Kunde von Carpo. easybell wird im
letzteren Fall den Service für Carpo erbringen, solange Carpo dies
wünscht. Es liegt demnach im Ermessen von Carpo, das Vertragsverhältnis
ggf. später aufzulösen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Kunde von easybell würden. Das Angebot
ist
attraktiv:
* Sie können vollkommen kostenlos einen Monat prüfen, wie schnell ihr
Anschluss wirklich ist. Eine automatische Verlängerung findet nicht
statt. Bei anderen Anbietern erhalten Sie eine solche Prüfmöglichkeit
nicht.
* Sie entscheiden, ob Ihnen der Komfort-Gewinn tatsächlich 5 Euro wert
ist.
* Der Gesamtpreis ist unschlagbar günstig: Sie werden keinen anderen
Anbieter finden, der DSL16000 günstiger anbietet.
* Das Angebot hat keine Mindestvertragslaufzeit, dies bekommen Sie bei
keinem anderen Anbieter in Kombination mit einem derart günstigen Preis.
* Als easybell Kunde haben Sie langfristige Vertragssicherheit, anders
als wenn Sie weiterhin Carpo Kunde bleiben.

Selbstverständlich akzeptieren wir, wenn Sie die vielen Vorteile nicht
überzeugen konnten.


Falls DSL16000 für Sie keine Alternative oder bei Ihnen nicht verfügbar
ist, dann können Sie dennoch den VOIP Dienst weiterhin nutzen und mit
einem anderen Anbieter ohne Telefonflat kombinieren, z.B. mit Call&Surf
Basic (mit DSL Flat) oder FreeDSL von 1&1. Da ihre Carpo Konditionen
sehr viel günstiger sind, können Sie viel Geld sparen.

______________
 

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.