[Problem] DSL-Verbindung bricht bei ankommenden Anrufen ab

Gerade eben hatte ich das Problem, dass keine meiner Nummern erreichbar war.
Derjenige, der versucht hat mich zu erreichen, bekam immer "besetzt", obwohl ich nicht telefoniert habe.
Als ich es über mein Handy probiert habe, kam die Ansage "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar".
Ich sah an der FB nur kurz die Internet-LED aufleuchten und dann kam die Ansage.

Keine Ahnung, woran das jetzt wieder lag...

Jetzt habe ich nur noch das 700k angeschlossen. Morgen oder die Tage werde ich mal nur das Gigaset anschließen. mal sehen, was dann passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit "Original-Basis ausschalten" war eine gute Idee. Danke.

Jetzt habe ich mal das Gigaset Handset an die Basis des T-Sinus angemeldet.
Mal sehen, was passiert....

Heute kam ein Gespräch über Festnetz herein und ohne dass bereits ein Gespräch geführt wurde, wurde die DSL-Verbindung unterbrochen.
Jetzt passiert es schon beim Aufbau von "Einzel"-Gesprächen.
Ich weiß echt nicht mehr, woran das liegen kann...

Solange Du nicht alle Punkte aus Beitrag #3 durchgehst, sämtliche Resultate haarklein wiedergibst und sie statt dessen im Vorfeld schon als "für Dich nicht relevant" ignorierst, solange Du dann nicht noch alle DSL-Werte hier als Screenshot im Anhang einfügst solange können wir auch keine weiteren Infos geben.
Alle DSL-Werte bedeutet:
- die Werte ohne Telefonat,
- die Werte beim Klingeln,
- die Werte während eines Telefonates,
- die Werte direkt nach dem Telefonat.
Jedes Mal bitte ein Screenshot machen und ab damit in den Anhang (erweiterter Editor). Wir sind nicht bei Dir zuhause vor dem PC, wir sehen nichts, da musst Du schon für uns "schauen".

Hallo Leute.

Zusammen mit AVM und 1&1 ist mein Problem nun gelöst.
Wobei AVM nicht mehr weiterhelfen konnte, weil hardware-technisch nichts feststellbar war.

Zwischenzeitlich bekam ich leihweise eine 7270. Mit dieser traten aber die gleichen Probleme auf wie mit meiner 7170.

1&1 schickte diese Woche einen Telekom-Techniker. Dieser hat meine Telefonleitung durchgemessen und umgeklemmt. Dadurch war das Problem jedoch nicht behoben. Anschließend tauschte er den Splitter im Telekom-Verteiler (!) (meinen hatte ich ja bereits getauscht). Seitdem funktioniert wieder alles.

Mein Problem ist damit gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte er. Und o Wunder: das Gegenstück zum Splitter heißt ebenfalls Splitter ;) Das geht auch aus dem von dir verlinkten Wikipedia-Artikel hervor.

Grüßle

Der Mikrogigant

1:0 für Dich!
Hattes es nach dem Posten auch gelesen, und hatte gehofft, dass es keinem auffällt! :kasper:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.