DSL ueber LAN A ist nach Update deaktivert

Bekomme immer wieder eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet.

Wenn ich die Ip per Hand vergebe dann klappt es.

:noidea:

nur mit der Ip mit dem dem Internet usw klappt es natuerlich nicht.

Lumpilump schrieb:
Bekomme immer wieder eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet.

Wenn ich die Ip per Hand vergebe dann klappt es.
Welche und wo? :noidea:

Nochwas:
Du kannst deine eigenen Beiträge auch editieren!
Solange noch keiner geantwortet hat, mußt du nicht jedesmal einen neuen Beitrag schreiben! :?

Was ist das für ein Fiber Converter (Genauer Typ), welchen Provider hast Du?

Wenn ich dem Laptop eine Ip gebe die in dem selben Netz ist wie die feste Ip der FBF bsp.
FBF 210.76.8.20
Dann gebe ich meinem Rechner 210.76.8.34
nachdem ich dies gemacht hat klappt es wobei ich bemerkt habe das es manchmal zu einem Adresskonflikt kommt.
Wahrscheinlich hat dann diese Ip ein anderer Kunde des ISP, eine andere Erklaerung konnte ich nicht finden.( Habe eigentlich gedacht ich gehe nur mit der Ip der FBF ins Netz, wie kann es aber dann zu einem Konflikt kommen?)
wenn bei dem Laptop die automatische Adressvergabe einstelle dann kommt es immer zu keiner Konnektivitaet.

Lumpilump schrieb:
Wenn ich dem Laptop eine Ip gebe die in dem selben Netz ist wie die feste Ip der FBF bsp.
FBF 210.76.8.20
Dann gebe ich meinem Rechner 210.76.8.34
nachdem ich dies gemacht hat klappt es wobei ich bemerkt habe das es manchmal zu einem Adresskonflikt kommt.
Wahrscheinlich hat dann diese Ip ein anderer Kunde des ISP, eine andere Erklaerung konnte ich nicht finden.( Habe eigentlich gedacht ich gehe nur mit der Ip der FBF ins Netz, wie kann es aber dann zu einem Konflikt kommen?)
wenn bei dem Laptop die automatische Adressvergabe einstelle dann kommt es immer zu keiner Konnektivitaet.
Wahrscheinlich wuerde alles klappen wenn die automatische Adressvergabe funktionieren wuerde.

Bin zur Zeit in Rumaenien bei dem Provider RDS.
Der Fast Fiber Converter ist von der Marke Optokon.
CS -110/W55

aerox-r schrieb:
Was ist das für ein Fiber Converter (Genauer Typ), welchen Provider hast Du?
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich gahe mal davon aus, Du hast dort einen VDSL-Abschluss. Dann hat Dir Dein Provider eine- oder mehrere feste IPs sowie einen DNS mitgeteilt. Ist das so?

EDIT: Aha. Gibt es diese o.g. Daten?

www.google oder auch andere Websiten kann ich anpingen aber nicht besuchen obwohl die Dns Eintraege richtig sind und mein anderer Rechner mit denselben Dns Eintraegen arbeitet.
Stream per Winamp klappt auch nicht.
Eigentlich klappt nur das pingen.

Bei den Internetzugangsdaten wählst Du:Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) aus.

Dann wählst Du dort Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP) aus.

Dort die Daten von Deinem ISP eintragen.

Bei SYSTEM / Netzwerkeinstellungen schaltest Du dann den DHCP ein.

An LAN B kommt dann Dein Notebook. Dort hast Du den DHCP-Client (daten automatisch beziehen) aktiviert.

Schon mal so probiert?

Den Laptop moechte ich gerne per Wlan mit dem Router verbinden .
Ich denke ich muss meine feste Ip die ich von meinem Provider bekommen habe dem Router zuweisen, oder?
Ich kriege ja von meinem Provider keine dynamische Ip zugewiesen.
Wasmich wundert ist das die Pings alle klappen aber surfen usw.. klappt nicht?:noidea:
Die Optionen bei den Netzwerkeinstellungen habe ich auch nur wenn ich de Box keine Feste Ip zuweise.

Lumpilump schrieb:
Die Optionen bei den Netzwerkeinstellungen habe ich auch nur wenn ich de Box keine Feste Ip zuweise.
richtig!

Versuche es doch mal so, wie ich es sagte. Dann sehen wir weiter.

EDIT: aber bei der BOX NICHT Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) einstellen!

2. EDIT: Bezüglich Deines Providers wird das hier so speziell, dass es nicht mehr so ganz thematisch in das Forum passt. Ich schlage daher vor, dass wir per email, ICQ oder Telefon weitermachen. Wenn Du per Webinterface Zugriff auf den Fiber Converter haben solltest, wäre es klasse, wenn Du von jedem Fenster einen Screenshot machen würdest.

Was hälst Du davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch !!!!
Das wars!!!!
Du hast es geschafft!!!!
Oh Mann!!!!
Unglaublich !!!!!!!
10 Minuten und es klappt nachdem ich mir den ganzen Tag mit dem dummen Ding herumgeschlagen habe.

Danke!!!
:) :D

Gruss und Danke an alle die mitgeholfen haben und besonderen Dank an Aerox natuerlich

Gruss
Lumpilump

Schön! Dann viel Freude mit der 5012 und empfehle uns weiter :)

Ich habe gerade gesehen das du sogar bereit warst mir per ICQ oder Telefon zu helfen, echt super!!
Nochmal ein extradanke das du selbst dann nicht locker gelassen haettest.
Das war echt eine grosse Hilfe!!!

Machs gut

Lumpilump

@Lumpilump

Ich habe Deine Millionen Beiträge mal auf ein paar weniger reduziert, indem ich sie zusammegeführt habe.

Wenn Du noch einmal zwei Beiträge hintereinanderschreibst, gibt es es eine Verwarnung!

jo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,666
Mitglieder
374,624
Neuestes Mitglied
hannibal915
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.