A
aerox-r
Guest
Örrgs... und da hängst Du eine FBF hinter? Aber nur zum Telefonieren, oder?!Lumpilump schrieb:Fast Fiber Converter
Örrgs... und da hängst Du eine FBF hinter? Aber nur zum Telefonieren, oder?!Lumpilump schrieb:Fast Fiber Converter
Welche und wo? :noidea:Lumpilump schrieb:Bekomme immer wieder eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet.
Wenn ich die Ip per Hand vergebe dann klappt es.
Lumpilump schrieb:Wenn ich dem Laptop eine Ip gebe die in dem selben Netz ist wie die feste Ip der FBF bsp.
FBF 210.76.8.20
Dann gebe ich meinem Rechner 210.76.8.34
nachdem ich dies gemacht hat klappt es wobei ich bemerkt habe das es manchmal zu einem Adresskonflikt kommt.
Wahrscheinlich hat dann diese Ip ein anderer Kunde des ISP, eine andere Erklaerung konnte ich nicht finden.( Habe eigentlich gedacht ich gehe nur mit der Ip der FBF ins Netz, wie kann es aber dann zu einem Konflikt kommen?)
wenn bei dem Laptop die automatische Adressvergabe einstelle dann kommt es immer zu keiner Konnektivitaet.
Wahrscheinlich wuerde alles klappen wenn die automatische Adressvergabe funktionieren wuerde.
Bin zur Zeit in Rumaenien bei dem Provider RDS.
Der Fast Fiber Converter ist von der Marke Optokon.
CS -110/W55
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich gahe mal davon aus, Du hast dort einen VDSL-Abschluss. Dann hat Dir Dein Provider eine- oder mehrere feste IPs sowie einen DNS mitgeteilt. Ist das so?aerox-r schrieb:Was ist das für ein Fiber Converter (Genauer Typ), welchen Provider hast Du?
richtig!Lumpilump schrieb:Die Optionen bei den Netzwerkeinstellungen habe ich auch nur wenn ich de Box keine Feste Ip zuweise.