[Info] DSL: Telekom Speed-Drosselung bestätigt [Update 04/2013]

[OT]
...und sogar unser weißes Bärchen hat dies von der mdr-Seite zitiert.
(scnr)
[/OT]

OK, OK, das hatte ich schon wieder vergessen.

Bei Congstar finde ich die Ankündigung vom Frühjahr besonders frech.

"Es gibt derzeit keine konkrete Planung für eine Drosselung von Breitband-Tarifen bei congstar" (laut)

Da habe sicher viele Nutzer gewechselt um von der Telekom weg zu kommen und jetzt auf einmal gibt es doch Pläne. Wahrscheinlich haben doch zu viele zu Congsatr gewechselt und die Telekom zieht jetzt zwangsweise die Notbremse :/

Hi,

najaaaaaaaa, ".... Es gibt DERZEIT keine Pläne.....", wurde gesagt. Und wer so blauäugig war, das zu glauben ist in die Falle getappt. Wobei ja auch hier noch mindestens 2 Jahre Zeit ist und man dann rechtzeitig wieder die Flucht ergreifen kann......

Grüße
Snyder

Hallo,
Bei meinem Tarifwechsel vor 2 Wochen stand auch drin, dass es keine Grenze/Drosselung gibt. Was da aber in 2 Jahren passiert, kann NIEMAND sagen ;)

ja meine ich ja, man muss als Kunde jedes Wort auf die Goldwaage legen und immer mit dem schlimmsten Fall rechnen. Das kann doch nicht wirklich Grundlage einer guten Kundenbeziehung sein.

Congstar und gute Kundenbeziehung, das ist ein Widerspruch in sich. :p

Grüße
Snyder

Nicht nur Congstar und Vodafone gehen wohl diesen Plänen noch, sondern nun auch noch Telefonica (Alice/o2).

Festnetzkunden von Telefónica Deutschland/O2 werden künftig unbegrenzt ins Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren können.
...
Unter dem Namen "O2 All-In" gibt es ab 25 Euro im Monat auch unterschiedliche Datenoptionen mit einer Volumenbegrenzung.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...-in-alle-Netze-mit-Volumengrenze-1975587.html

:kotz: :kotz: :kotz:

Da wäre ich für alternativen, dass z.B. jeder Anschlussinhaber einmalig 10€ zahlt und davon dann Netz ausgebaut wird, wenn es ja soooo Überlastet ist, außer für IPTV und Premiumanbieter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte mal eine Mail an 1&1 geschrieben, weil wir ja letztlich über die Telekom gehen.
Bei 1&1 gibt es so eine Drosselung nicht.
Und wenn es eine Drosselung gibt dann nur in so nen 19,99€ Tarif. Da ist die schon mit drin greift aber auch erst bei 100GB und dann wird auf 1000Mbit gedrosselt.

Und ganz ehrlich 100GB dass schaffen wir zu dritt/zweit noch ne mal im Monat und ich schaue schon vieles an Filmen in der N24 Mediathek an. Ich schaue auch vieles bei Youtube in 1080p an seitdem wir rund 14Mbit anliegen haben. Aber naja. 53GB Gesamt war das höchste letzten Monat^^. Liegt wohl auch am Handy und Tablet, weil ich da (fast) täglich die CyanogenMOD Updates drauf mache. :D

Also um 100GB gesamt im Monat zu haben muss man sich ja schon echt anstrengen^^

Bei mir sind locker 200GB aufn Zählen. ;)

Würde also um solche Verträge Abstand nehmen.

und dann wird auf 1000Mbit gedrosselt.
und wie viel hast du ungedrosselt?
Da ich nur 6 Mbit/s habe, müßten sie bei mir ganz schön "antidrosseln". ;) :lach:

:habenwol::habenwol::habenwol:

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Zitat: "Also um 100GB gesamt im Monat zu haben muss man sich ja schon echt anstrengen"
Ich brauch dafür nur einen Button klicken. Mach ich aber nicht.
:rolleyes:

Also um 100GB gesamt im Monat zu haben muss man sich ja schon echt anstrengen^^

Hmmm - seit wir Smart-TVs haben, ist es quasi unmöglich unter der 300GB-Marke zu bleiben :cool:

Zum Glück hab ich noch die Alt-AGBs bei der Telekom - und schon einen Annex-J Anschluß :)

Wenn die Revision in die Hose geht, mutiert die Drosselkom dann endgültig zur Spottdrossel.

Aus meiner Sicht ist hier lediglich die Werbung zu ändern, wenn die Drossel dort klar angegeben ist, ist sie für Neuverträge ohne weiteres umsetzbar.
1&1 macht es doch genauso. Nur wird sie dort geschickter beworben: 10 Euro günstiger (ab dem 3. Jahr nur noch 5 Euro) als ungedrosselt...

1&1 unterscheidet aber nicht zwischen Premiumtraffic und Standard. Zudem gibt es eine Alternative zu dem "Spartarif".

Aber hatten wir doch schon alles am Anfang.

SF1975@ Wozu Beispiel? Siehe http://dsl.1und1.de/ durchgestrichene Preise für nach 2 Jahre wenn man keine VVL macht. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.