[Info] DSL: Telekom Speed-Drosselung bestätigt [Update 04/2013]

Die gibt es bei 1&1 nur im DSL Special Tarif für 20€ bei 100GB, rest hat keine Beschränkung.

Da steht doch, alle DF Tarife keine Drosselung, eine Zeile ist Blau andere Weiß...

schulz, wütend zu lesen, bringt einfach nichts ;-)

Danke dir :)

Hi,

bei der Telekom zahlt man auch für einen C&S Comfort mit "bis zu" 16.000kBit volle 35 EUs, auch wenn man nur DSL Light (386) bekommt. :motz:

Grüße
Snyder

Hallo,
Sind eigentlich schon irgendwo verlässliche Zahlen aufgetaucht, aus denen hervorgeht, über welche Beträge wir sprechen? (Im Zusammenhang mit Extra-Volumen) ... Dann können wir ja weiterreden ... :-Ö

Ne, das einzige was auf der Telekom Seite steht ist beim C&S Comfort VDSL im * Text:

"Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt."

Diese gilt aber für aktuellen Tarife, nicht die neuen ab Mai um die es ja hier geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SF1975: Dazu gibts noch keine Infos. Das wird erst kommuniziert, wenns mal soweit ist.

Hallo,
Warum also jetzt im Nebel stochern und raten, was wann mal wäre ;) Sie wollen drosseln, ob es sich durchsetzen wird, ob andere nachziehen :noidea: ... :-Ö

Huch.. kann es sein das es schon mehrere Petitionen wegen dieser Volumengeschichte gibt?
Die Frage wäre dann wiederum, welche Petition ist am sinnvollsten.. oder werden diese am Ende einfach alle zusammen gezählt und fertig ist der Lack?! :D

für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.
Das sind aber noch die alten VDSL Verträge. Diese Geschwindigkeit finde ich ja noch OK.

Aber bei den neuen Verträgen wollen sie ja bis auf DSL-Ligth (384 Kbit/s) drosseln.
Damit kann man ja fast nicht mal mehr seine Emails abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin scheint das Thema schon bei der Bundesregierung angekommen zu sein: DSL-Tarife: Regierung warnt Telekom vor Flatrate-Bremse
Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) wandte sich am Mittwoch in einem Brief, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, an Telekom-Chef René Obermann. Rösler zeigt sich darin "über die von Ihrem Unternehmen angekündigten Änderungen in den Tarifstrukturen für die Internetnutzung besorgt".
...
Auch Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) kritisierte die neuen DSL-Tarife der Telekom: "Auf den ersten Blick ist ein Fortschritt für die Kunden nicht zu erkennen", sagte sie...
Na mal sehen, was Philipp und Ilse daraus machen...

Ungeschickte Begrenzung, besser wäre weiteres Angebot

Wie so häufig hätte ich das Anliegen der Telekom werbewirksam vermarktet.
Da die Tarife ja eh weiter in den Keller gehen werden hätte ich:
Einfach zu jedem bisherigen Tarif, einen fünf Euro günstigeren mit der geplanten Volumenbegrenzung zusätzlich anboten.
Oder noch besser:
Eine zubuchbare Option zur Volumenbegrenzung mit Kostensenkung, und "alle" würden jubeln.

Das sind aber noch die alten Verträge. Die Geschwindigkeit finde ich ja noch OK.

Aber bei den neuen Verträgen wollen sie ja bis auf DSL-Ligth (347 Kbit/s) drosseln.
Damit kann man ja fast nicht mal mehr seine Emails abholen.
Ähm.. Wenn ich mich nicht verlesen habe, gilt die Drosselung auf 384 Kbit/s nur für ADSL / ADSL2+ Anschlüsse. Und die VDSL Anschlüsse werden auf 6Mbit gedrosselt. Hatte auch vorhin meine Quelle gesucht, aber nicht mehr gefunden :rolleyes:

Und das mit den Tarifklassen (75GB + Zubuchungen oder unlimited) würde ich auch für sinnvoller empfinden.
Wenn man von vornherein weiß das man diese 75GB nicht benötigt (es soll ja welche geben die wirklich nicht viel benötigen) dann nimmt man halt einen günstigeren Tarif und wenn man ordentlich Traffic benötigt, nimmt man halt das größere Basispaket.

Leider hat die Telekom ja noch nicht gesagt was diese zubuchbaren GB dann kosten sollen und wie viel es dann ist.

DSL-Drosselung: Bundesregierung warnt Telekom vor Einschränkungen bei Flatrates
... Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) zeigte sich in einem Brief an Telekom-Chef René Obermann besorgt. ...
... Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) sieht Nachteile für Verbraucher. ...
weiter
Quelle: onlinekosten.de

oder hier bei http://www.teltarif.de/telekom-roes...litik-gesetz-netzneutralitaet/news/50797.html
oder http://www.spiegel.de/politik/deuts...rung-kritisiert-internet-bremse-a-896215.html

Viprinet ist schockiert über das Vorgehen der Deutschen Telekom

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hatte ich es wirklich falsch gelesen.. aber gut zu wissen. Ich bin ja mal gespannt was die Politik nun erreichen kann gegen diese Geschichte :)

@informerex, vielen Dank für die Links.

Die SPD nutzt die Gunst der Stunde und geht auf Wählerstimmenfang

KLICK

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.