Dsl telefonie

radix123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Wir haben seit kurzen dsl, nun sendet unser telefon leider keine nummer mehr wie kann ich dies wieder einstellen?
wie funktioniert internet telefonie?
Danke im vorraus
radix123

Ich fürchte, hier kann niemand hellsehen. Geht es vielleicht etwas genauer?

Wir haben ein wlan speedboard wo unser analoges endgerät angeschlossen ist.
Mehrere leute haben mir gesagt das keine nummer beim telefonieren angezeigt wird nun möchte ich wissen wo oder wie ich das ändern kann.

Um weiteres sagen zu können, wären angaben wie VOIP, Internet Provider eingesetztes WLAN gerät mit Typ sinnvoll....

P.S. Willkommen im Forum

das board ist ein spedboard W700 der anbieter ist t-online

Da wirst du bei T-Online deine Festnetznummer als Clip-Nummer reigstrieren müssen.

So sieht es wohl aus, was anderes fällt mir nit ein, aber ist die nit standartmässig bei clip freigegeben ??

wenn dies aautomatisch registriert sein sollte müßte ich ds doch irgendwie einstellen können oder?

So sieht es wohl aus, was anderes fällt mir nit ein, aber ist die nit standartmässig bei clip freigegeben ??

Da wird dann maximal diese tolle 032.... Nummer übertragen, aber wenn die richtige Festnetznummer als Clip übertragen werden soll, dann muß die bei T-Online registriert werden.

Die Einstellung für die Clip würde ich T-Online Kundencenter mal suchen und konfigurieren.

Hallo,
ich schätze mal, dass Dein Problem mit DSL und VoIP überhaupt nichts zu tun hat.
Die T-Com stellt bei Änderungen an Anschuss oder Tarif gelegentlich die Rufnummernübermittlung ab - egal, ob Du das beauftragt hast oder nicht.

Abhilfe: 08003301000 anrufen und Deinen Telefonanschluss auf CLIR2 setzen lassen (das ist die Ständige Übermittlung Deiner Rufnummer(n) bei fallweiser Unterdrückung).
Kostet nix und dauert ca. 3 Werktage.

Gruß

Ich vermute auch, dass es mit VoIP eher nichts zu tun hat. Das kannst du aber recht einfach selbst testen: Du klemmst den Router (der heißt übrigens "Speedport") komplett ab und schließt nur ein analoges Telefon direkt am Splitter an. Wenn dann die Rufnummer auch noch unterdrückt wird, liegt es am Telefonanschluss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.