Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo
Wir haben seit kurzen dsl, nun sendet unser telefon leider keine nummer mehr wie kann ich dies wieder einstellen?
wie funktioniert internet telefonie?
Danke im vorraus
radix123
Wir haben ein wlan speedboard wo unser analoges endgerät angeschlossen ist.
Mehrere leute haben mir gesagt das keine nummer beim telefonieren angezeigt wird nun möchte ich wissen wo oder wie ich das ändern kann.
Da wird dann maximal diese tolle 032.... Nummer übertragen, aber wenn die richtige Festnetznummer als Clip übertragen werden soll, dann muß die bei T-Online registriert werden.
Die Einstellung für die Clip würde ich T-Online Kundencenter mal suchen und konfigurieren.
Hallo,
ich schätze mal, dass Dein Problem mit DSL und VoIP überhaupt nichts zu tun hat.
Die T-Com stellt bei Änderungen an Anschuss oder Tarif gelegentlich die Rufnummernübermittlung ab - egal, ob Du das beauftragt hast oder nicht.
Abhilfe: 08003301000 anrufen und Deinen Telefonanschluss auf CLIR2 setzen lassen (das ist die Ständige Übermittlung Deiner Rufnummer(n) bei fallweiser Unterdrückung).
Kostet nix und dauert ca. 3 Werktage.
Ich vermute auch, dass es mit VoIP eher nichts zu tun hat. Das kannst du aber recht einfach selbst testen: Du klemmst den Router (der heißt übrigens "Speedport") komplett ab und schließt nur ein analoges Telefon direkt am Splitter an. Wenn dann die Rufnummer auch noch unterdrückt wird, liegt es am Telefonanschluss.