DSL-Signalisierung instabil [gelöst]

@Hackonya schrieb:
Wieso sinnfreie Frage? Wenn ich das nicht weiss und klemme die Kabel wirklich an die falsche Stelle, was dann? Ich weiss garnicht, warum du misstrauisch und vorwerfend reagierst.
Ich bin weder misstrauisch noch vorwerfend, nur solltest du auch wissen, dass du normalerweise an einem EVz, egal ob "offen", verplombt oder abgeschlossen, NICHTS zu suchen hast und schon gar nicht, wenn du das WIE, WO und WAS nicht oder nicht genau weist. Unter Umständen kann das richtig teuer für dich werden.
Wenn ich z.Bsp. sowas lese:
@Hackonya schrieb:
Die bereits belegten habe ich nie angerührt, ausser das ich einmal vom Vermieter eine Ader abgeklemmt habe und dann bei denen angerufen habe, da waren die aber nicht zu erreichen, habe es wieder angeklemmt und wieder angerufen und dann waren Sie wieder erreichbar, also gehe ich davon aus das die Nummer 2 denen gehört.
kann man sich ja zumindest mal Gedanken machen...! Ein NIE (angerührt) schließt nämlich ein außer (mal eine Ader abgeklemmt) aus und umgekehrt. "Davon ausgehen" (dass der Anschluss dem Vermieter gehört) kannst du auch nicht, du musst es genau wissen. Alles andere ist "Bastelei".

Nun nochmal zur Hilfe: zum Beispiel ist die Frage, ob ihr an dem Anschluss schon vor dem DSL telefoniert habt und dieser analoge/ISDN-Festnetz-Telefonanschluss immer noch besteht oder ob es ein Komplettanschluss (ohne Festnetz-Telefonie) ist, immer noch nicht beantwortet. Ist zusätzlich zum DSL noch ein Festnetz-Telefonanschluss (auf der gleichen Leitung) vorhanden, dies hat ja der "Techniker" offensichtlich geprüft, brauchst du (zumal bei deinen DSL-Werten) einen SPLITTER. Lies doch bitte die Antworten sorgfältig durch und versuche den Inhalt zu verstehen.

TO=Thread Opener (also du, da von dir der Thread eröffnet wurde)

Nun mal ruhig Blut Brauner;)

Versuch mal dein Glück am Wochenende. Aber vergiß das mit dem CAT-5 und nimm Telefonkabel wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben. Nur so wird sichergestellt, das jeder Telefoner auch mit dem Farbcode klarkommt. Nicht jeder hat den Farbcode im Kopf. Es gibt bei Telefon eingenlich bei 2x2-kabel nur 2 gängige Farbcodes. Den der Industrie und den Telekomstandard
T-Com:
1a-Ader rot ohne Ring
1b-Ader rot ein Ring
2a-Ader rot 2 Ringe weiter Abstand
2b-Ader rot 2 Ringe enger Abstand

Industrie:
1a-Ader Rot
1b-Ader Schwarz
2a-Ader Weiß
2b-Ader Gelb

Du bräuchtest also Rot/Schwarz. Rot auf 1, der TAE, schwarz auf 2

Ein Netzwerkkabel hat weiß/blau, weiß/orange,weiß/grün, weiß/braun
Wenn du das unbedingt nehmen willst(und Geld zum Fenster rauswirft) nimm das erste Paar also Weiß/Blau (sind ja gut miteinander verdrillt). Weiß ist die a-Ader. Und erde den Schirm schön, und beachte den maximalen Biegeradius für CAT5 oder CAT6-Kabel usw. sonst ist der Vorteil von Netzwerkkabel keiner mehr.
Dein Nachbar hat nur ein Kabel mit dickerem Leitungsquerschnitt (0,8 statt 0,6) ist bei den Leitungslängen aber irrelevant. der Elektriker nimmt gern mal so was.

TO heißt Thread Opener der Ersteller also du.

Nächstes Thema.
Und was langsam auch mich als Helfenden nervt ist das ignorieren meiner Frage wie du auf den 5ten Stift kommst. Hat der Techniker dich da draufgeklemmt oder wer? Und wieso ist dann diese Leitung nicht auf dem Foto? Wenn du uns nicht hilft bzw. so oberflächlich bleibst, können wir dir nicht helfen, das wir das Wollen haben wir ja nun schon gezeigt.:spocht:

Edit: Ups. Astrolux war 2 minuten schneller.

Hallo,
TO= Thread Opner ok i`understand, immer diesen englischen Ausdrücke:D.
@astrolux
Ok du magst da vielleicht recht haben, das da kein andere als der Telekomman was zu suchen hat, aber nach 3 Techniker besuchen und einer Messung von 1und1 per Telefon(keine Ahnung wie die das machen, aber heute wurde ich nochmals von denen angerufen und der will morgen irgendwie aus der Ferne nochmal messen) hat mann echt die Schnauze voll und versucht sich eben selber zu helfen.
Ich finde auch kein gefallen daran rumzufuchteln unbedingt, da kenne ich echt andere Sachen die mir mehr Spass machen.
Apropo teuer: Lacoste die Welt, Geld spielt keine Rolex:cool:.
Eigentlich hatte ich diese Frage schon beantwortet(siehe vorherige Beiträge von mir), aber egal also nochmals: Wir hatten zuvor kein Telefon oder sonstiges.
Ich habe also DSL6000 über Web.de von 1und1 und Voip, das analog Telefon wird direkt an die Fritzbox angeschloßen, von der Fritzbox führt nur ein Kabel zur TAE Dose, es wird also kein Splitter benötigt.
@LediesH2k
Ok aber die Cat5 Netzwerkkabel sind sogar billiger im Internet, als das Telefonkabel, welches du mir vorgeschlagen hattest.
Welches ist den nun besser? Wenn Cat5 ok ist würde ich diese gerne nehmen.
Wie erde ich den Schirm?(Anleitung)
Was ist dieser maximale Biegeradius?(Was muss ich tun oder beachten genau)
Ich habe doch schon geschrieben, das ich das durch abklemmen und anklemmen herasubekommen habe, also Nummer 5 abgeklemmt(kein Signal bei mir) wieder angeklemmt(Signal da aber halt mit den Problemen).
Das Foto habe ich gerade dann gemacht, als ich Nummer 5 abgeklemmt hatte, es sollte nur darstellen wie meine Evz aussieht, damit mir Leute sagen können wo welches Kabel angeschloßen wird und ob jeder Teilnehmer eine Nummer separat bekommt, aber das wurde ja nun schon beantwortet.
Ich habe ja nur negatives bis jetzt geschrieben, aber nun will ich auch die positiven Sachen nicht ausser acht lassen und erwähnen:
Mir wurden die Kosten für den Techniker und 2 Monatsbeiträge zurückerstattet, das finde ich ziemlich fair von 1und1.

Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfestellung, ich weiss, das es nervig sein kann, wenn einer Null Ahnung hat von etwas(von anderen Tehmengebieten).
Aber niemand wird als Profi oder Meister auf die Welt gebracht.
Jeder fängt als Anfänger an zu lernen und sich fortzubilden oder?
Dank euch und diesem Superforum habe ich nun schon etwas mehr Ahnung als zuvor.
Dann probiere ich am Weekend mal und berichte euch, ob die Werte direkt unten am Hausanschluß besser sind oder nicht.
Wer ist eigentlich der alte Mann in Novize seinem Avatar?
Bis dann Ciao!;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin.
Ich seh schon, wir kommen dem eigentlichen Problem näher. Dann teste mal am WE (WE=Wochenende;))
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, das Netzwerkkabel billiger wäre? hast du auf die Länge geachtet? 20 Euro für 100m. Da kostet bei Netzwerkkabel das billigste Zeug schon 20 Euro der 50m Ring. Und es verlegt sich meist schlechter und ist auffälliger(oft grün statt grau)Glaub mir, in deinem Fall hast du null Vorteil, im Gegenteil, denn der Querschnitt der Drähte ist bei diesem dünner->ergo höhere Widerstandswerte bei gleicher Länge(bei 20m natürlich zu vernachlässigen). Du erschlägst doch auch keine Fliege mit dem Fernseher sonder mit der Zeitung.
Aber eventuell musst du ja gar nichts neu ziehen. Wenn die Werte am EVZ genauso mies sind, kannst du dir das schenken.

Noch was, wenn du dich über richtige Hausverkabelung schlau machen willst klick
Allso viel Glück.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott:cool:,
also wollte ja eigentlich heute testen, aber das gießt so heute vom Himmel herab, da warte ich mal, sobald es aufhört werde ich es versuchen direkt am Hausanschluß anzuschließen.
Ohja du hast recht die länge habe ich nicht beachtet.
Ich brauche aber maximal 50m nach meiner Meinung, habe noch nicht gemessen, könnte sogar weniger sein.
Also hat das Cat5 Kabel dann höhere Widerstandswerte oder das andere?
Wie erde ich den Schirm, das hast du mir noch nicht gesagt bzw. geschrieben?
Die Cat5 Kabel gibts auch in grau, den Kabel den du mir vorgeschlagen hast, habe ich nicht zu einem akzeptabeleren Preis bzw. unter 100m im Verkauf gefunden.
Heute wurde ich also von 1und1 angerufen, der hat zu mir gesagt ich solle die Fritzbox von der TAE Dose abmachen, dann hat er mich nach ca.5 Minuten nochmals angerufen.
Er meinte das die Messung ergeben hat, das irgendwo ein Kurzschluß ist.
Kann sowas sein? Weiterhin hat er mir zu 08:00-12:00 Mittwoch einen Termin gegeben, dann kommt mittlerweile der 4. Servicetechniker.

Also ich gehe nun wie folgt vor:
1.Ich schließe heute oder wenn das Wetter nicht besser wird morgen die Fritzbox mal direkt am Hausanschluß und schaue ob sich die Werte verbessern.
2.Auch wenn die Werte besser sind, warte ich was der 4.Servicetechniker sagt am Mittwoch, vielleicht ist der ja so gut und legt selber ein neues Kabel.
3.Wenn der kein Kabel legt oder keine Veränderungen da sind und die Werte unten besser sind, lege ich selber ein Kabel.
4.Wenns garnicht geht schreibe ich 1und1 an, der Vertrag soll rückgängig gemacht werden.
5.Habe gerade gesehen, das Kabel Deutschland gute Angebote hat würde da dann ein DSL Vertrag machen, da steht das DSL von denen nichts mit der Telefonleitung zu tun hat, oder würdet Ihr mir strickt davon abraten?:D

Was ich als Nachtrag auch noch erwähnen will, was ich noch nie gesagt hatte, das die Fritzbox alle paar Tage mal überhaupt nicht ansprechbar ist, alle Lämpchen leuchten im Takt mal an und aus zwischdurch 2 Lämpchen an und aus und immer so weiter im Takt, bis ich den Strom wecknehme und wieder gebe, dann wird alles wieder normal.Ich hatte aber auch scon einen Siemens Se515 getestet, aber das Resultat blieb gleich, also kann das Problem soweit ich denke auch nicht an der Fritzbox liegen.
Melde mich dann sobald es Neuigkeiten gibt.
Danke! Und einen Happy Weekend noch!:p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also habe nun direkt anschließen am Hausanschluß gemacht und siehe da es liegt an der shit Hausverkabelung.
Ich habe dann vollen Speed von DSL6000 und keine Abbrüche.
Nun wer ist eigentlich Zuständig für ein neues Kabel bis zur 1.TAE, die einwandfrei funktioniert, die Telekom?
Wäre dankbar, wenn mir einer da eine Auskunft geben würde.

Ich hänge mal ein Screenshot der Fritzbox an, worauf zu sehen ist, das alles in Ordnung ist.
Danke nochmals für die Suppitipps!:D

Anhänge

• Fritzbox ok mit normalem Kabel.jpg
    Fritzbox ok mit normalem Kabel.jpg
    376 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wo die erste TAE sitzt, unterliegt aber den örtlichen Gegebenheiten. Dein Dienstanbieter kann auch die erste TAE direkt hinter den Übergabepunkt setzen. Mit der Hausverkabelung haben die nämlich nichts am Hut und auch keinen Einfluß darauf.

Es muß halt eine Kabelverbindung innerhalb des Hauses existieren, die dem Standard entspricht (verwendeter Kabeltyp). Dann setzt der Dienstanbieter auch die erste TAE in deine Wohnung. Er zieht auch zur Not gegen Gebühr ein neues Kabel vom Übergabepunkt zur TAE in Deiner Wohnung. Allerdings liegt das dann kaum unter Putz.

Wenn das existierende Kabel zu schlecht ist, und somit nicht ihrer Norm entspricht, kann es Dir passieren, daß Du alle Aktivitäten des Netzanbieters nach dem Übergabepunkt zahlen darfst.

Gruß Telefonmännchen

Die Cat5 Kabel gibts auch in grau, den Kabel den du mir vorgeschlagen hast, habe ich nicht zu einem akzeptabeleren Preis bzw. unter 100m im Verkauf gefunden.
Reichelt ist ja schon sehr günstig. Noch billiger gehts im Moment bei Toom-Baumarkt. Nächste Woche in der Werbung 50m für 10 Euro. Wer für das Kabel zuständig ist, hatte ich ja schon ausgeführt, und jetzt hast du es noch von 2 weiteren Quellen bestätigt bekommen. Hoffe mal die Frage ist jetzt abgehakt.
Also dann viel Spaß beim nächsten Technikerbesuch. vieleicht findet er ja die Beschädigung. Mit dem richtigen Meßgerät kein Problem.

Gruß
Stefan

Nabend,
naja auf die Frage teilen sich die Meinungen etwas wie ich sehe, der eine sagt ja die Telekom ist bis zur 1.TAE zuständig und muss diese legen, der andere sagt der kann dir stumpf eine direkt hinter die Evz hinklatschen und das wars.
Naja ist ja auch egal, ich warte mal was der am Mittwoch für Laune hat, denn ich glaube das die Techniker auch nur was tun, wenn Sie selber auch wollen.
Ansonsten gehe ich zu dem Toom-Baumarkt, haben auch hier einen in der Nähe.
Wie heisst das Kabel den genau? Ist das Angebot ab diese kommende Woche?
Ich bin vorerst voll Happy, das es wirklich nur an der Hausverkabelung liegt und somit das Problem schnell behoben werden kann.
Ich bedanke mich bei euch allen die mir geholfen haben und special Thanx to:
LediesH2k--> überagende Hilfeleistung mit hilfreichen Tipps.
Novize--> Super Thread, bei Fehlersuche sehr hilfreich.
Wenns nach mir ginge sollte 1&1 Ihren Hilfssupport hierhin umziehen lassen, die sollen dann diesem Forum statt den Mitarbeitern die hälfte der Ausgaben als Spende geben, dann würde mann besser beraten werden und spart sich die 0180Nummerkosten und viele viele Nerven...den manche haben da sogar noch weniger Ahnung als ich:blonk:

Moin,moin.
Also ich habe leider jetzt die Werbung nicht mehr zur Hand. Läuft aber ab heute und war im Prospekt irgendwo rechts oben mit verschiedenen anderen Kabeln aufgeführt. da findest du auch die Bezeichnung. Ansonsten einfach fragen nach Telefonkabel 50m für 9,90.

ff (viel Vergnügen;)

Nabend,
ja das Toomangebot habe ich mir gerade online angeschaut, aber hier ist auch ein tolles Angebot und auf meine Anfrage, ob es DSL6000 geiegnet ist, hat er mit ja beantwortet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220444958013&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
100m für 11,99 ist doch superbillig inklusive Versandkosten oder? Wer weiss vielleicht brauche ich den Rest an Telefonkabel ja irgendwannmal wieder.
Was ist deine Meinung zu dem Kabel? Oder ist es laut deiner Meinung nicht geeignet?
Sorry, ich kann mir gut vorstellen, das ich dich langsam nerve;)
Danke!

Moin,moin.
NEIN, das ist nicht geeignet. Wie du schon auf dem Bild siehst, ist das Flachkabel, also für Anschlußschnüre gedacht. Sowas kannst du nicht an eine Hauswand tackern, da ist die Isolierung viel zu empfindlich, und außerdem sind die Adern nicht miteinander verseilt, da hast du die nächsten Störungen. Also wenn die 10 oder 20 Euro für ein vernünftiges Kabel zu viel sind, vergiß das Ganze, ich hab keine Lust noch mal zu erklären wie wichtig das richtige Kabel für die richtige Anwendung ist. Nimm was wir dir geschrieben haben und gut ist!!:rolleyes::rolleyes:

Nabend,
ok habe
Telefonkabel von Praktiker besorgt, das ist gleichwertig wie bei Toom kostet 50m 10,99 für die 1 Euro lohnt der Weg zu Toom auch nicht, liegt weiter entfernt von uns als Praktiker.
Werde es morgen mal verlegen, hoffe dann sollte alles gut sein.
Danke nochmal vielmals für eure Hilfe!:cool:

Ja halt uns auf dem laufenden und wenn du das neue Kabel verlegt hast, berichte mal.

Nabend,
habe es heute verlegt und siehe da alle so wie es sein muss. Seit ca.8 Stunden keine Verbindungsabbrüche und voller Speed.
Ich hänge mal Screenshot von der Fritzbox an.
Danke euch allen nochmals herzlich!:D

Anhänge

• fritzi.jpg
    fritzi.jpg
    361.2 KB · Aufrufe: 30
Na bitte.
Dann mal unser aller Glückwunsch.
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, könntest du jetzt noch die Überschrift des ersten Beitrags erweitern auf "gelöst" (bearbeiten Erweitert/Titel ändern)

Gruß
Stefan

Na bitte.
Dann mal unser aller Glückwunsch.
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, könntest du jetzt noch die Überschrift des ersten Beitrags erweitern auf "gelöst" (bearbeiten Erweitert/Titel ändern)

Gruß
Stefan

Ok gesagt--->getan...fetten Dank an dich nochmal ganz besonders;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.