DSL-Rufnummern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RMK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende kurze Fragen:

1. Bekommt man die 4 extra DSL-Nummern nur bei der Phone-Flat Option, oder auch bei einem normalem 1&1 DSL Anschluß, bei dem DSL-Telefonie ja auch enthalten ist ?

2. Mein Vorwahlbereich ist in der Liste (http://dsl.1und1.de/pdf/vorwahlbereich.pdf) nicht enthalten - Kann ich den Vorwahl-Bereich frei wählen bzw. auf den nächstgelegenen ausweichen - oder hat sich damit die Idee mit den 4 extra Nummern für mich schon erledigt ?

Danke für alle Antworten !

zu 1: nein, ja (allerdings ist das in der Flat* enthalten, nicht im DSL-Anschluß!) ;)

zu 2: Da hast du echt Pech! :(

* gemeint ist die DSL-Flat, nicht die Phone-Flat!

zu 1 hmm meines Erachtens ist das im DSL-Anschluss enthalten und nicht in der Flat, bei DSL 1000 gibt es 1 Nummer, bei DSL 2000 2 Nummern, bei DSL 3000 4 Nummern !

zu 2 weiss ich auch nicht mal an den Support mailen, aber dauert 3-4 Tage die Antwort :))

gruss mira

Mira1712 schrieb:
zu 2 weiss ich auch nicht mal an den Support mailen, aber dauert 3-4 Tage die Antwort :))

Laut einer teltarif-Meldung sind ab "Anfang Mai" alle Ortsnetze bei 1&1 verfügbar. Also - wie ich auch - noch ein paar Tage warten.

Mira1712 schrieb:
zu 1 hmm meines Erachtens ist das im DSL-Anschluss enthalten und nicht in der Flat, bei DSL 1000 gibt es 1 Nummer, bei DSL 2000 2 Nummern, bei DSL 3000 4 Nummern !

Stimmt nicht ganz! Ich habe DSL2000 ohne FonFlat und habe 4 Rufnummern bekommen!
Ich weiß nicht wie viele Nummern bekommt man beim 1000er Anschluß!

@RMK
Du darfst den Vorwahlbereich nicht aussuchen!

Hellwach schrieb:
Laut einer teltarif-Meldung sind ab "Anfang Mai" alle Ortsnetze bei 1&1 verfügbar. Also - wie ich auch - noch ein paar Tage warten.

Könntest du den Link hier veröffentlichen? Ich möcht das gern mal nachlesen.

Das steht auch so im Controlcenter, wenn man versucht eine Nummer anzulegen (Ich meine, da stand früher mal 2.5.)

jo

Ich weiß, und da die das verschoben haben, und mir das verdächtig vorkommt, wollte ich das mal von einer unabhängingen Seite hören.

Mira1712 schrieb:
...
Das habe ich ja noch nie gehört! :?:

Aber auch ich hatte mich wohl mißverständlich ausgedrückt!

Die DSL-Rufnummern sind definitiv im DSL-Tarif (also der DSL-Flat) enthalten.
Und nicht im DSL-Anschluß!

also ... das mit der staffelung der rufnummern bei den versch. dsl-anschlüssen ist sehr mißverständlich aufgebaut:
du bekommst auch 4 rufnummern, wenn du dsl1000 hast ... aber das gleichzeitige nutzen wird dann schwer ;)

mit dsl1000 - geht 1 gespräch locker
mit dsl2000 - gehen 2 gut
mit dsl3000 - gehen 4 locker

daher die staffelung in der werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.