DSL Probleme mit 7270

Das Problem ist gelöst. Es lag weder an meiner Netzwerkinstallation noch am Telefon. Woran es genau lag weiß ich nicht aber seit einer Woche hab ich eine neue 7270 (Austausch) und keinerlei DSL-Probleme mehr.

Die Seriennummer der alten Box begann mit W (Oktober 08 ), die neue beginnt mit X.

Vielen Dank an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fabske,

ich freue mich für deinen Erfolg. (Ich hoffe, dem ist auch noch so?)

Habe hier auch mitgelesen und kämpfe seit Anfang Dezember mit der gleichen Situation. (Die Box habe ich seit Anfang des Jahres 2008.)
Seit Dezember jedoch ein ewiges hin und her zwischen AVM und Arcor.

Was mich interessieren würde:
1. Hattest Du die Verbindungsverluste auch "plötzlich"?
2. Wie lange hattest Du die Box vorher?
3. Wie konntest Du AVM zum (Aus)Tausch überreden?

Danke und Gruß
Sli2k

P.S. Habe sogar eine "V"-Seriennummer...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich es noch nicht erwähnt, aber es handelt sich um einen neu eingerichtete DSL Anschluss bei congstar in der Wohnung meiner Großeltern. Davor war da kein DSL und die 7270 hab ich extra dafür im Oktober gekauft. Ich MEINE dass ich die ersten Wochen keine Probleme hatte. Kann es aber nicht genau sagen weil ich die Logs nicht so intensiv betrachtet habe. Außerdem meine ich dass die Störungen erst mit einem Update auftraten, aber auch das weiß ich nicht mehr genau. Seit ich diesen Thread aufgemacht habe hatte ich dann auf jeden Fall die Probleme bemerkt und versucht was dagegen zu machen.
Ich habe AVM einfach die ganze Geschichte hier erzählt, alles was ich schon gemacht hab. Das ausschlaggebende Argument war wohl, dass ich testweise eine 7113 am DSL hängen gehabt haben soll, mit der DSL einwandfrei funktionierte!

Mhhhm. Dank Dir.

Versuche auch noch mal etwas in der Art. Allerdings ist meines 7270 ja schon fast ein Jahr alt. Und ich meine auch, dass die Probleme mit dem großen Weihnachtsupdate anfingen.
Kann natürlich Zufall sein, aber wegen der wesentlichen Neuerungen, möchte ich keinesfalls mehr die Vorgänger-FW (Nov/früher) draufpacken.

Danke nochmal!

Oh mann :(
Ich weiß nicht was los ist, aber nachdem es nun mit der neuen Box länger gut funktionierte, sind die Probleme plötzlich zurück! Ich weiß nicht woran es liegt, auf einmal ist es wieder da.

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.