Bibie
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 4 Jul 2008
- Beiträge
- 2,872
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 0
Das bringt mich auf eine Idee, aber ob es funktionieren kann, weiß ich leider nicht - hab es selbst nicht ausprobiert.Kann man evtl. die Daten aus der Sicherungsdatei auslesen?
Wenn Du sevirus, in der Sicherungsdatei nach dem Kennwort suchst, findest Du ja viel mehr Zeichen, als das Kennwort eigentlich lang ist. Was würde denn passieren, wenn Du diese vielen Zeichen mit einem "neuen" Kennwort ersetzt? Ich meine, wenn Du statt dem verschlüsselten Kennwort z. b. "DeinName" einträgst. Nun diese Sicherung auf die FB zurückspielen und das neue Kennwort "DeinName" ausprobieren. Es könnte ja sein, daß das neue Kennwort dann vielleicht in ein verschlüsseltes umgewandelt wird, aber trotzdem funktioniert. :noidea:
Ich komme auf diese Idee, weil irgendwann im letzten Jahr in einem Thread mit einer zweiten Dyndns-Adresse mit Hilfe des Fritz!BoxEditors auf der FB herumexperimentiert wurde. Dort brauchte man auch nur das Kennwort für den Dyndns-Zugang als lesbares Kennwort, also z. B. "DeinName" eintragen und alles funzte... Wenn man dann wieder eine Sicherung angefertigt hatte und sich ansah, konnte man die Verschlüsselung für "DeinName" sehen - die FB hat es also selbst erfolgreich umgewandelt.
Viel Erfolg und *daumendrück*