DSL-Passwort etc. auslesen

Kann man evtl. die Daten aus der Sicherungsdatei auslesen?
Das bringt mich auf eine Idee, aber ob es funktionieren kann, weiß ich leider nicht - hab es selbst nicht ausprobiert. ;)

Wenn Du sevirus, in der Sicherungsdatei nach dem Kennwort suchst, findest Du ja viel mehr Zeichen, als das Kennwort eigentlich lang ist. Was würde denn passieren, wenn Du diese vielen Zeichen mit einem "neuen" Kennwort ersetzt? Ich meine, wenn Du statt dem verschlüsselten Kennwort z. b. "DeinName" einträgst. Nun diese Sicherung auf die FB zurückspielen und das neue Kennwort "DeinName" ausprobieren. Es könnte ja sein, daß das neue Kennwort dann vielleicht in ein verschlüsseltes umgewandelt wird, aber trotzdem funktioniert. :noidea:

Ich komme auf diese Idee, weil irgendwann im letzten Jahr in einem Thread mit einer zweiten Dyndns-Adresse mit Hilfe des Fritz!BoxEditors auf der FB herumexperimentiert wurde. Dort brauchte man auch nur das Kennwort für den Dyndns-Zugang als lesbares Kennwort, also z. B. "DeinName" eintragen und alles funzte... Wenn man dann wieder eine Sicherung angefertigt hatte und sich ansah, konnte man die Verschlüsselung für "DeinName" sehen - die FB hat es also selbst erfolgreich umgewandelt. :)

Viel Erfolg und *daumendrück* ;)

hmm, mann kann den algorytmus da leider nicht erkennen, aber nette idea

Hmmm, der währe ja erstmal vollkommen egal, wenn man das verschlüsselte Kennwort einfach durch ein "lesbares" ersetzt. Die Box würde das ja dann selbst wieder verschlüsseln. So war es jedenfalls mit dem 2. Dyndns-Account-Kennwort. ;) Aber dann hättest Du wieder ein Kennwort, welches Du eintragen könntest... Ich würde es einmal ausprobieren, aber ich erwarte noch einen dringenen Anruf - und da muß meine FB heute online bleiben.

Kannst ja, ehe Du es ausprobierst, sicherheitshalber noch eine Kopie anfertigen, ehe Du das verschlüsselte KW durch ein neues ersetzt. :)

hab ich auch schon gedacht, aber das währe zu einfach :) sind verschlüsselt

Also ich sehe alles im Klartext mit dem ruKernelTool !

- DSL-Kennung + PW
- VOIP PW
u.s.w.

DSL.JPG

Hast Du telnet an und kennst das PW für das WebIF ?

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

telnet war an, aber nochmal, die box kennt den befehl nicht. ich hab es mit den beiden tools und mit telnet direkt versucht.

das mit der sicherung geht leider auch nicht, wenn ich dich richtig verstanden hab. hab die verschlüselten daten bei der box eingefügt und eine sicherung gemacht. interesanterweise standen dann ich der sicherung die gleichen daten wie vorher. hab meine alte sicherung wieder geladen.

Schalte Telnet per Telefon ein und dann versucht du es nochmal mit dem ruKT, bei mir wird wie bei Gismotro alles im Klartext angezeigt.

@all: Hat sonst keiner eine 7113 ? Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht :confused:

Wenn das mit Telnet und dem RuKT nicht geht war meine Idee so.
hab die verschlüselten daten bei der box eingefügt und eine sicherung gemacht.
Hmmmm, neee, ich meine das so:
  • Du hast ja eine Sicherung.
  • Diese öffnest Du mit dem FritzBoxEditor,
  • dort schreibst Du ein neues Kennwort, z. B. "DeinName" anstatt dem verschlüsselten Kennwort hinein
  • und speicherst diese Änderung ab.
  • Nun spielst Du diese Sicherung zurück zur FB.
  • Wenn jetzt ein Kennwort verlangt wird, um auf die FB-Oberfläche zu gelangen, gibst Du das neue Kennwort "DeinName" ein.
So meinte ich das ganze Prozedere. Ich kann es aber im Moment leider nicht selbst ausprobieren, weil ich heute noch einen dringenden Anruf erwarte und deswegen meine Box online bleiben muß... ;)

1.) Kennst Du denn wenigstens das PW für die AVM-Weboberfläche ? Sonst wird das mit dem ruKernelTool auch nix.
2.) Expertenmodus hast Du im ruKT angeschaltet ?

Bei mir gehts auch mit meinem SP920 auf 7270 gefritzt.

Kann es sein, dass ruKT auch den allcfgconv Befehl auf der Box ausführt und es deshalb auch nicht geht?

Hab noch was gefunden, wir wärs mit mitsniffen -> s. hier

BTW: Was gibt denn der Befehl auf der telnet Konsole:
ls -lrt /bin/all*
aus?

Gruss
KlausBock

Wenn das mit Telnet und dem RuKT nicht geht war meine Idee so.Hmmmm, neee, ich meine das so:
  • Du hast ja eine Sicherung.
  • Diese öffnest Du mit dem FritzBoxEditor,
  • dort schreibst Du ein neues Kennwort, z. B. "DeinName" anstatt dem verschlüsselten Kennwort hinein
  • und speicherst diese Änderung ab.
  • Nun spielst Du diese Sicherung zurück zur FB.
  • Wenn jetzt ein Kennwort verlangt wird, um auf die FB-Oberfläche zu gelangen, gibst Du das neue Kennwort "DeinName" ein.
So meinte ich das ganze Prozedere. Ich kann es aber im Moment leider nicht selbst ausprobieren, weil ich heute noch einen dringenden Anruf erwarte und deswegen meine Box online bleiben muß... ;)

hmm, ich glaub du hast michfalsch verstanden, das pw von der box kenn ich ja, aber das von internet betreiber nicht.

und soweit ich das in anderen beitregen im forum gesehen hab is das so
das es bei der 7113 diesen befehl in der fw 60.04.68 nicht gibt.

Mal eine blöde Gegenfrage: Bist Du Kunde bei 1und1 ? Wenn ja benutz doch den Startcode aus deinem Control-Center.

leider kein 1und1, ewe kunde. und auch da hab ich die login daten für das online center nicht

hmm, ich glaub du hast michfalsch verstanden, das pw von der box kenn ich ja, aber das von internet betreiber nicht.
Jo, dann hab ich Dich wirklich falsch verstanden, aber richtig! :oops: Sorry! ;)

Die Zugangsdaten sollten sich aber herausfinden lassen. Kannst Du Dich nicht mit Deinem Provider in Verbindung (anrufen) setzen und nach den Zugangsdaten fragen? Ich denke, wenn sie Deine persönlichen Daten mit Dir abgleichen, sollten sie Dir Dein Password usw. geben. Das sehe ich eigentlich gar nicht so tragisch. :)

Oder rücken sie die "wichtigen" Daten nicht heraus? :gruebel:

leider kein 1und1, ewe kunde.

Jo, dann hast Du wirklich ein Problem.

Ich habe neulich anderweitig mitbekommen, dass Ewe da wohl anders agiert.

PS: Solche Infos sind natürlich notwendig und bestens in einer Sigantur unterzubringen.......

EDIT: Schau mal hier, hier, hier .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich glaube ich habe 'ne Lösung ;)

Habe gerade die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7113.60.04.68.image auseinander genommen. Da gibts tatsächlich kein allcfgconv :-(

Allerdings ist der wieder in der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7113.AnnexB.60.04.77.image vorhanden.

Weiss jetzt natürlich nicht was passiert, wenn er ein Update auf die FW macht :noidea:

@FF: Kann er sich damit alles zerschiessen ???

Gruss
KlausBock

Ich glaube nicht, dass er das Update machen kann, aber zerschiessen kann er soweit ich gelesen habe nichts.

Einen Versuch wärs natrürlich wert....

Ich sehe noch 2 Möglichkeiten:

1. Mittracen der Zugangsdaten

2. die Datei allcfgconv auf die Box bringen (nicht ganz einfach)

hmm, die 77 is aber nicht von avm ,oder?? meine fritzbox sagt das das hier die neuste version ist. aber ich probier mal, hab ja gestern schon gumgespielt. meld mich gleich

edit: wo hast n die fw her?? ich hab gradde gegoggelt und nix sinnfolles gefunden

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.