DSL geschalten aber kein Signal

Scaleo

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VOIPler

Nachdem ich nun in ein Studenten Wohnheim gezogen bin stellte sich für mich natürlich auch die Frage nach dem richtigen ISP. Die Wahl viel auf Vodafone. Zunächst war ich begeistert. Recht schnell jedoch ernüchtert.

Als ich am 22.10 Schaltungstermin hatte, kam KEIN Techniker der DTAG.
Drei Tage später hing eine Karte an der Türe, der Techniker wäre am 22.10 hier gewesen, traf aber niemanden an. Das kann nicht sein, denn ich habe nur Ein Zimmer und die Klingel funktioniert und ist unüberhörbar laut!

Als ich dann bei Vodafone anrief wurde mir von einem Kundenberater gesagt, die Telekom hat die Rückmeldung gegeben das der Anschluss geschalten wäre und betriebsbereit sei.


Mein DSL Modem (Easybox 602) ist richtig Angeschlossen und auf richtig Konfiguriert. Ich habe in dem Bereich einiges an Erfahrung.

Nun bekomme ich seit ca. 2 Wochen von der Vodafone Hotline zu hören sie hätten eine Stöhrung aufgenommen welche in ca. 48 Stunden behoben sei.

Das Problem ist nur, ich bin mir sicher der Anschluss ist nie geschalten worde, da nie ein Techniker hier war!, was aber hätte sein müssen, da der Anschluss komplett Deaktiviert war.

Ich bin nun verwirrt und weis nicht wie ich mich weiter verhalten soll.
Werde ich hier nur hingehalten oder was könnte da los sein. Habt ihr eine Idee?
 
Normalerweise wird eine Störung deshalb aufgenommen, damit das System sich die Leitungsdaten ziehen kann und man gegebenfalls die Telekom beauftragen kann. Das Ticket das aufgenommen wurde geht üblicherweise an die Technik. Diese enscheidet dann was aus der Störung wird.
 
Solange die EasyBox an deiner Dose hängt, kann die Vodafone-Hotline das live mit dir am Telefon prüfen ob die Leitung in Ordnung ist.

Ruf doch einfach nochmal an und zwing die dazu. Erwähne das Wort Kündigung und du wirst dort auf jedefall geholfen :).
Das dauert dann alles keine 48 Stunden mehr.

Lass aber die EasyBox hängen, bei einer FritzBox erzählen die dir, daß man das nicht prüfen könne mit einer FB am anderen Ende...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.