DSL-Daten und Fritzbox in der Leistung optimieren

Frosch25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr meine DSL-Daten findet. (kenne mich mit solchen Sachen leider viel zu wenig aus :p
Bin bei der Telekom mit einem Call&Surf Comfort Plus / Universal Tarif. Der wird bald umgestellt auf den Call&Surf Comfort 5 Tarif.
Ändert sich dann was von meiner Geschwindigkeit???

Könnte man sonst noch irgendwas optimieren???????

Screenhots anbei.

Vielen Dank!

Anhänge

• fritzbox1.PNG
    fritzbox1.PNG
    65.9 KB · Aufrufe: 48
  • fritzbox2.PNG
    fritzbox2.PNG
    32.1 KB · Aufrufe: 42
  • fritzbox3.PNG
    fritzbox3.PNG
    26.6 KB · Aufrufe: 31
  • fritzbox4.PNG
    fritzbox4.PNG
    31.5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Mit derselben Hardware wird sich bei der Geschwindigkeit vermutlich gar nichts ändern.

Mit dem Einsatz einer 7270 v2 oder v3 könnte man sicher noch etwas optimieren, da diese Box die bessere Signalverarbeitung hat und etwas aggressiver synct.
Für um 60-80 EUR bekommt man eine bei ebay. Ob das aber die vielleicht 15% mehr Downloadspeed wert ist?

Mir war damals die DECT-Funktion der 7270 sehr wichtig, um die realitiv große Klingel-Verzögerung durch 2x CLIP (1x analoges Amt an Box, 1x an analoges DECT-Telefon) zu verringern.

Die andere Methode wäre das "SNR Tuning" per DownstreamMarginOffset. Dazu findest Du im Forum jede Menge Themen.

Optimiere bitte mal Deinen Thread-Titel, denn nur Schlagworte sind verpönt, eine Zusammenfassung Deiner Frage wäre ein Ansatz. ;)

1. Beitrag => Beitrag bearbeiten => Erweitert => Titel korrigieren

@andilao: Ah, sehr gut. Ich habe nämlich noch als Zweitbox eine 7270 zu Hause. Jedoch von 1&1, ist das schlimm??
@KunterBunt: Ich habe eigentlich nur so viele Fragezeichen gemacht, weil oftmals Fragen überlesen werden.

Trotzdem reicht ein ? aus ;-)
Ob die Box nun Rot oder Schwarz ist egal, die ist so oder so nicht Providergebunden.

Ist ja auch egal wie viel ? man macht. Deswegen glaube ich müssen wir jetzt nicht diskutieren oder? ;-)

@HabneFritzbox: Ich dachte dass man die Boxen von 1&1 nicht an anderen Anschlüssen nutzen kann? Schließlich ist doch da drauf das 1und1 Branding.
Bitte verbessern, falls das nicht stimmt!

1&1 Box hat nur andere Farbe, sonst gleichwertig mit AVM Box, also Frei verwendbar.

Danke für die Aufklärung.
Und die 7270 kann wirklich besser synchronisieren sodass man mehr Geschwindigkeit empfängt??

7270 hat wohl besseres Modem, und kann so wohl bessere Geschwindigkeiten aushandeln mit dem DSLAM. Einfach ausprobieren, Garantie gibt es nicht, eher positive Erfahrungen ;)

und die 7270 hat auch einen ISDN S0 Anschluss oder? ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.