DSL 16000 mit 25 db Leitungsdämpfung?

a!R

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich frage mich schon die ganzen Tage ob DSL 16000 bei mir Verfügbar ist.

Der 1und1 und der T-Com Verfügbarkeitstest sagen: Das DSL 16000 bei mir verfügbar ist, doch meine Fritzox sagt mir das meine Leitung nur 7456 kBit/s zulässt.
20.05.2007_00 22 13_unbenanntopie.JPG

Nun habe ich mich mal an Recherchen gesetzt. :cool:

In unserem Ort sind 0,5 mm Leitungen im Boden und ich bin 750 m (Luftlinie) von der Vermittlungszentrale entfernt.

Im Moment habe ich DSL 6000 von 1und1 und es läuft sehr flüssig und stabil.
Es kam noch nie zu Verbindungsproblemen oder so. ;)

Nun meine frage ist ob halt DSL 16000 ohne Verbindungsprobleme laufen würde. :noidea:

Mfg Jörn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment habe ich DSL 6000 von 1und1 und es läuft sehr flüssig und stabil.
Dann sollte auch DSL1600 funktionieren.

mfG
h1watcher

Das mit der Leitungskapazität von 7400 war bei mir auch so, solange ich DSL6000 hatte.
Seit der Umstellung habe ich zwar keine 16000 aber immerhin gute 13000, also mehr als das Doppelte von vorher. Damit bin ich auch zufrieden.

Schau mal unter
Einstellungen - Internet - DSL-Informationen
in der untersten Zeile, was dort steht.
Bei der Umstellung auf DSL16000 wird dort ADSL 2+ .. eingetragen.
Dann sollte es auch klappen.

Danke für die Antworten dann bin ich ja beruhigt. :p
Weil wenn ich jetzt umstellen würde und es nur zu sync Problemen kommen würde wäre das der Horror.

Mfg Jörn :)

edit:

Achja noch eine Frage :D

Ich habe gelesen das es eine neue Fritzbox Firmware gibt .33 .
Und da stand in dem Changelog das die DSL Geschwindigkeit optimiert wurde, ist diese Optimierung spürbar oder nicht.

Die neue FW habe ich drin, aber Optimierungen, keine Ahnung, es ist genauso wie mit der .31 FW. Kein Unterschied.
Wahrscheinlich wurden nur Fehler bereinigt.

Sync-Probleme, das ist ein anderes Thema. Damit muss man immer rechnen.

Meine Vertragsumstellung zog sich 14 Tage hin, mit unzähligen Anrufen bei der Störungsstelle der T-Com und der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline von 1&1.
Ich möchte da jetzt keinen schlecht machen, ich hatte einfach Pech durch eine "Verkettung von unglücklichen Umständen* " und seit vorgestern scheint es ja endlich stabil zu laufen.

*
- In der Nachbarschaft wird gebaut, also evt. Beschädigung der Telefonleitung.
- Die T-Com befand / befindet sich im Streik
- Datenbankfehler bei 1&1

Trotzdem wurde mir durch die jederzeit freundlichen Mitarbeiter geholfen, was sind schon 14 Tage.

Ich gucke einfach mal wie das läuft mit 16000 :)

Bei uns wird auch gebaut lol da habei ch auch die 0,5 mm Kabel gesehen.

Mfg Jörn :D

Jo, mach das mal. 1&1 wird dir schon mitteilen, wenn es nicht möglich ist.
Die können dir ja keinen 2-jahres Vertrag verkaufen, wenn die Leistung nicht erbracht werden kann.
Viel Glück!

Ich gucke einfach mal wie das läuft mit 16000 :smile:
Dann schaue Dirauch gleich mal das HowTo bez. der DSL-Verbindungsprobleme (oben im Forum auf "wichtig" gesetzt) an. Damit kannst Du auch jetzt schon mal schauen, ob es Optimierungwbedarf an Deiner DSL-Verbindung im Haus gibt. ;)

Ich habe eben meine Fritz Box neugestartet und mir ist aufgefallen, dass mein Leitungsdämpungswert immer noch auf 25 db war, obowhl alle anderen Werte erst angezeigt werden wenn meine Fitzbox sich Synchronisiert hat.
Wieso steht dieser Wert als einzigster schon da, obowhl ich noch nicht it dem Internet verbunden bin.

Mfg Jörn

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.