DSL 16000 Effektiv nur ca.6000

Die Entstörung wird von der Telekom ausgeführt auch wenn man 1&1 Kunde ist.
Die von 1&1 haben natürlich keine Ahnung aber brauchen sie eigentlich auch nicht, weils im Endeffekt eh die Telekom richtet.
Ob deren Techniker den ANCP-Bug kennt werde ich heute zwischen 14 und 20 Uhr sehen ;p
 
Die Entstörung wird von der Telekom ausgeführt auch wenn man 1&1 Kunde ist.
Natürlich. Nur ist die Motivation des Telekom-Supports, Kunden der Konkurrenz zu helfen, häufig nicht sonderlich hoch. Außerdem können Reseller-Kunden die Telekom in der Regel nicht direkt mit der Entstörung beauftragen, sondern müssen den Umweg über den Reseller gehen, weil nur dieser ihr Vertragspartner ist. Dieser Umweg (und die damit verbundenen Verzögerungen und Übermittlungsfehler) entfällt, wenn man direkt beim Netzbetreiber Kunde ist. Außerdem entfallen Zuständigkeits-Rangeleien und Konkurrenz-Nickeligkeiten.

Mit anderen Worten: wärst du Telekom-Kunde, wäre der Fehler vermutlich längst behoben.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
So Techniker war mit einem Tag Verspätung nun da und hat festgestellt das meine Leitung in Ordnung ist Oh Wunder Oh Wunder ^^
Er hat noch nie von einem ANCP Bug gehört (ich habs mir gedacht) und war auch nicht Willens oder in der Lage im BM5 das ANCP abschalten zu lassen.
Also auf in die nächste Runde 8(
 
Mahlzeit,

bei mir das gleiche.:heul: Gestern Techniker von der Telekom hat alles geprüft und auch noch nie was von den Bug gehört und meinte natürlich alles ok.Es ist auch alles richtig in der Vermittlungszentrale eingestellt. :mad:

Ich habe Natürlich gleich wieder 1und1 angerufen und jetzt haben sie mir einen FTP Link gegeben wo ich ein paar Screenshots von der Übertragungsrate machen soll.
Das habe ich natürlich gleich gemacht mal sehen was jetzt passiert. :rolleyes:

Grüße und schönen Advent

Stephan
 
Bin auch von dem Fehler betroffen. Ich habe 1&1 das Problem geschildert, Screenshots mit Rate gemacht und auf diverse Foreneinträge wegen ANCP Bug verwiesen. Soeben kam die SMS, dass meine "Störung" behoben sei. Trotz reboot der Fritzbox habe ich die gleichen lausigen Werte, wie vorher. Auch ich fühle mich nicht ernst genommen vom 1&1 Service.
Wenn ich die Ruhe habe, mache ich ein neues Ticket.
 
Update: Es war der ANCP Bug. Ist grad gefixt worden. Hatte auch vorher schon eine SMS das der Fehler behoben wäre. Da war ers noch nicht. 1&1 hat auch einige male angerufen und mich testen lassen obs nun ok wäre.
Erschienen mir richtig bemüht das zu lösen. Also nur Geduld das wird schon.
 
Naja, 5 Tage Wartezeit, das geht ja gerade noch so. Das wären dann vermutlich 4 Tage Reseller-Rätselraten plus einen Tag für die eigentliche Störungsbehebung gewesen. Angesichts der Tatsache, dass der Anschluss zumindest mit 6 MBit/s funktionierte, kann man das aber verschmerzen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Nachdem ich schon dachte nach der SMS wär's das gewesen, hat sich 1&1 bei mir noch gemeldet:
Am Montag kommt ein Mitarbeiter der Telekom zu mir in's Haus.
Mal schauen, was er sagt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.