Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
poste mal bitte die ausgabe von "tail -fn5 build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.S"

So, komme mal per Telnet drauf.

hier die Ausgabe:
Code:
echo Info: have to stop 'cat /dev/debug'.
echo AVMDBG_EOF 1 >/dev/debug
fi;
exit 0
[ "$ds_off" == "y" ] || . /etc/init.d/rc.mod 2>&1 | tee /var/log/mod.log

Update:
Ich bin gerade am rum testen ... aber ich komme nicht mehr auf das WI von freetz :(

Update2:
Wenn ich per Telnet /etc/init.d/rc.mod start eingebe läuft der freetz .... !?

Zuletzt bearbeitet:
is gefixed in der Revision 2112. AVM hat mal wieder "exit 0" am ende der rc.S untergebracht.

neu auschecken, neu bauen, neu flashen.

rc.mod manuell aufrufen langt auch. Aber das ist ja nicht sinn der Übung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, hat geklappt !
Vielen Dank !

Patchfehler

kann hiermit einer was anfangen?

bekomme die Meldung wenn ich nen Image für den W701V bauen will
Code:
applying patch file ./patches/W701V/de/130-foncalls.patch

can't find file to patch at input line 3

Perhaps you used the wrong -p or --strip option?

The text leading up to this was:

--------------------------
--- usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js.orig 2007-07-10 13:47:41.000000000 +0200

|+++ usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js    2007-10-24 00:13:30.000000000 +0200

--------------------------
    File to patch:

Skip this patch? [y]
    Skipping patch.

2 out of 2 hunks ignored

----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/W701V/de/130-foncalls.patch

kann hiermit einer was anfangen?

bekomme die Meldung wenn ich nen Image für den W701V bauen will

Ja, kann man. Im Trac findet sich dazu folgendes: http://trac.freetz.org/ticket/27

Ansosntne: Bau ein "alien Image für deinen Speedport, die funktionieren. Oder eben wie in dem Ticket beschriebne selber anpassen oder warten, bis jemand Zeit hat.

LG

alien image?

geht der patch da, der angeboten wird?

geht der patch da, der angeboten wird?

"Alien Images" werden anders gehandhabt und haben uach andere Patches. Und ja, es funktioniert. Wobei ich dir nicht böse wäre, würdest du die Patches anpassen ,damti auch die "Standard"-W701V-Images wieder passen. Mir fehlt nämlich die Zeit leider.

LG

cinereous

wenn du mir sagst wie das geht...
bin n00b, und mein kontakt für freetz scheint sich in licht aufgelöst haben...

Hallo,

leider bin ich auf dem Gebiet quasi noch Jungfrau ;)

owher erfahre ich welchen Kernel meine Box hat? Habe eine 7141 und auf Freetz wird ja eine Version für 2.4 und 2.6 angeboten.

Hoffe ich mache mich gerade nicht lächerlich :)

Gruß Moschi

super danke das hat ja bestens geklappt :)

Kernel ist 2.6.13

Gruß Martin

Hallo All

hab daml eine Frage über Pilot -t-com Ram mit DSL. D dir AVM Produkte probleme machen und Speedport 701 mit der Sycron von DSL und der hohen eigen Dämpfung der Routers hatte AVM für seine Box eine meine ich neue Beta Frimware bzw. fertige Firmware rausgerach die auch glaube ich schon für Freetzt genutzt wird . Wennich falsch liege bitte korigieren.
Wie sieht es jetzt mit der Speedport 701 aus wenn ich auswähe Alian 7170 > 701 wir die Frimware von 7170 genommen und die von 33.04.45 was für das was aber den hotfix nicht hat? Oder? Das heist der Route geht noch nicht auf ram oder doch? Kann das jamand bestätigen das der Router auf RAM geht wegen der 7170 Firmware?

Nun meine Frage hat jemad schon die Firmware Speedport W701V (hotfix) ab Version V 33.04.45 für Freetz genutzt? Gibt es ein patche oder kann ich die so nutzen? Damit sollte das Problem behoben sein. Diese Firmaware ist nicht mehr beta und wird so dem nächst bei der t-com zu download angeboten.

Alles ist der Frimware geleich geblieben nur das hotfix für das Modem wurde geändert.

Nein, es wurde im Freetz noch nciht extra implementiert.- Aber ich habe hier glaube ich schon irgendwann mal was darüber gelesen. Ich selber hab die Firmware gar nicht, sonst hätte ich die ma lgetestet.

Die Firmware kann ich zuverfügung stellen sie steht mir im DL-Bereich des Pilotporjekt zuverfügung.Evtl per Email senden.

Hi Leute,

ich habe mir heute ein gefreeztes Dsl Labor 10842 Image für die 7170 gebaut. Funktioniert auch fast alles wie es soll, nur wird die rc.mod nicht gestartet. Starte ich die rc.mod manuell, ist alles ok. Offenbar handelt es sich um die gleiche Ursache wie hier beschrieben:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1079689&postcount=723

Somit müßte wohl der Patch "140-rc.S-no_avm_exit.patch" für die neue DSL Labor der 7170 aktiviert werden, wenn ich das richtig sehe ?

Ach ja, die Freetz Revision ist die 2127.

C.U. NanoBot

Hallo,

zwei Dinge sind mir aufgefallen, eines davon könnte ein Bug sein. Benutzt wird die Rev. 2128.

1. nach einem frischen Checkout (oder nach einem distclean) kann man OpenVPN nicht mit statisch gelinkten Libraries bauen (FREETZ_PACKAGE_OPENVPN_STATIC = y). freetz beklagt sich über eine fehlende OpenSSL Crypto Library:
Code:
configure: checking for LZO Library and Header files...
checking lzo/lzo1x.h usability... yes
checking lzo/lzo1x.h presence... yes
checking for lzo/lzo1x.h... yes
checking for lzo1x_1_15_compress in -llzo2... yes
configure: checking for OpenSSL Crypto Library and Header files...
checking openssl/evp.h usability... yes
checking openssl/evp.h presence... yes
checking for openssl/evp.h... yes
checking for EVP_CIPHER_CTX_init in -lcrypto... no
configure: error: OpenSSL Crypto library not found.
make: *** [source/openvpn-2.1_rc7/.configured] Fehler 1
Wenn man aber einmal OpenVPN ohne statisch gelinkte Libraries gebaut hat (also OpenSSL wurde erstellt), dann kann man es auch mit statisch gelinkten Libraries bauen (auch nach einem config-clean-deps, um die überflüssigen Libs abzuwählen).

2. Warum benötigt die Variante mit statisch gelinkten Libraries so viel mehr Platz im Image, als die Variante ohne statisch gelinkte Libs? Immerhin ca. 200k. Sind das libc, libgcc und so, die eh schon im Image sind? Kann man ihm irgendwie beibringen, nur die libs statisch zu linken, die man wirklich braucht?

Wenn du die Libs statisch linkst, dann wird das Binary größer. Wenn jetzt die Libs schon im Image drin sind, dann braucht das (grob gesagt) doppelt Platz.
Warum willst du denn statisch compilieren?
Um einzelne Libs statische zu linken ist sowas nötig: "-Wl,-Bstatic -lssl -lcrypto -Wl,-Bdynamic".

MfG Oliver

Hallo,

Warum willst du denn statisch compilieren?
Ich bin zumindest vorläufig auf TR069 angewiesen, da 1&1 anhand der TR069 Aktivitäten überprüft, ob ein kompatibles Endgerät am Anschluss hängt, bevor sie den Wechsel von "S&F Komplett R" (noch mit T-Com Festnetz) auf "S&F Komplett" (reiner DSL Zugang) vollziehen. Ohne aktiviertes TR069 bekommt man einen netten Brief, dass die verwendete Hardware einen Wechsel nicht erlaubt, und wird recht deutlich dazu aufgefordert, die neue Hardware anzuschließen und per Startercode einzurichten. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.