ds-mod Patch wirrwarr?!?!

Mit einer 7050 (aus deiner Signatur)? Das glaube ich dir nicht. Hast du die Pakete ausgelagert? Wenn ja, berichte bitte darüber in dem entsprechenden Thread.

MfG

Hermann
 
@hermann72pb

Kannst mir ruhig glauben! 7050! Siehe Screenshot

OpenVPN ist ausglagert. Ist ja aber auch grundsätzlich so, oder?
 

Anhänge

  • ds-mod3.png
    ds-mod3.png
    37.9 KB · Aufrufe: 32
grundsätzlich ist es nicht so, deswegen wundere ich mich. Vor allem den Trick würde ich gerne wissen, wie du das Webinterface von OpenVPN im mod hast und binary dazu nicht.
 
Eine gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann.

Zugegeben, ich habe OpenVPN noch nicht am laufen, da ich über das Webinterface keine Möhkeit gefunden habe eine URL anzugeben von der aus die Binary gestartet wird.

Wie gesagt, ich hab FriBoLi gestartet, die zuvor genannten Featurusgewählt (ohne Sub-Features) danach 'make precompiled' durchgeführt und anschliessend mit 'make' das Image erstellt.
 
Laufen denn bei dir die anderen Pakete richtig? Denn soweit ich es überblicken kann, kann man mit der neuen Firmware fast nichts mehr drauf kriegen. Und du hast außer OpenVPN noch einiges drauf. Ich hatte mal mit 14.04.25 es gerade noch hingekriegt, ungefähr dasselbe zu installieren (ohne OpenVPN, es war komplett ausgelagert, kein CGI), aber da war ich wirklich ein paar kB unter der Grenze.
 
Bis jetzt kann ich nicht klagen:

- Callmonitor (läuft)
- Dnsmasq (läuft)
- Dropbear (noch nicht getestet)
- OpenVPN (noch nicht getestet)
- Syslogd (läuft)
- Virtual IP (läuft)
- Wake on LAN (läuft)
- crond (läuft)

Laufen nicht nur, funktionieren auch.
 
Hi Herman,

hermann72pb schrieb:
Vor allem den Trick würde ich gerne wissen, wie du das Webinterface von OpenVPN im mod hast und binary dazu nicht.
das ganze hatte ich (unbaebsichtigt) auf meiner Kiste auch schon mal: Wenn der aktuelle Patch zum openvpn in den "alten" ds-mod eingespielt wird, ist da zwar die Web-Oberfläche, aber nicht das binary drin (das würde nur nach einem "make precompiled" gebaut). Da das Binary nicht drin ist, nimmt es natürlich auch keinen Platz weg...
So hat man zwar die Oberfläche für die Parameter-Eingabe, das openvpn startet aber so natürlich nicht (weil es nicht da ist). Durch Anpassen des Startaufrufs könnte man das sicher auch bewusst als "Feature" mit nachgeladenem Binary hinbekommen (ich habe es zwar nicht vor mir, aber statt /usr/sbin/openvpn sollte doch auch /tmp/openvpn in das Startscript einzutragen sein)...

EDIT: openvpn-lzo-2.1_rc2 enthält das Script
/etc/init.d/rc.openvpn-lzo
In dem müsste dann im einfachsten Fall der Pfad um /tmp ergänzt werden, um das openvpn-Binary von dort zu starten...

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da siehst Du mal, was auf so eine kleine 7050 alles drauf paßt. ;-) Den Beitrag würde ich an Deiner Stelle in Kopie mal hier posten, dort geht es um das Thema "7050 zu eng". Am besten Deine .config noch mit anhängen, damit andere eine Vorlage haben. Glückwunsch übrigens!

Update: Oops! Ich beziehe mich auf den letzten Beitrag von Seite 1. Mir fiel erst gar nicht auf, daß danach noch so viel kam. Bin gespannt, ob die anderen Pakete auch gehen, nach Deiner ersten positiven Rückmeldung hatte ich natürlich gedacht, Du hättest alles schon erfolgreich ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
make precompiled?

RalfBauer schrieb:
.....
- Dropbear (noch nicht getestet)
- OpenVPN (noch nicht getestet)
.....

Genau die solltest du lieber testen, denn wie hier schon zuvor berichtet wurde und wie mir ein weiterer Forumgenosse per PN mitgeteilt hatte, liegt dein Problem sehr wahrscheinlich in einem fehlenden "make precompiled". Das wird gerade von Dropbear und OpenVPN gebraucht, sonst hast du keine binaries im mod drin.

Wenn du aber Lust und Laune hast und experimentierfreudig bist, kannst du die alten Forumbeiträge mit debug.cfg und Auslagerung von Dropbear und OpenVPN ausgraben und daran etwas basteln. Das halbfertige Image hast du ja. Außerdem brauchst du noch vorkompillierte binaries. Und ich vermute sogar statisch gelinkt, weil die Bibliotheken bei dir wahrscheinlich auch fehlen. Alles gibt es hier im Forum irgendwo zu finden. Aber es ist ganz schön verstreut. Das wirst du noch mehr "wirrwarr" kriegen. Es geht aber allen am Anfang so... Vielleicht wirst du noch einer der besten Entwickler hier im Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.