ds-mod 0.2.7 funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok dann versuchen wir es nochmal anders.
Wie muss ich genau vorgehen wenn ich ein script ***.sh in folgendes Verzeichnis kopieren will.

/tmp/flash/callmonitor/actions.local.d/

für eine kurze Anleitung wäre ich euch sehr dankbar. ich komme einfach nicht mehr weiter.

Danke Gruß Bolle

bolle schrieb:
Nein habe ich nicht mitinsattliert, wie bzw woher bekomme ich das?
Den bftpd bekommst du unter "Package selection" im menuconfig. Welche Box hast du denn? Die 7170 hat beispielsweise schon einen FTP Server. Aber wie gesagt, du kannst nicht einfach irgendwo mit irgendwas "hinconnecten". Jeder Client braucht auch einen dazugehörigen Server.

Ich habe die 7170 und was heiß das jetzt genau?

Hallo nochmal,

ich habe hier ne komische Sache. Der ds-mod 0.2.7 hat auf der 7170 sehr gut funktioniert. Sowohl mit der 29.04.06er als auch mt der 29.04.07-4002er Software.

Ich habe jetzt gerade mal versucht das Image für nen Kollegen und seine 7050 zu erstellen. Aber da meldet er jedes mal am Ende, dass das Image zu groß ist. Ich habe alles durchprobiert. Selbst wenn ich alle Pakete rausnehme meldet er noch das es 196608 bytes zu groß ist (mit aktivierten Paketen selbstverständlich mehr).

Habt ihr anderen das Problem denn nicht?

Gruß,

WOnken

WOnken schrieb:
Selbst wenn ich alle Pakete rausnehme meldet er noch das es 196608 bytes zu groß ist
Das Problem hatte ich auch gerade. Ich habe nochmals alle config-Dateien gelöscht und nochmal alle neu, dann ging's.

P.S. Hast du auch den Boxtyp in der config von 7170 auf 7050 geändert?

@leo22

Hallo,

ich habe auch schon versucht alle config-Dateien zu löschen, habe alle Dateien in meinem Stammverzeichnis gelöscht und dann den mod komplett neu entpackt. Hat alles nichts genutzt.

Klar habe ich die menuconfig auf 7050 umgestellt, sonst hätte er ja auch nicht gemeckert, die 7170 hat ja genug Speicher.

Gruß,

WOnken

mein problem hat sich in luft aufgelöst nachdem ich einfach nochmal geflasht hab

Fehlermeldung von cygwin

Kann unter Windows das Image nicht erstellen,da ich immer folgende
Fehlermeldung erhalte:
STEP 2: MODIFY
applying patches
installing mod base
replacing busybox
6 [main] bash 2736 child_copy: stack write copy failed, 0x22D3F0..0x230000
, done 1736, windows pid 2282276, Win32 error 5
./fwmod: fork: No error
make: *** [firmware] Error 1

es gibt da ein kleines problemchen mit iptables.mk:
Code:
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »source/ref-ohio-8mb/kernel/.unpacked«, 
  benötigt von »source/iptables-1.3.5/iptables«, zu erstellen.  Schluss.

das problem liegt hier:
Code:
IPTABLES_KERNEL_DIR:=$(SOURCE_DIR)/ref-$(KERNEL_REF)/kernel

ps: schade, dass mein liblzo es nicht ins ds-mod geschafft hat. gibts da einen bestimmten grund? :(

noch ein problem. ich habe openvpn als package gewählt und auch explizit manuell compiliert.

sogar beim image erstellen wird angezeigt, dass openvpn integriert wird:
Code:
installing packages
...
  openvpn-2.1_beta14
...

das binary ist auch bis auf die box gelangt...
Code:
-rwxrwxr-x    1 root     root       436572 Jun 28 19:59 /usr/sbin/openvpn

nur im webfrontend ist es nirgends zu finden :confused:

Sorry leutz,
habe es immer noch nicht geschafft die besagte datei aufzuspielen.
Kann mir es denn keiner erklären wie das geht?

Gruß Bolle

schön das der neue DS-Mod da ist :) ... hab schon ungeduldig drauf gewartet!

Leider ist es wohl nicht mehr möglich gleichzeitig den Callmonitor und OpenVPN zu installieren, was Mindestvorraussetzung für mein Netzwerk ist. Kann man nicht noch irgendetwas abspecken? Habe schon die Brandings 1u1 und Arcor abgewählt, sowie remove help, remove assistant u. remove cdrom.iso gibt es noch eine möglichkeit platz zu sparen?

Cygwin spuckt diese Fehlermeldung aus:

ERROR: filesystem image is 65536 bytes too big

jip, auch ich vermisse das openvpn, dachte schon ich hätte was falsch gemacht *g*

Sehr schön das der neue DS-Mod endlich da ist, hab schon sehnsüchtig gewartet ;-)

Leider kann ich nicht callmonitor und OpenVPN gleichzeitig installieren, offenbar wird der Platz auf der Box dann zu eng.
Habe eine 7050 und in der Menuconfig die Brandings 1u1 sowie Arcor abgewählt und remove help, assistant und cdrom.iso ausgewählt. Gibt es noch eine möglichkeit Platz zu sparen?

Vielen dank im vorraus

Thomas

knox schrieb:
nur im webfrontend ist es nirgends zu finden :confused:
Bei mir ist openvpn im Web-Interface auffindbar.

Aber das ist schon komisch.

Sind den die /etc/init.d/rc.openvpn und die 3 Dateien in /etc/default.openvpn vorhanden?

EDIT: Hinweis: Ich habe den Callmonitor auch drauf, jedoch läuft er noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Alte FBF" funzt mit ds 02.07

Hallo Dani!

Dein mod läuft sauber und ruhig durch...keine fehler...danke

lord-of-linux schrieb:
Sind den die /etc/init.d/rc.openvpn und die 3 Dateien in /etc/default.openvpn vorhanden?

Code:
/var/mod/root # find / -name "*openvpn*" 2>/dev/null
/etc/default.openvpn
/etc/default.openvpn/openvpn.cfg
/etc/default.openvpn/openvpn_conf
/etc/init.d/rc.openvpn
/usr/lib/cgi-bin/openvpn.cgi
/usr/sbin/openvpn
/var/tmp/flash/openvpn.diff
/var/mod/pkg/openvpn-2.1_beta14

kann mir jemand erklären, wie dieser modreg krams funktioniert?
Code:
Usage: /usr/bin/modreg cgi <pkg> <title>
       /usr/bin/modreg extra <pkg> <title> <sec-level> <cgi-name>
       /usr/bin/modreg file <id> <title> <sec-level> <desc-file>

habe schon probiert, aber nun kommt im webfrontend unter openvpn
Code:
Fehler: Das Paket 'openvpn-21_beta14' ist nicht konfigurierbar.

habb656 schrieb:
ERROR: filesystem image is 65536 bytes too big
das ist ein bekanntes problem, was bereits an mehreren stellen angesprochen wurde:
wie es scheint, ist die 04.06 firmware zu "groß", so daß man speziell openvpn nicht mit auf eine 7050 bekommt.

Ich habe gerade auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN. den neuen ds-mod installiert und er funktioniert auf beiden Boxen wunderbar.

Dank an Danisahne, wieder mal super Leistung.
Gruß

Carlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.