MicAlter
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
olistudent schrieb:@kah
Da frag ich noch. :mrgreen:
Hast du "./rebuild_uClibc" gemacht? Wahrscheinlich nicht, oder?
@reboot-Betroffene
Das ist ein Problem mit den Libs (ssl und crypto). Ihr müsst die Datei /var/flash/tr069.cfg leeren. Bei 1und1 Boxen versucht der ctlmgr da eine SSL-Verbindung aufzumachen. Leider stürtzt er dabei ab, wenn unsere Libs im Image sind.
MfG Oliver
Hi,
ich wage mich gerade an das dsmod für die 5339-er Labor. Verwende dazu das von BOFHell zur Verfügung gestellte FriBoLi. Nun habe ich mir die verschiedensten Threads von vorne bis hinten durchgelesen und wirklich eine Vielzahl an Infos erhalten.
Wann muss ich das "rebuild_uClibc" aufrufen?
1. make menuconfig
Beschreibung:
EDIT: Hier können die gewünschten Features des dsmods ausgewählt werden (FTP,SSH,VPN,SAMBA,etc.)
2. make toolchain
Beschreibung:
EDIT: Erzeugt die Toolchain um auf einer x86-Maschine ein Binary für ein andere Maschine funktionsfähig kompilieren zu können
3. rebuild_uClibc
Beschreibung:
EDIT: ???
4. make precompiled
Beschreibung:
EDIT: Baut eine Toolchain und kompiliert die Binaries neu
5. make
Beschreibung:
EDIT: Erzeugt die neue Firmwaredatei
Vielleicht kommentiert mal jemand die einzelnen Punkte
Da ich auch an der OpenVPN-Lösung interessiert bin und obiges Posting gelesen habe, frage ich mich nur, WANN ich das File leeren soll?
Ich würde des direkt nach dem Firmware-Update machen - wenn es dann mal fertig ist - und anschließend die Box neu starten, damit das OpenVPN eine leere Datei vorfindet (oder OpenVPN anhalten/neu starten). Liege ich damit richtig?
EDIT:
Sorry, jetzt habe ich doch noch einen Beitrag von Oliver (olistudent) gefunden, worin die Reihenfolge genau erklärt wird...(Hier lesen)
Hab' wohl zuviele Threads gelesen
Viele Grüße,
MicAlter
Zuletzt bearbeitet: