Ich habe jetzt einen aktiven USB2.0-Hub zwischen meine FritzBox und meinen USB-Drucker gehängt.j-g-s schrieb:Tip: besorgt euch eine USB-Hub (1.1) mit Stromversorung (5V 2A).
Den fest an die Fritzbox anschließen, dann könnt ihr beruhigt hotplugen
ohne Angst zu haben etwas kaput zu machen...
Kannst Du das bitte einmal näher ausführen?NEXKOM schrieb:Das Problem ist anscheinend ursächlich in der Schirmung von USB-Anschlüssen zu suchen, bzw. in deren technischer Umsetzung.
Ähnlich sieht es bei Audio Frontanschlüssen und USB in diesen Frontpanelen von PC-Gehäusen aus.
Ich habe seit ich alles ohne zusätzliche Schirmung laufen lasse keinen Kummer mehr.
Bitte um Pardon. Es ging mir um die Verdeutlichung, daß ein Hub eben gerade NICHT entkoppelt, das CLIP-Problem diente hier nur als Symptom. ;-)Knuffi schrieb:@SLBerlin
Auch dein Thema (Clip geht nicht, wenn USB angeschlossen) ist hier off-topic.
Der Drucker überträgt ein Störpotential auf den FON-Port. Da USB galvanisch mit der Fritzbox verbunden ist , helfen ungeschirmte Kabel bei USB nicht weiter (im Gegensatz zur Störeinkopplung über LAN, wo es oft hilft).
reiner333 schrieb:Hallo Armin,
hab fast das gleiche Problem mit meinem HP-deskjet 940c. Nur lief mein Drucker anfänglich über die Fritz!Box Fon WLAN 7170 korrekt bis ich FritzFax
(fritz!fax_3_06.exe) installierte. Seither wird der Drucker als USB Drucker nicht nur von der Fritz!Box nicht mehr erkannt! Hab die USB Schnittstelle des Druckers dann auch an anderem Rechner getestet, bekomme dort aber keine Rückmeldung ...neue Hardware blabla...!
Faxen kann ich jetzt aber im LAN haben wir keinen Drucker mehr!!!
Zum Glück hat der HP Deskjet noch den Parallelanschluss, was mich aber nicht sonderlich freut weil die Printserver Lösung nicht funzt.
Hab gedacht der HP ist kein GDI Drucker, scheint wohl doch so zu sein
aber das nutzt jetzt alles nicht mehr weil USB sich verabschiedet hat. Was der Support von AVM da mitteilt ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Vielleicht kann hier jemand sagen welcher preiswerte Drucker für die FritzBox empfehlenswert ist ? Unser LAN verlangt nach einer Lösung.
Danke und Gruß von Reiner