Dropdown Fritz Box 7140?

harry2812

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich werde nun zuerst einmal mein Problem schildern:

Und zwar habe ich vor einigen Wochen meine Fritz Box mit der neusten Firmwareversion ausgestattet, und seitdem habe ich große Probleme mit meiner Internetverbindung. Vor allem mit der Latenz.
Seitdem ich die neuste Firmware drauf habe liegt meine Latenz bei 50, und vorher lag sie bei 5 - 10. ( 1und1 Dsl 16 000).

Sowas verärgert mich zu tiefst, vor allem da ich gerne Onlinegames spiele.
(Ich möchte keine Diskussion anfangen ob ein 10er Ping mehr bringt als ein 50er!)

Meine Frage ist, gibt es eine so art Dropdown das die standard Firmware wiederholt? Wenn ich die Wiederherstellung ausführe auf der Box bleibt die aktuellle Version trotzdem erhalten!

lg Harry

//edit: Oder eine alternative woran es liegen kann. IP? Ich hab keine Ahnung :( In den DSL Information der Fritzbox selber zeigt er mir einen 10er ping an. Aber selbst wenn ich cmd ping zu heise.de oder 1&1 mache kommt der 50er...

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://img40.imageshack.us/my.php?image=informationt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Tu uns den Gefallen und hänge Screenshots per Anhangfunktion an Deinen Beitrag an, das erspart die lästige Werbung ;-)

Danke für die Willkommenswünsche :) Es war eine richtige Entscheidung meinen Beitrag in dieses Forum zu posten, denn es wurde mir von einem Arbeitskollegen geraten.
Ich werde mir mal morgen das Recover anschauen und mich daran wagen.

Danke für den Tipp mit dem Anhang, habe ich nicht gewusst. ;)

Macht nix, der Anhangmanager ist etwas schwer zu finden =>
attach.gif

Ok danke doc456,

eine Frage hätte ich noch bezüglich des Dropdowns.

Ist es möglich das es mit der Latenz daran liegt? Ist das ein bekannter Fehler mit avm?

Weil das mit der Firmware war nur eine theorie von mir, weil es wirklich genau nach dem update zu Problemen kam.

lg harry

Hallo,

nee, deine Leitung ist grenzwertig. Schau auf deine Fehler unten.

Daran kannst du nur Drehen, wenn du entweder
a) bei den DSL-Informationen/Einstellungen nach links Richtung sicher stellst.
Langsam, Punkt für Punkt und immer wieder Testen.
und
b) deinen ISP bittest den DS-LAM etwas herunter zu stellen, so auf 10000

Danke für deine Antwort doc456,

Ich habe langsam richtung links gestellt und immer wieder kontrolliert.
Hat soweit nichts geholfen.

Tut mir leid wenn ich mit diesem Thema vielleicht einigen auf die Nerven gehe, nur andererseits ist es wirklich ätzend.

Ich habe ja Dsl 16 000 bestellt, habe es recht schnell bekommen. Es hat ja soweit auch die ersten 2 Monate gehalten. Alles war ok, ich hab nichts an der Hardware geändert. Dann hatte ich ein Firmwareupdate gemacht und seitdem ging mein Ping Tag für Tag höher.
Es ist einfach ein ungutes Gefühl für mich wenn ich einen 10er Ping gewöhnt bin und auf jetzt sehe ich da einen 60er ( auch wenn sich das Pinggeil anhört ;) )

//edit:

Habe hier im Board nochwas über den FBEditor gelesen, der eine neue Ip holt. Dies soll bei einigen den Fehler behoben haben. Könnte es daran liegen? Ich will lieber vorher Experten Fragen, bevor ich dauernd was an meinem Router ausprobiere und er nachher gar nicht mehr geht :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen weiteren Schritt gemacht und die DSL Einstellungen langsam in Richtung "sicher" gestellt. Leider ohne "viel" Erfolg ( in Bezug auf die Latenz ), Forward Error ist mächtig weniger geworden.
Ich habe bis jetzt noch nicht das "zurückpatchen" der Firmware durchgeführt, wollte das aber gelegentlich morgen machen, einfach aus neugier ob es nicht wirklich einfach daran lag, wobei ich es mir selber immoment nicht mehr vorstellen kann.

Man dieses Thema DSL in Bezug auf 1&1 und AVM geht mir langsam auf den Geist. Auf den Support von 1&1 kann man direkt sche*** ( aber dazu gibt es ja schon 100000ende Threads ) :-Ö.

Ich berichte morgen weiter, ob ich den Fehler evtl. gefunden habe. Zudem werde ich einen neuen Splitter mir zulegen.

Evtl. weitere Tipps von der Community? :confused:

Sche** Ping.

Es muss doch irgendwo dran liegen verdammt! -.- Es giiiiing doch sooo lange gut, bis dieser eine Tag kam wo der Ping Tag für Tag richtung Keller ging. Genau so meine Download/Uploadrates. :(

Füüüüürchterlich.

So ich muss nun schlafen gehen, morgen ruft die Arbeit.

Gute Nacht Community!

Harry

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35.3 KB · Aufrufe: 11
Stand der Dinge:

Dropdown hat nichts gebracht, wie von euch schon gesagt.

Ich habe bei 1&1 angerufen und muss mich wundern, so einen netten Support zu bekommen. Der war ausnahmsweise wirklich mal freundlich und nett.

Lange Rede kurzer Sinn:

Er hat das Problem weitergeleitet, jetzt kümmern sich wohl die TechnikFreaks von 1&1 dadrum, oder wollen es sich zumindest mal anschauen.

Harry.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sehr nette Community ;)

Na dann wird ja alles gut! :mrgreen:

Da brauchst du dann auch nicht mehr so zu Fluchen... :gruebel:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.