Draytek Vigor2600VGi - Die "eierlegende Wollmilchsau&qu

habe seit 2 monaten den 2600v in betrieb. grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem gerät, habe mich aber kurzfristig für eine andere lösung entschieden.
begeistert hat mich das qos, gleichzeititger betrieb bei verschiedenen sip-providern, die absolut tolle firewall und und und....
leider werden die internetaccess-logs nicht im gerät zwischengespeichert und gemailt, es erfordert einen zusätzlichen log-server, der über port514 protokolliert, wäre da nicht das prob., dass der prt-server in einem walled-garden sitzt und ich die ports einfach nicht durchgeschltet bekomme.

fall jemand das gerät haben möchte, bitte mail an mich.
axel

Axel37 schrieb:
... gleichzeititger betrieb bei verschiedenen sip-providern

Wie hast du das denn hingekriegt? AFAIK kann man im 2600V nur einen Provider mit 2 Accounts eintragen.

jo

bongartz schrieb:
mditservice schrieb:
kann das teil auch mehrere accounts managen (sipgate, nikotel ) ???

danke

Der Router hat die Möglichkeit, zwei Accounts (einen pro Analog-Leitung) einzutragen.

Allerdings kann man nur einen Registrierungsserver angeben - damit sollte eine gleichzeitige Nutzung von zB Sipgate und Nikotel nicht funktionieren.

Gruss,
Micha

Ich habe das nun mal als Ticket beim Draytek-Support eingestellt, und eine sehr nette Antwort erhalten - frei übersetzt: Wir haben das Feature auf die Wunschliste gesetzt, wir werden uns asap um die Realisierung kümmern, warte einfach ein paar Tage ab".

Klingt nett und hoffnungsvoll.

Gruss,
Micha

bongartz schrieb:
Ich habe das nun mal als Ticket beim Draytek-Support eingestellt, und eine sehr nette Antwort erhalten - frei übersetzt: Wir haben das Feature auf die Wunschliste gesetzt, wir werden uns asap um die Realisierung kümmern, warte einfach ein paar Tage ab".

Ich habe jetzt auch mal beim Support nachgefragt, weil mir die Geräte sonst wirklich sehr gefallen würden.
Ich bekam als Auskunft, das sowas nicht geplant ist. :( Mal schaun. Wenn mehrere Provider einstellbar wären, würde ich mir so ein Teil sofort kaufen.

suppa schrieb:
bongartz schrieb:

Ich habe jetzt auch mal beim Support nachgefragt, weil mir die Geräte sonst wirklich sehr gefallen würden.
Ich bekam als Auskunft, das sowas nicht geplant ist. :( Mal schaun. Wenn mehrere Provider einstellbar wären, würde ich mir so ein Teil sofort kaufen.

Ooops - das wäre wirklich schade :-( Ich habe das Problem mittlerweise für mich dadurch gelöst, dass beide Ports an meinem Asterisk angemeldet sind.

Aber der Vigor würde sich sicherlich besser verkaufen, wenn man damit ohne weiteres zwei Provider nutzen könnte.

Ciao,
Micha

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.