Draytek vigor 2860 und Gigaset N510 IP Pro

morpheus82

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein Problem bei der Anmeldung mit meinem Provider. (1und1)

Zugangsdaten habe ich schon eingegeben aber es kommt keine Verbindung zu Stande.
Ports im Vigor sind ofen für SIP und STUN.

HILFE!!!!!!!!!!!!!
 
Ports für STUN öffnen ist sinnlos!!!!!!!!!!!!!
 
OK. Danke welche Ports müssten denn offen sein?
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]N[/FONT]AT >> Port Redirection, Port 5060 u. 5004 an N510 IP Pro weiterleiten, sofern die Ports im Gerät gesetzt sind (Standardeinstellungen).
 
Die VOIP Verbindung kann nicht angemeldet werden. Ich weiß nicht mehr weiter
 
Ok. hab alles so eingestellt. Die mobilteile zeigen an:
Anmel. bei provider nicht erfolgreich. LEIDER!!

Firmware ist die 42.231

Ich kann im Router die SIP ALG ein oder ausschalten. Bringt das etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun noch das Draytek+N510IP stromlos setzen, 1 xKaffee trinken (ca 3 Min.), Draytek zuerst danach N510IP einschalten.
 
Anmeldung fehlgeschlagen. Leider.
Muss ich meine Provider Ports auch freigeben?
Für SIP und STUN.
VOIP ist im Router deaktiviert.
Ist das ok so?
 
Hast du vielleicht aussagekraeftigere Fehlermeldungen? Logfile des Vigor Routers? Syslog und oder Wireshark Trace fuer das Gigaset? Fehlermeldung vom 1und1 Server?
 
Juhu ich habs! Es geht jetzt alles bis auf den Netz AB von 1und1.
Ich hatte einen Zahlendreher in den Zugangsdaten. Wie dumm!!!

Danke an alle Tipps.
1A Forum hier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.