Downloadbremse Fritzbox 7170

mrgaribaldi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander.

Daten:
Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware. ISP ist 1und1. Anschluß: 3.000er 3DSL Anschluss.

Problem:

Sobald ich über die FritzBox surfe habe ich eine sehr schlechte Verbindung.
Laut wiederholten Speedtests auf www.speedguide.net lächerliche 300-400kbps Downloadbandbreite.
Ersetze ich die FritzBox durch einen SMC Router und ein DSL Modem und habe ich regüläre Downloadbandbreiten von 2.500-2.800kbps.

Bis jetzt konnte mir noch kein 1und1 oder AVM Support bei diesem Problem weiterhelfen.

Ist euch so etwas schon einmal utner gekommen oder habt ihr einen Rat für mich?

Also falls du den "TCP/IP Analyzer" meinst, der auf besagter Seite zu finden ist:
Dieser beschäftigt sich nur mit Werten wie der MTU, RWIN size u.ä. und errechnet dann, welche maximale Geschwindigkeit sich bei gegebenen Pings (200 und 500 ms) ergeben würde.
(Alles hoch theoretisch.)

Wenn Du schon einen Speedtest machst, nimm doch wenigstens einen deutschen Anbieter, das ist weniger ungenau.

Trotzdem: Das sind nur sehr grobe Schätzeisen. Probiere mehrere Seiten, zu verschiedenen Uhrzeiten und rechne eine Ungenauigkeit von +/- 30 % ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.