Downgrade Fritz!Box Fon WLAN 08.04.33

MaxMuster schrieb:
Bei der FBF WLAN habe ich noch die .27-er drauf (sieht "der Kenner" ;-) daran, dass es der "alte" ds-mod ist, aber ich werde mal etwas "nachlegen")
Ich "kenne" mich zwar auch recht gut mit Linux aus, habe mich aber bisher nicht mit den ds-mods beschäftigt, daher wusste ich auch nicht, welche mod-Version für welche Firmware ist :noidea:
Eigentlich würde ich mich ja auch zu den "Spielern" ;-) zählen, leider ist meine Zeit im Moment etwas beschränkt, daher kann ich es mir nicht leisten, zwei Boxen zu haben, die ständig nen Stromreset brauchen...
Vielleicht sollte ich mal "olistudent" fragen, warum er noch bei der 08.04.27 ist?
 
FritzBox Fon Wlan Firmwareupdate 08.04.33 nicht empfehlenswert!

Hallo,

auch ich bin geschädigt und verärgert durch das neue Update 08.04.33 auf meiner FritzBoxFonWlan. Mit der vorherigen Version 08.04.27 konnte ich problemlos meine Wlanverbindung per Telefoncode aus und einschalten.

Wenn ich nun aber über den Telefoncode (#96*0* für aus / #96*1* für einschalten) oder auch über den Browser (Haken raus aus "Wlan aktivieren")
mein Wlan in der Box ausschalten will, hängt sich die FB auf und ist nur durch Stomunterbrechung wieder in Funktion zu bringen.
Habe den Fall bei AVM Support gemeldet aber noch keine Antwort erhalten.

Ich würde gern ein Downgrade machen, aber dies soll nicht mehr möglich sein.:heul:

Fazit: Wlan aus-einschalten ohne Box zum Absturz zu bringen ist nicht mehr möglich!! Das kann doch nicht Stand der Technik sein!!!!

Vieleicht kann mir ja jemand helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als übergangslösung würd ich das WLAN einfach nicht ausschalten.

Ein Recover hast du schon gemacht? Mit Werkseinstellungen laden und von Hand neu eingeben?

Downgrade geht schon, aber nicht ungefährlich und nicht so einfach.
 
ja, ein Recover hab ich durchgeführt aber ohne Erfolg. Die neue Firmware bleibt. Ein Downgrade mit einer tar Datei trau ich mir zu, aber damit geht es auch nicht.
 
dokomo schrieb:
auch ich bin geschädigt und verärgert durch das neue Update 06.04.33 auf meiner FritzBoxFonWlan.
Du solltest mal (überall) in Deinem Posting die 06 in 08 ändern, da die 06.04.33 für die Fritz!Box Fon (ohne WLAN) ist ;-)

dokomo schrieb:
Ich würde gern ein Downgrade machen, aber dies soll nicht mehr möglich sein.:heul:
Zumindest nicht mehr mit offiziellem AVM Support so einfach wie sonst. Es gibt aber einen inoffiziellen Weg, siehe die Postings weiter oben in diesem Thread...

Auch bei mir hat sich AVM noch nicht gemeldet. Ich vermute mal, dass sie das Problem zur Zeit analysieren (da sich genügend Leute gemeldet haben) und das dauert halt ein wenig, daher finde ich es auch nicht schlimm. Besser ein paar Tage keine Reaktion und dann ein Fix als ständig E-Mail mit "Ist nicht bekannt", "Wird Untersucht" etc. Als Kenner der Branche weiß man halt, das Bugfixing meist aufwendig ist und der Teufel oft im Detail liegt...
 
Du solltest mal (überall) in Deinem Posting die 06 in 08 ändern, da die 06.04.33 für die Fritz!Box Fon (ohne WLAN) ist

Danke für den Hinweis, habe soeben geändert. Passiert manchmal im Eifer des Gefechts.

Dann wollen wir mal abwarten was die AVM Leute heraustüffteln.

Grüße
dokomo
 
dokomo schrieb:
Dann wollen wir mal abwarten was die AVM Leute heraustüffteln.
Wie ich schon vermutet habe, analysiert AVM das Problem zur Zeit. Der Support hat soeben meine support.txt nachgefordert, die man über http://fritz.box/html/support.html erstallen kann. Ich bin zuversichtlich, dass es bald einen Fix geben wird :)
 
hi ihr lieben!

ich Kenn mich mit Firmeware eigentlich fast garnicht aus und will "nur" meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33 auf irgenteine andere ältere Downgraden!

Leider habe ich keine ahnung von mdt2.bin und von was ihr das so erzählt weshalb ich jetzt auch nicht den ganzen beitrag gelesen habe.

Wäre nett wenn mir das einer, Falls es überhaupt ohne größeres Risiko möglich ich, einfach und schlüssig erklären könnte.

Danke und Freundliche Grüße

Mosmetic
 
Ohne größeres Risiko geht das meines Wissens nicht, vor allem nicht wenn du dich gar nicht damit auskennst.
 
KingTutt schrieb:
Wie ich schon vermutet habe, analysiert AVM das Problem zur Zeit. Der Support hat soeben meine support.txt nachgefordert, die man über http://fritz.box/html/support.html erstallen kann. Ich bin zuversichtlich, dass es bald einen Fix geben wird :)

Habe heute auch Antwort vom AVM Support, allerdings völlig daneben.:rolleyes:
Soll heißen, gehen überhaupt nicht auf mein Problem ein. Starte aber weitere Versuche auf mein Problem aufmerksam zu machen.

;) Übrigens, nach vielen probieren habe ich nun herausgefunden: wenn man zuerst die Wlan Verbindung z.B. am Notebook trennt (nicht einfach runterfahren ohne vorher zu trennen), danach lässt sich Wlan in der FB über Telefoncode (#96*0*) ohne Absturz der Box abschalten.

Allerdings ist dies nur eine Notlösung, denn mit der vorangegangenen Firmware lief alles Problemlos.
 
dokomo schrieb:
Habe heute auch Antwort vom AVM Support, allerdings völlig daneben.:rolleyes:
Soll heißen, gehen überhaupt nicht auf mein Problem ein. Starte aber weitere Versuche auf mein Problem aufmerksam zu machen.
Angeblich kann AVM das Problem jetzt nachstellen und versucht es nachzuvollziehen, siehe Posting [post=893079]hier[/post]
 
@KingTutt

KingTutt schrieb:
Angeblich kann AVM das Problem jetzt nachstellen und versucht es nachzuvollziehen.....

Habe nun auch Anwort-mail von AVM. Diese lautet:

Sehr geehrter .......,

vielen Dank für die Fehlerbeschreibung und die notwendigen Informationen.

Wir waren inzwischen in der Lage das beschriebene Problem unter bestimmten
Bedingungen zu reproduzieren. Derzeit können wir zwar noch keine Lösung
anbieten, aber wir versuchen aktuell die Ursache zu ermitteln.
Sobald wir in die Ursache ermittelt haben, werden wir versuchen das Problem
durch ein Firmwareupdate zu korrigeren, so dass es in Zukunft nicht mehr zu
den beschriebenen Ausfällen kommt.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
.............

Hurra!! Der Anfang ist gemacht!! Abwarten und Tee:saufen2:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.