Downgrade 7050.14.04.31 auf 14.04.26 - How-to!

Es steht in Beitrag #47, dass es auch mit der 5050 geht.
Man sollte den Thread schon lesen... :-Ö

Hi,

auch Ich habe den Downgrade von 14.04.31 meiner Fritzbox 7050 dank der guten Anleitung ohne Probleme geschafft. Habe nun wieder die 14.04.26 drauf und muss sagen , alles rennt einwandfrei.

Danke nochmal an alle Mitwirkenden.

ich möchte mich auch an alle mitwirkenden bedanken ;) der downgrade hat einwandfrei funktioniert

How to on 7140?

Hi there.

Is there a way tomake the same function 7140???

//F

It's a lot easier with a 7140. Just get an older recovery and use that.

Hi
Thanks for the reply; but what recover image to use? I have installed a German AnnexB(originaly) version x.4.12. it work 100%. But I can't change to AnnexA from this. Shout the image be older? if so, where to get it?
//F

No, you don't need an older image. You don't have a downgrade problem. It's just a question of Annex modification.

Fragen zum Downgrade! Vielleicht kann jemand helfen?

Edit DM41: Firmware-Suchereien haben hier nichts verloren. Den Rest habe ich gekürzt (vor allem die zitierten Passagen).

6. Telnet starten. (Kommandozeile)
bei Win XP?

8. TFTP auf dem Windows Rechner starten .
Wie startet man TFTP?
11. Jetzt kann das Recover.Image von AVM gestartet werden (7050_ 14.10.15)
Damit wird die Firmaware zurückgesetzt auf die 14.04.15.
Wir das Recover im normalen Fritzbox Modus aufgespielt? Wich bin über Wlan verbunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich bei Nikotel nach 120 Sekunden Abbrüche habe, muß ich abgraden.

Danke Rudy:)

Bitte nutze die Zitierfunktion und zitiere nur das, was Du brauchst.

Bei Revover.exe und TFTP Server wird sich auf das Paket bezogen, welches man "finden" kann. Aber nach dem richtigen Recover.exe kannst Du in dem entsprechenden Firmware-Suchthread hier im Forum fragen und einen TFTP Server für XP (irgendeinen, den Du findest) kannst Du auch separat downloaden und installieren. Wie dieser TFTP Server unter Windows XP gestartet wird, sollte dann in der Beschreibung stehen.

Auch bei WinXP startet man telnet auf der Kommandozeile. Alternativ: Start->Ausführen->telnet X.X.X.X

Wie das Recover funktioniert steht in der dem Recover beigefügten Anleitung. Das ist kein normales Update und dazu muss die Box per LAN angeschlossen sein.

So, nachdem ich auch einen Rückschritt auf eine funktionierende Version plane eine kleine Frage:

mtd2 beinhaltet ja die MAC-Adressen, dummerweise hab ich das von der upgegradeten Box nicht ausgelesen. Hat die schonmal wer einfach per Hex-Editor zu überschreiben versucht?

Gruß,

Turbo

Also bei meiner FB 7050 hat sich meine MAC-Adresse mit einer fremden mtd2.bin nicht verändert.

Danke, das klingt gut, dann werd' ich das demnächst auch mal in Angriff nehmen, weil die .3x Firmware ist ja doch relativ, vorsichtig ausgedrückt: Müll.

Anm. an die AVM'ler die mitlesen: das ist nicht gerade ein Glanzpunkt

TurboPascal schrieb:
Anm. an die AVM'ler die mitlesen: das ist nicht gerade ein Glanzpunkt

Ich bin auch [mit dem g++ - Problem] negativ betroffen, aber nur derjenige, der nichts macht, macht auch keine Fehler.

Ich denke, AVM ist mittlerweile mit Mails zugeschüttet worden und sie werden an den Problemen arbeiten - und sie hoffentlich wieder in die Reihe bekommen.

Mehr als ärgerlich ist es allemal... :keule:

Kann mir denn jemand eine Private Message schicken, wo es das zubehör für den Downgrade gibt? Vielen Dank Rudy

Danke für das Howto, habe heute auf meine Fritzbox 5050 erfolgreich Version 12.04.26 wieder aufgespielt.

Hatte mit der 12.04.31 Reboots und Hangups, Internetverbindung hing (nutze Internet über LAN A an DSL Modem) bzw. bei Anrufen auf meine SIP-ID von dus.net keine ankommende Rufnummernanzeige.

Mit der 12.04.26 läuft wieder alles wie gehabt.

Gruss

Daniel

[Edit wichard; Fullquote von Beitrag #74 entfernt]

Dem stimme ich natürlich vollkommen zu, allerdings ist es doch etwas suboptimal, soetwas pünklich zum EOM rauszuwerfen...

5. Downgrade selber:
Telnet auf der Fritz mit Firm 14.04.31 aktivieren: Mit einem angeschlossenen Telefon "#96*7*" eingeben und die Box quittiert mit einem normalen Freizeichenton (klingt zumindest so).

Kann Telnet auf der Fritzbox auch mit einem angeschlossenen ISDN Telefon erfolgen? Anschluß über die ISDN Anlage?

Rudy

Beim ISDN-Telefon zeigt er ggf. ne Meldung an "telnetd an".
Falls das nicht klappt, steckst Du Dein ISDN-Telefon schnell direkt an die Fritz!Box.

Das Downgrade funktioniert ohne Probleme. Gute Anleitung. Danke. Rudy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.