Doppelflat von tele2

Ich habe mich jetzt extra angemeldet um auch meine MEinung dazu zu geben..

Ich war davor 2 Jahre bei Tiscali und es war eigentlich alles top..
Aber für 5 Euro kostenlos telefonieren und ins Internet klang schon verlockend.. naja und dann haben wir das dann auch bestellt mit DSL 2000.. dann ging es auch schon los... die Bestätigung kam erst kurz vorm vorher angekündigten Schalttermin.. die Synchronisation dauert immer mindesten 2h, das beste waren mal 20 h... die Geschwindigkeit ist nicht die tollste.. (bei Speedtests wird mir angezeigt ich bin unter DSL 1000 Niveau).. Ich kann wenn es sich neu synchronisiert hat keine E-Mails senden, nichts per FTP hochladen, nichts per ICQ senden, keine uploadscripte verwenden usw..

Vor kurzem sind mir meine Benutzerdaten verloren gegangen, ich habe dann also angerufen und wurde auf den Technischen Support verwiesen.. Ist eine 0900er Nummer mit 99 cent pro Minute.. Wir haben 0900 Nummern letztes Jahr sperren lassen und somit viel diese Möglichkeit weg. Ich habe Tele2 nun eine E-Mail gesendet, mal sehen was da raus kommt und ob ich wieder an meine Daten komme.. Ich bin im Moment über Tiscali online, da sie mir 1 Gb im Moment schenken also dankeschön das ich 2 Jahre Kunde bei ihnen war..

Achja, außerdem stehen die Tele2 Server in Schweden, wodurch einige Seite nicht betretbar sind, da dann schwedisches Recht gilt...

Fest steht: Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kündigen, nur da ja dann DSL komplett gekündigt wird, weiß ich nicht ob ich dann nochmal neu bei DSL bei einem anderen Anbieter einsteige, ich brauche den Anschluss eh nicht mehr lange..

MfG

Hallo ChrisBae,

willkommen im Forum.

Okay, ich will jetzt tele2 nicht gutreden, mein Anschluß wird erst im September geschaltet, mir fehlt also komplett die diesbezügliche Erfahrung, aber zu deinen Ausführungen habe ich noch ein paar Fragen...

Tele2 ist ja auch nur ein Resaler, d.h. deine misserablen Anschlußwerte hat die Telekom zu verantworten. Hast du das Problem schon mal an tele2 gemeldet?

Bezüglich der 0900er Nummer habe ich den Vorschlag eines tele2.Mitarbeiter, ich solle einfach die 0800er nutzen. Bisher hat's bei mir funktioniert.

Was haben die tele2-Server mit dem Anschluß zu tun? Wozu werden die benötigt?

Guß
Flauschi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja habe ich Tele2 gemeldet, die meinten sie könnten auch nichts machen usw..

Welche 0800 Nummer gibts denn die man wählen kann? Gibt doch nur welche für Geschäftskunden, der Rest hilft mir doch nicht weiter oder?!

Privatkunden
Service Line Privatkunden 0180-5-0-10-13-1 (12 ct/min)
Service FAX Privatkunden 0180-5-0-10-13-2 (12 ct/min)
FAX Pre-Selection-Antrag 0800-22-0-10-13 (kostenfrei)
Technical Helpdesk 0180-5-0-10-13-3 (12 ct/min)
Technische Hotline
Internet by Call 0900-1-60-50-40 (99 ct/min)
TELE2 Internet Info-Line 0180-5-0-10-13-5 (12 ct/min)
Technische Hotline DSL 0900-1-60-50-40 (99 ct/min)
DSL Bestell-Hotline 0800-0-10-13-44 (kostenfrei)

Geschäftskunden
Service Line Geschäftskunden 0800-0-10-13-11 (kostenfrei)
Service FAX Geschäftskunden 0800-222-10-13 (kostenfrei)
FAX Pre-Selection-Antrag 0800-222-10-13 (kostenfrei)
Technical Helpdesk 0180-5-0-10-13-3 (12 ct/min)
Technical Helpdesk Internet 0900-1-60-50-40 (99 ct/min)
TELE2 Internet Info-Line 0180-5-0-10-13-5 (12 ct/min)
DSL Bestell-Hotline 0800-0-10-13-44 (kostenfre

Zum Beispiel ist in Schweden Poker verboten, also das Spielen um Echtgeld, das ist aber der Seite www.europoker.com egal, man kann sich trotzdem nicht anmelden obwohl man um Spielgeld spielen will.. Es kommt ein Hinweis das es in Schweden verboten ist..

MfG

Die Nummer der DSL-Hotlinie gibt es auch mit der 0800 davor, also: 0800-1605040 und dort dann durchstellen lassen. Hat bei mir bisher funktioniert, ich behaupte einfach die 0900er ist gesperrt.;)

Das mit den Schwedenservern verstehe ich noch nicht, denn bisher dachte ich, dass die IP-Adressen von den Telekom-Routern vergeben werden? Aber ich lasse mich da gern eines bessern belehren.

Bezüglich deiner schlechten Anschlußwerte, findest du vielleicht hier im Forum den einen oder anderen Tipp. Schau doch mal in den entsprechenden Router-Threads nach neuer oder alter Firmware oder evenuell tut's auch ein externes Modem...

Danke mit der Nummer, werd ich mal probieren wegen meinen Benutzerdaten ;)

Die Netzwerk IP Adresse wird falls du einen hast von deinem Router vergeben..
Die Internet IP Adresse mit der du im Internet bist wird vom jeweiligen Anbieter deines DSL Tarifs vergeben.. So stehen die DSL Server von Tele2 in Schweden.. und es gelten dann auch die Rechte des jeweiligen Landes.. Schau doch mal auf
www.wieistmeineip.de da steht in welchem Land dein aktueller Server steht.

Wegen der Geschwindigkeit: Ich hab ein externes DSL Modem (Teledat 430 LAN) und einen WLAN Router (D-Link DI-624+).. also das Geschwindigkeits Problem ist erst einmal sekundär, was mich am Meisten ärgert sind die Synchronisationszeiten.. Wie gesagt, Rekord waren mal 20 h..
Mit dem Tiscali DSL 1000 Tarif war es nicht mehr als eine halbe Minute..
Vielleicht liegt es am DSL 2000?

MfG

Zu deiner Hardware kann ich nichts sagen, ich nutze eine Fritz!Box, aber vielleicht hilft dir der folgende Link weiter: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Bezüglich der schwedischen IP habe ich eine E-Mail-Anfrage zu tele2 geschickt, die Antwort werde ich dann hier mitteilen.

Gruß
Flauschi

Hallo Leidensgenossen!!!

Mein Beitrag zum Thema Doppelflat beginnt am 10.07.06 mit der Internetbestellung der Doppelflat.
Mein Bestätigungsemail erhalte ich ja noch umgehend.
Aber dann geht es auch schon los.
Nach mehrmaligen Telefonaten (0800) erhalte ich dann am 28.07.06 meinen voraussichtlichen Schaltungstermin zum 18.08.06.
Am 31.07.06 bekomme ich ein Schreiben mit meiner Kundennummer die witzigerweise ja schon auf dem Schreiben vom 28.07. stand.
Soviel zum Thema die Rechte Hand weiß nicht was die Linke tut.
Auf meine Anfrage wann ich meine Hardware erhalten werde hieß es am Telefon zeitnah mit meinem Schaltungstermin höchstens 2-3 Arbeitstage später.
Auf meine Zweite Frage ob mein Telefon ebenfalls am 18.08.06 geschaltet wird verwies mich die DSL-Hotline an die Telefon-Hotline.
Bei der Telefon-Hotline war man zuerst verwundert über meine Frage (Schaltungstermin) und stellte dann fest das Meine Daten noch garnicht aufgenommen waren und somit auch nicht zur Telekom weitergeleitet für einen Schaltungstermin (Preselection). Die Mitarbeiterin teilte mir mit das dies mindestens 10 Arbeitstage bei der Telekom dauern wird. Das war am 16.08.06 und ich bekomme dann direkt ein Schreiben von der Telekom mit dem Schaltungstermin.
Am 18.08.06 wurde von der Telekom mein DSL6000 geschaltet. Nur von der Hardware war nichts gekommen. Von der DSL-Hotline erfragte ich dann meine Zugangskennung und Passwort. Damit ich wenigstens mein DSL nutzen kann.
Bis heute (27.08.06) habe ich vom Tele2 noch keine Hardware und von der Telekom noch keinen Schaltungstermin für die Tele2 Preselektion.
Das DSL kann ich Gott sei Dank durch meine vorhandene FritzBox nutzen.
Ich habe meine Lehrgeld bei Tele2 bezahlt. Länger als 12 Monate haben die mich nicht!!!!!

Ich hoffe dies lesen ein paar Wechselwillige bevor sie sich dieses Marthyrium antun.

Gruß charly69

Bei mir lief und läuft alles wie gewünscht. :noidea:

Bei mir leider nicht!!!

Habe soeben mit der freundlichen 0800 Dame gesprochen.
Die teilte mir mit das es zur Zeit zu Lieferproblemen mit den WLAN-Routern kommt.
Im laufe der Woche sollen Ersatzmodelle ausgeliefert werden.
Ich lass mich mal überraschen!?!

Zum Thema Preselction heißt es bitte warten sie noch ein paar Tage.

Schön langsam habe ich genug vom Warten!!!

Gruß charly69

charly69 schrieb:
...Ersatzmodelle...

Nah, vielleicht gibt's doch noch eine neue Fritz!Box:dance: :nemma:

Oder so eine geheimnisvolle Eurobox :mrgreen:

Da bin ich ja mal gespannt...

Nix ist es mit einer FritzBox.

Habe soeben eine Lieferbestätigung für ein SpeedTouch 516i erhalten.

Das SpeedTouch 585i wird dann nachgeliefert und ich kann mir das 516i kostenlos behalten.

Schauen wir mal was noch so alles geschieht bis es soweit ist!?!

Schade, nah gut, ebay und dein Geldbeutel freuen sich.:p

Ich habe leider noch keine Bestätigung, die Hotline sagte mir, dass von der Telekom noch keine Rückmeldung vorliegt und bis tele2 die nicht hat, gibt's leider auch noch keine Hardware oder Phone-Flat. Mein geplanter Termin ist der 1.9., wird aber höchstwahrscheinlich nicht zu halten sein, sagte der gute Hotliner.

Ich habe aber auch kein Stress, denn auf einer anderen Leitung läuft Carpo-DSL, solange bis tele2 geschaltet ist.:)

Neuster Stand Preselction!!!

Anruf zwecks Schaltungstermin bei Tele2. Die 0800 Dame sagt ich soll die Telekom anrufen die teilen mir den Schaltungstermin mit.

Anruf bei der Telekom. Die Telekom hat von Tele2 noch keinen Auftrag!!!

Wiederanruf bei Tele2. Die nächste Tele2 Dame das mein Preselctionauftrag am 17.08. erfasst wurde.
(Zweite Erfassung weil erste Erfassung Ende Juli durch technische Probleme im Tele2 Rechner verschwunden ist).
Da mein Tele2 Antrag noch keine 14 Tage alt ist, ist er noch im Hause und geht erst am 31.08. an die Telekom. (14tägige Widerspruchsfirst)
Dort dauert es dann weitere 10 bis 14 Tage bis die Schaltung erfolgt!!!!!

Zum Thema was ich dann bezahlen muß weil mein DSL ja schon läuft.

Na 4,95¤ plus DSL-Gebühr.

Meine Frage und was ist mit der nichtvorhandenen Telefonie????

Telefonie ist bei der Doppel-Flat gratis!!!!

Also wenn nicht da dann Pech gehabt!!!!!

Langsam brodelt es bei mir und die Tele2 schaft es noch das das Fass überläuft!!!

@charley69

Frag doch mal, ob du nicht einfach die 01013 vorwählen kannst, dann läufts doch auch ohne Preselection über tele2. ;)
Nur sollte sichergestellt sein, dass die Gespräche nicht extra abgerechnet werden, kann ich mir aber nicht vorstellen, da dein Vertrag ja bereits läuft.

Wenn das funzt, trage die 01013 in die Fritz!Box ein.:)

@ Flauschi

einfach 01013 vorwählen geht laut Tele2 Abrechnungstechnisch nicht, warum auch immer!?!

Meiner Meinung nach ist Tele2 zur Zeit etwas überfordert.

Der Aufbau von Tele2 ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, denn Telefonie und DSL sind zwei komplett verschiedene Abteilungen die ein gemeinsames Angebot stellen (Doppelflat).

Da weis die Eine Abteilung oft nicht was die Andere macht.

Wenn ich so ein Produkt auf der Markt bringe sollte dies auch von einer Abteilung bearbeitet werden.

So schieben sie die von einer Hotline zur anderen und sagen immer der andere ist zuständig.

Ersatzmodem Thomson Speedtouch 516v6 heute angekommen.

Laut beiliegendem Schreiben von Tele2 ist der 585i voraussichtlich erst in 1 bis 2 Monaten lieferbar.

Machen die bei Thomson Werksferien oder ist gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem 585i???

Gruß charly69

Glückwunsch zum neuen Modem...:)

Ich habe heute von der Hotline erfahren, dass mein Schaltungstermin Ende September ist...:(

charly69 schrieb:
Ersatzmodem Thomson Speedtouch 516v6 heute angekommen.

Laut beiliegendem Schreiben von Tele2 ist der 585i voraussichtlich erst in 1 bis 2 Monaten lieferbar.

Machen die bei Thomson Werksferien oder ist gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem 585i???

Gruß charly69

Die 585i sind sehr beliebt. Die Tele2 bestellt ja keine 5-6 sondern gleiche grössere Chargen. Sei doch froh wenn Du ein neuen 585i bekommst.

Bis vor kurzem hat Tele2 SpeedTouch 585i (v5) ausgeliefert und nun bekommen alle zum gleichen Preis den Nachfolger 585i v6.

Wir selber vertreiben auch die SpeedTouch und diese sind eben im Moment gut nachgefragt.

Mehr Infos zu den SpeedTouch findest Du auch unter www.SpeedTouchforum.de

Gruss

Kaweh Jazayeri

Heute (21.9.) wurde wie von tele2 bestätigt das DSL geschaltet, die ISDN-Phone-Flat tut's auch schon, alles Bingo soweit.

Die Routerlieferung kam auch heute, es ist eine nagelneue Fritz!Box 3070. Okay, da kann ich auch nicht mosern, ist von der Funktionalität gleich dem Speedtouch 585i, sollte bei ebay sogar noch ein bisschen mehr einbringen.

Alles klar, ich bin zufrieden, für 30,- Euro im Monat habe ich jetzt einen DSL-6/3000er Zugang mit DSL-Flat und Phone-Flat über ISDN (keine VoIP-Problemchen mehr:) )

In diesem Sinne,

Gruß
Flauschi

Hallo,
meine Schwester, Vorwahlbereich 042xx, hat auch eine Doppelflat von Tele2.
Internet aber eben nur eine 5-Tage-Flat. Wochenende kann die total knicken. Keine Einwahl möglich, wegen Überlastung.
Tele2: No Way.

Gruß
fluppy

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.