Doppel Flat 6000 gar nicht mehr erhältlich?

lisari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

beim Suchen auf der 1&1-Seite fällt mir auf, dass es die Doppel Flat 6000 wohl gar nicht mehr gibt. Oder erhält man die unter bestimmten Bedingungen noch?

Hintergrund: Hier am Ort ist nur Telekom DSL "bis zu 2 MBit" verfügbar (derzeit noch Call & Surf Basic ISDN).

Wenn ich jetzt bei 1&1 eine Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mir angeboten 16 MBit down/1 MBit up, allerdings mit 5 € Fernanschaltgebühr.
Nun lese ich im Hilfe-Center von der 1&1 Leistungsgarantie:

Quelle: http://hilfe-center.1und1.de/vertra...176/die-1und1-leistungs-garantie-a782250.html

Wir stellen nach Ihrer Bestellung und unserer Vorabprüfung fest, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt. Spätestens 5 Werktage nach Ihrer Bestellung rufen wir Sie an und suchen gemeinsam nach einer optimalen Lösung: (...)

Wechsel in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind (...)

Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie: (...)

einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 8.000 kbit/s verfügbar sind

Was ist denn darunter zu verstehen? Was sollte denn da noch für ein günstigerer Tarif angeboten werden? Oder erhalte ich dann das "Angebot", einen 16 MBit-Tarif zu bezahlen, jedoch nur 2 MBit zu erhalten, und zur "Belohnung" noch 5 € Strafzuschlag (= Regio-Zuschlag) bezahlen zu dürfen? Oder wie würde das dann aussehen?

Gruß
Lisa

Du bekommst bei Nichterfüllung der Vorab-Zusage und im gegenseitigen Einvernehmen einen aushandelbaren Rabatt.

Hallo,

gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte?
Ich meine,

DSL 16 (nach 12 Monaten): 29,99 €, also 30 €
Strafzuschlag 5 €
ISDN-Option: 2 €
Fritzbox 7490 7 €

Macht schlappe 42 €, das finde ich für einen 2 MBit-Anschluss natürlich zu viel.

Ich würde halt gern ungefähr wissen, was in Frage kommt, bevor ich eine Bestellung mit Portierung anstoße.

Gruß
Lisa

Das o.g. Preis-/Leistungsverhältnis steht natürlich außerhalb von GutUndBöse, keine Frage.

Was 1und1 in deinem konkreten Fall in der Zukunft bereithält, kann hier niemand zu 100% voraussagen.
Rufe einfach die 02602 / 969 708 von 1und1 an.

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.