Doorline T1/T2

Im Beitrag #1 steht gebraucht gekauft u. ohne BDA.

Wenn er die in der Bucht gekauft u. bereits defekt war, kann man programmieren bis zum "Nimmerleinstag", hinrufen u. angerufen werden sind bei der Anlage so unterschiedlich wie Sandalen u. Stiefel.

Ist sicher nicht die 1. u. einzige TFE die defekt ist, sowas gibt es leider auch bei anderen Lieferanten, sogar wenn die "fast" noch nigelnagelneu verpackt sind.

Du solltest in der 2n zunächst mal die lautlose Anwahl deaktivieren.
Da ich nicht weiss, wie man die lautlose Anwahl deaktiviert, hab ich die 2N gerade mal mit 999 resettet, Dann hab ich wieder die interne 10 auf die Taste gelegt - dann gings ! :) ! :) ! Du bist ein Fuchs, ich freu mich, dass das Teil nicht defekt ist!!!
Dann wieder die Lautlosfunktion aktiviert, geht wieder nicht. Sehr komisch, dass die Lautlosfunktion damit zusammenhängt. Was auch komisch ist, wenn ich nach dem Gespräch am Telefon auflege, dann kommt ca. 2 Minuten lang draussen an der Tür ein andauernder Besetztton.

Wenn es einmal funzt u. beim nächstenmal dann doch wieder nicht, ist die trotzdem defekt!

Normal sollte die den Besetztton erkennen u. selber auflegen können.
Künstlich vorzeitig beenden wäre normal, wie schon mal beschrieben mit "#" möglich, aber auch lesen scheint nicht unbedingt Deine Stärke zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch Seite 58:

"Die Telefon-Türsprechstelle erkennt Dauerton, Besetztton und Rufton. Je nach Besetzttonfrequenz der Telefonanlage müssen Parameter angepasst werden."

Ich hab dir empfohlen mal testweise einen externen Teilnehmer anzurufen. Hast du das mal probiert?

Ich hab dir empfohlen mal testweise einen externen Teilnehmer anzurufen. Hast du das mal probiert?
Ja hab ich. Das funktioniert soweit, dass nach dem Auflegen des externen Telefons nur noch 5 Besetzttöne an der 2N kommen. Hinterlege ich wieder eine interne Nummer, ist der Besetztton wieder sehr lange da. Stell ich an der 2N auf lautlose Wahl, hört man nichts und kann nichts sagen ( auf beiden Seiten ) , wenn die 2N eine Nummer anwählt, egal ob extern oder intern.

"Die Telefon-Türsprechstelle erkennt Dauerton, Besetztton und Rufton. Je nach Besetzttonfrequenz der Telefonanlage müssen Parameter angepasst werden."
Hab ich gelesen, aber es ist leider nicht beschrieben, wie der Wert bei einer t- concept einzustellen ist.

Drücke mal nach Annahme des Gespräches die 1.

ich hab den Parameter 944 auf 70 und den Parameter 945 auf 2 gestellt. Jetzt kommt nach dem Auflegen nur noch 2mal der Besetztton. Damit lass ich es gut sein und bin sehr zufrieden.

Vielen vielen Dank an trudeh und kostenlos, ohne euch wär ich nie drauf gekommen, wie man das Teil richtig anschließt und die Parameter richtig setzt.

Hier stimmt also der alte Spruch: "Versuch macht klug!"

Leicht hast du uns es gerade nicht gemacht, aber am Ende zählt der Erfolg.
Viel Spass mit der 2n

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.